WM Live aus Seattle: Was für ein Drama! Belgien hat gegen Senegal eine schon verloren geglaubte Partie in letzter Minute ausgeglichen und den Außenseiter in die Verlängerung gezwungen. Beim Stand von 2:2 geht es nun in die zusätzlichen 30 Minuten – und Senegal muss den verpassten Sieg erst einmal verkraften.
WM Live: Später Doppelschlag rettet Belgien
Lange sah alles nach einem Sieg des Außenseiters aus. Senegal hatte durch Habib Diarra und Ismaila Sarr mit 2:0 geführt und den Favoriten über weite Strecken dominiert. Belgien wirkte harmlos – bis zur dramatischen Schlussphase. In der 86. Minute erzielte der eingewechselte Romelu Lukaku mit seiner ersten richtigen Aktion nach Meunier-Vorlage den Anschlusstreffer.
Der Treffer weckte die Roten Teufel endgültig. Nur drei Minuten später war es Kapitän Youri Tielemans, der Senegal schockte: Nach einer Flanke von Leandro Trossard kam der Belgier zum Kopfball, Keeper Diaw flog am Ball vorbei, und die Kugel landete zum 2:2 im leeren Tor (89.). Aus einem sicheren Rückstand wurde so noch der Ausgleich.
WM Live: Senegal vergibt den Matchball
Für Senegal ist der späte Ausgleich bitter, hatte der Außenseiter doch einen couragierten Auftritt hingelegt. In der Nachspielzeit warfen die Löwen von Teranga zwar noch einmal alles nach vorne, doch ein Distanzschuss von Idrissa Gueye verfehlte das Ziel (90.+6). So rettete sich Belgien in die Verlängerung.
Nun beginnen zweimal 15 zusätzliche Minuten, in denen sich entscheidet, wer die nächste Runde erreicht. Das Momentum spricht nach dem irren Comeback klar für Belgien, doch Senegal hat über 90 Minuten bewiesen, dass mit dem Team zu rechnen ist. Krönt der Favorit seine Aufholjagd, oder schlägt der tapfere Außenseiter zurück?