trending
News
TV
Fußball heute
betslip
WM Tipps
fussball
WM 2026

Eintracht Frankfurt: SGE-Star vor dem Absprung, dafür kommt ein Talent

Eintracht-Frankfurt-Fans

Bei Eintracht Frankfurt bahnt sich ein ungewöhnlicher Deal an. Wie das dänische Portal Tipsbladet berichtet, steht Rasmus Kristensen kurz vor einer Rückkehr zu seinem Jugendverein FC Midtjylland. Der 28-jährige Rechtsverteidiger würde die SGE trotz eines noch bis 2029 laufenden Vertrags verlassen – für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro.

Eintracht Frankfurt: Kristensen vor dem Abflug, Top-Talent Pimpong kommt

Dabei hatte Kristensens Geschichte bei der Eintracht erst vor nicht allzu langer Zeit begonnen. Im Sommer 2024 kam der Däne zunächst auf Leihbasis von Leeds United nach Frankfurt – und überzeugte so sehr, dass die SGE ihn 2025 für sechs Millionen Euro fest verpflichtete. In insgesamt 71 Pflichtspielen für die Eintracht erzielte der Rechtsverteidiger neun Tore und bereitete vier weitere vor – eine beachtliche Bilanz für einen Defensivspieler. Nun könnte das Kapitel Frankfurt nach nur zwei Jahren bereits wieder enden.

Doch das Besondere an diesem Transfer: Er ist kein einfacher Verkauf, sondern ein Tauschgeschäft mit einer interessanten Komponente. Im Rahmen des Deals wechselt Malik Pimpong von Midtjylland nach Frankfurt. Der 18-jährige dänische U19-Nationalspieler gilt als eines der größten Sturmtalente Skandinaviens – und seine Zahlen unterstreichen diesen Ruf eindrucksvoll: 24 Tore in 31 Spielen in der Nachwuchsliga. Für den Angreifer, der in Midtjylland noch ein Jahr Restlaufzeit besaß, zahlt die Eintracht eine Ablöse von vier Millionen Euro.

Unter dem Strich würde Frankfurt also netto zwei Millionen Euro einnehmen – und im Gegenzug ein junges Ausnahmetalent verpflichten, das langfristig das Angriffsspiel der SGE bereichern könnte. Ein Deal, der auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, aber durchaus Logik hat.

Folge uns auf Google