bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Hertha - Rostock Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 12.04.2024

BSC-Logo
Hertha Berlin
12.04.2024, 18:30 Uhr
Olympiastadion Berlin (Berlin)
hansa-logo
Hansa Rostock
Offizieller partner

Lade Daten...

Hertha - Rostock Tipp: Unsere 2. Bundesliga Tipps zum Spiel am 12.04.2024

Der F.C. Hansa Rostock hat am letzten Wochenende in der Tabelle wieder die Abstiegsplätze verlassen, darf aber in der 2. Bundesliga heute deswegen bei Hertha BSC keineswegs nachlassen. Zu eng geht es im Kampf um den Klassenerhalt zu. Ob den Hanseaten beim Fussball heute im Berliner Olympiastadion der Dreier gelingt, wird sich bereits an diesem Freitag Abend (12. April 2024) ab 18.30 Uhr zeigen – und wollen wir für dich im Vorfeld ebenso mit diesen Hertha – Rostock Tipps ermitteln. Wir haben uns dazu unter anderem im Rahmen dieser 2. Bundesliga Tipps zum 29. Spieltag den Hertha – Rostock H2H-Vergleich sowie einige weitere interessanter Statistiken und Serien ganz genau angeschaut.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Hertha – Rostock & H2H BSC vs. HRO

Was in dieser Fussball Vorhersage vor allem bemerkenswert ist: Im Hertha – Rostock Head-To-Head gelang den Hauptstädten in bislang sieben direkten Duellen in der 2. Bundesliga erst ein Sieg. Den schaffte die Alte Dame zwar im heimischen Olympiastadion und noch dazu mit 5:1 mehr als deutlich. Allerdings datiert dieser Erfolg auch aus der Saison 1992/93. Seitdem sind die Rostocker in fünf Partien der zweiten Liga gegen Hertha BSC ungeschlagen. Im Hinspiel fielen im Ostseestadion beim 0:0 keine Treffer. Die letzten zwei Aufeinandertreffen in Berlin gewann der F.C. Hansa jeweils mit 1:0. Es riecht also nach einer Überraschung gleich zum Start der 29. Runde im Unterhaus.

 

Lade Daten...

2. Bundesliga Quoten: Hertha vs. Rostock

Zur guten H2H-Statistik gesellt sich noch eine ordentliche Form der Ostdeutschen dazu. Wir können ihnen in den Wett Tipps heute immerhin drei Siege aus den letzten vier Begegnungen attestieren, wobei ebenfalls die Erfolge mit 1:0 gegen Fürth und 1:0 bei Eintracht Braunschweig extrem knapp und torarm über die Bühne gingen. Am letzten Wochenende schlug Hansa Rostock dann den SV Wehen Wiesbaden mit 3:1. Hertha BSC verlor nur eines der vergangenen sieben Heimspiele, von denen jedoch gleich vier remis endeten. Nehmen wir also die H2H-Bilanz und die Formkurven beider Teams zusammen, erwarten dich für das Unentschieden X starke 2. Bundesliga Quoten und eine Vorhersage, die genauso eintreten könnte. Dir selbst bleibt es jetzt noch überlassen, ob du deine Wetten hier online oder in einem Tipico Shop in Berlin oder Rostock direkt vor Ort abschließt.

Unsere Hertha – Rostock Prognose

  • Hertha – Rostock Tipp: Unentschieden X
  • Wettquoten Hertha – Rostock: 4,20

 

2. Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
HRO-Logo

Rostock – Hertha Statistik

Die Heimbilanz fällt in unserer Rostock – Hertha Statistik ganz unterschiedlich aus. Wir müssen hier differenzieren zwischen 1. Bundesliga und zweiter Liga. Im Oberhaus des deutschen Fußballs gewannen die Ostdeutschen nämlich von neun Partien im Ostseestadion nur zwei, spielten zwei weitere Male remis. Fünfmal hatte hier Hertha BSC die Nase vorne. In den letzten sieben Heimspielen der Hanseaten fielen dabei sechsmal nur zwei oder noch weniger Treffer, so dass sich in dieser Paarung bei einem Heimvorteil der Rostocker eine Unter 2,5 Torwette durchaus lohnt. In sechs von neun Duellen in Liga eins traf auch nur maximal einer der beiden Kontrahenten. Derweil ging in Liga zwei in drei Spielen im Ostseestadion dreimal ein Over 2.5 auf.

BSC-Logo

Hertha – Rostock Ergebnisse

Im Olympiastadion verlor die Alte Dame ihr letztes Heimspiel gegen den F.C. Hansa mit 1:3. Es war gleichzeitig allerdings auch der einzige Dreier für die Rostocker in der 1. Bundesliga in neun Duellen. Fünfmal holte sich Hertha den Heimsieg, dreimal reichte es noch zum Remis. Insofern ist ein Wett Tipp auf die Doppelte Chance 1X eine eher sichere Nummer. Wenngleich sich die Berliner Anfang der 90er Jahren in drei Partien der 2. Liga zwei Heimpleiten leisteten. Zweimal lautete das Hertha – Rostock Ergebnis dabei 0:1, während die Alte Dame das erste Duell noch mit 5:1 mehr als deutlich gewonnen hatte.

Rostock – Hertha Wetten

In unserer Analyse für die besten Rostock – Hertha Wetten wollen wir außerdem zwei Partien im DFB-Pokal nicht vergessen. Zumal jene aus der Saison 2017/18 in der ersten Runde das letzte Aufeinandertreffen beider Teams war, ehe Hertha BSC seit dem Abstieg in der Saison 2023/24 wieder nur zweitklassig spielt. Jedenfalls setzten sich die Hauptstädter seinerzeit mit 2:0 im Ostseestadion durch, was abermals für ein Under 2.5 bei deinen nächsten Wett Tipps spricht. 2003/04 stand es außerdem im ersten Pokal-Duell 1:1 nach 90 Minuten. In der Verlängerung fielen zwei weitere Treffer zum 2:2, ehe Hertha BSC im Elferschießen (4:3) die Nerven besser im Griff hatte.

 

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten