bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Schalke - Osnabrück Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 01.12.2023

S04-logo
Schalke 04
01.12.2023, 18:30 Uhr
VELTINS-Arena (Gelsenkirchen)
VfL-Osnabrueck-Logo
Osnabrück
Offizieller partner

Lade Daten...

Schalke - Osnabrück Tipp: Unsere 2. Bundesliga Tipps zum Spiel am 01.12.2023

Wer hätte vor dem Saisonstart gedacht, dass der 15. Spieltag in der 2. Bundesliga heute mit dem absoluten Gipfeltreffen im Hamburger Stadtderby eröffnet wird – und gleichzeitig aber auch mit einem Kellerduell in Gelsenkirchen? Denn wenn der Fussball heute am Freitag Abend (1. Dezember 2023) ab 18.30 Uhr in der Veltins Arena rollt, bedeutet das Duell FC Schalke 04 gegen VfL Osnabrück auch: Der Drittletzte trifft auf das Schlusslicht. Höchste Zeit also, sich um möglichst präzise Schalke – Osnabrück Tipps zu kümmern und in diesen 2. Bundesliga Tipps zu ermitteln, welcher Club eher drei Big Points im Kampf um den Klassenerhalt landet. Im ersten Abschnitt widmen wir uns zunächst dem Schalke – Osnabrück H2H-Vergleich.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Expertentipp Schalke – Osnabrück & H2H S04 vs. OSN

Tatsächlich begegneten sich beide Vereine bereits mehrere Male in der 2. Liga. Im Head-To-Head Schalke – Osnabrück haben wir im Rahmen unserer Fussball Vorhersage eine ausgeglichene Bilanz festgestellt. Beide Clubs siegten nämlich jeweils viermal. Zweimal endete diese Paarung bisher unentschieden. In der Veltins Arena beziehungsweise damals im Parkstadion kommt S04 auf drei Siege, ein Remis und verlor ein weiteres Mal. Die letzten beiden Aufeinandertreffen um Punkte liegen aber schon relativ lange zurück. In der Saison 1990/91 gewannen die Königsblauen ihr Heimspiel mit 1:0, nachdem sie sich an der Bremer Brücke im Hinspiel deutlicher mit 3:0 durchgesetzt hatten.

 

Lade Daten...

2. Bundesliga Quoten: Schalke vs. Osnabrück

Was die aktuelle Formkurven betrifft, so haben wir für beide Vereine in den Wett Tipps heute nicht gerade große Erfolgsmeldungen zu verkünden. Nach einem kleinen Zwischenhoch und zwei Siegen verloren die Gelsenkirchener zuletzt wieder mit 1:2 gegen Aufsteiger Elversberg und 3:5 in Düsseldorf. Der VfL Osnabrück hingegen wartet sogar seit sieben Matches auf einen Dreier. Ihm gelangen in diesem Zeitraum nur drei Remis. Generell haben die Veilchen sowieso nur einen Dreier in 14 Begegnungen ergattert. Auswärts siegten sie noch gar nicht 2023/24. Insofern solltest du nicht die höchsten 2. Bundesliga Quoten anpeilen, sondern den Heimsieg 1 ins Visier nehmen, der schlussendlich in der Summe aller Fakten am ehesten passt. Anspielen kannst du diese Wette nicht nur hier direkt online, sondern gerne auch jederzeit in einer unserer Filialen, etwa in einem Tipico Shop in Gelsenkirchen.

Unsere Schalke – Osnabrück Prognose

  • Schalke – Osnabrück Tipp: Heimsieg 1
  • Wettquoten Schalke – Osnabrück: 1,62

 

2. Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

24.02.2024, 13:00 Uhr - Fritz-Walter-Stadion
Tipp X 3,70

Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

24.02.2024, 13:00 Uhr - Eintracht-Stadion
2-3 Tore 1,87

VfL 1899 Osnabrück - Hannover 96

24.02.2024, 13:00 Uhr - Stadion an der Bremer Brücke
Tipp 2 1,95

1. FC Magdeburg - FC Schalke 04

24.02.2024, 20:30 Uhr - MDCC-Arena
Doppelte Chance 1X & Über 2,5 2,25

Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock

25.02.2024, 13:30 Uhr - Merkur Spiel-Arena
Über 3,5 2,45

Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg

25.02.2024, 13:30 Uhr - Sportpark Ronhof Thomas Sommer
Beide Teams treffen 1,55

Hamburger SV - SV Elversberg

25.02.2024, 13:30 Uhr - Volksparkstadion
Beide Teams treffen 1,45
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
S04-Logo

Schalke – Osnabrück Statistik

In der 1. Bundesliga sind sich der FC Schalke 04 und der VfL Osnabrück bislang noch nie begegnet. Dafür haben wir in der Schalke – Osnabrück Statistik fünf Heimspiele der Knappen in der 2. Liga um Punkte notiert. Vor der Saison 2023/24 fanden selbige überwiegend in der 1980er Jahren statt. Dreimal holte S04 dabei einen Heimsieg, so dass für deine Tipico Wetten definitiv der Heimsieg 1 eine lohnenswerte Angelegenheit sein kann. Dreimal fielen auf Schalke zudem vier oder sogar fünf Treffer, zuletzt aber siegten die Königsblauen nur mit 1:0. Einmal hatten zudem die Gäste aus Osnabrück mit 2:0 die Nase vorne.

VfL-Osnabrueck-Logo

Osnabrück – Schalke Ergebnisse

Genau andersherum gestaltet sich die H2H-Bilanz, wenn der VfL Heimrecht an der Bremer Brücke genoss. Hier gab es als Osnabrück – Schalke Ergebnisse drei Siege für die Lila Veilchen sowie ein weiteres Remis. Schalke gewann in Niedersachsen folglich nur einmal – beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison 1990/91 (3:0). Dreimal endete der Vergleich mit weniger als drei Treffern. Somit ist bei diesem Duell mit Heimrecht für den VfL Osnabrück eher das Unter 2,5 als Torwette zu empfehlen. Das häufigste Ergebnis war ein 1:0-Sieg für die Gastgeber, die sich zweimal in den fünf Heimspielen so knapp durchsetzten.

Schalke – Osnabrück Wetten

Wenn du auf der Suche nach möglichst exakten Schalke – Osnabrück Wetten bist, wollen wir dir nicht vorenthalten, dass sich diese zwei Clubs außerdem viermal schon im DFB-Pokal gegenüberstanden. Zuletzt duellierten sie sich in der Saison 2009/10 im Viertelfinale an der Bremer Brücke, als der FC Schalke 04 seiner Favoritenrolle nur haarscharf mit 1:0 gerecht wurde. Zwei weitere Male nutzten die Lila Veilchen aber ihren Heimvorteil mit 3:2 und einem 3:1 nach Verlängerung (1:1 nach regulärer Spielzeit). Das einzige Match in Gelsenkirchen gewann unterdessen S04 mit 2:0 im Achtelfinale der Saison 1979/80. Insofern geht abermals tendenziell ein Under 2.5 eher auf. Und mit Heimrecht für den VfL Osnabrück solltest du außerdem über die Doppelte Chance 1X nachdenken.