bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Dortmund - Darmstadt Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 18.05.2024

Offizieller partner

Dortmund - Darmstadt Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 18.05.2024

Am Samstag, dem 18. Mai 2024 (15.30 Uhr) finden alle Matches vom 34. Spieltag zusammen statt. Bis dahin solltest du in der Bundesliga heute deinen Dortmund – Darmstadt Tipp gesetzt haben. Die Lilien werden nach dem desaströsen 0:6 gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen besseren Auftritt hinlegen wollen. Auch Borussia Dortmund sollte sich nicht nochmal ein Spiel, wie das 0:3 beim 1. FSV Mainz 05, leisten.

Wenn der BVB seine Spiele daheim austrägt, laufen die Mannschaften beim Fußball heute im Signal Iduna Park auf. Natürlich gilt der SV Darmstadt 98 in diesem Duell als krasser Außenseiter. Dennoch fertigen wir eine Analyse, beginnend mit einem Blick auf die H2H-Statistik, an. Erst danach nennen wir voller Zuversicht unsere Bundesliga Tipps.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Expertentipp Dortmund – Darmstadt & H2H BVB vs. D98

Schauen wir im Zuge der Fussball Vorhersage auf das Head-To-Head von Dortmund – Darmstadt, so lassen sich exakt zehn Duelle erkennen. Dabei liegt der BVB mit sechs Siegen in Führung. Zwei Erfolge sammelten die Lilien ein. Somit endeten ebenfalls zwei Matches mit einem Unentschieden. Insgesamt fielen in diesen Aufeinandertreffen 27:10 Tore für die Dortmunder.

Damit sind wir beim Dortmund – Darmstadt H2H-Vergleich längst nicht am Schluss angelangt. Denn innerhalb von fünf Heimspielen des BVB lassen sich drei Erfolge und zwei Remis entnehmen. Hier steht die Bilanz bei 16:4 Toren, was für eine große Überlegenheit von Borussia Dortmund spricht. Das Hinspiel in Darmstadt endete mit einem 3:0-Sieg des BVB.

Bundesliga Quoten: Dortmund vs. Darmstadt

Borussia Dortmund zeigt in der Liga zuletzt Spektakel-Fußball. Was für uns nur soviel heißt, dass viele Tore gefallen sind. Erfolgreich war der BVB dabei nicht immer. Doch ist uns das 1:4 bei RB Leipzig noch gut im Gedächtnis. Darauf folgend kam es zum 5:1 über den FC Augsburg. Zuletzt unterlag Dortmund jedoch mit 0:3 beim 1. FSV Mainz 05. Der SV Darmstadt 98 hat es am vorletzten Spieltag nicht geschafft, die Saison in Würde ausklingen zu lassen. Denn das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim ging mit 0:6 verloren.

Bezüglich unserer Wett Tipps heute reicht ein Blick auf diese Ergebnisse hin, um eine Tendenz zu erkennen. Deshalb wählen wir als Empfehlung die Wette auf Über 3,5 Treffer aus. Zumal der BVB sich für das Champions-League-Finale in Form bringen will. Tatsächlich steht für diesen Tipp eine Dortmund – Darmstadt Quote in Höhe von 1,60 zur Verfügung. Diese Sportwette schließt du bei uns auf der Webseite ab oder du suchst den nächsten Tipico Shop in Dortmund oder Darmstadt auf.

Unsere Dortmund – Darmstadt Prognose

  • Dortmund – Darmstadt Tipp: Über 3,5 Tore
  • Wettquoten Dortmund – Darmstadt: 1,60

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
D98-Logo

Darmstadt – Dortmund Statistik

In der Darmstadt – Dortmund H2H-Bilanz möchten wir einen kurzen Ausflug in die Vergangenheit machen. Denn die Teams trafen das erste Mal am 07. Oktober 2023, im Zuge eines Bundesliga-Spieltags, aufeinander. Damals ging der BVB durch Manfred Burgsmüller in Führung. Uwe Hahn glich für Darmstadt aus und Jürgen Kalb brachte die Lilien in Führung.

Damit war das Duell des SV Darmstadt 98 gegen Borussia Dortmund jedoch längst noch nicht beendet. Denn Ralf Augustin erzielte für die Schwarz-Gelben nochmals den Ausgleich. Erst in der 72. Minute gelang Joachim Weber dann das 3:2 für die Darmstädter. Schon damals spielte D98 am Böllenfalltor.

BVB-Logo

Dortmund – Darmstadt Ergebnisse

Dortmund vs. Darmstadt: Dieses Duell mit Heimrecht BVB hat es zum ersten Mal am 04. April 1979 gegeben. Auf dem Platz standen Spieler, wie Mirko Votova, Manfred Burgsmüller, Peter Geyer oder Uwe Hahn. Damals liefen die Dortmunder noch im Westfalenpark auf, der 19.000 Zuschauer gefasst hat. Soviel zur Vorgeschichte. Das Spiel war jedoch unspektakulär.

Nach heutiger Sicht und mit einer aktuellen BVB – Darmstadt Analyse im Hinterkopf, scheint die Mannschaft aus dem Ruhrpott der Favorit zu sein. Doch auch im zweiten Spiel gegen die Lilien gelang dem BVB kein Sieg. Verloren haben sie das Duell ebenfalls nicht. Tatsächlich sind nicht einmal Tore gefallen. Beim Schlusspfiff stand es 0:0. Nachfolgend schauen wir noch auf aktuell zielführende Wettarten.

Darmstadt – Dortmund Wetten

Nach heutigen Standard ist der BVB der Favorit. Besonders in Heimspielen mag deshalb die normale Sieg-Wette zu unspektakulär sein. Oftmals scheitert der Handicap-Tipp jedoch. Deshalb möchten wir dir eine Alternative vorstellen. Natürlich meinen wir die Halbzeit-Endstand-Wette auf den Sieg des Favoriten. So erhöhst du die Wettquote für deinen Tippschein.

Zeigt der BVB derzeit mal wieder eine schwache Phase und spielt eventuell obendrein auswärts? Dann lassen sich Darmstadt – BVB Wetten auch andersherum denken. Wie wäre es mit der Doppelten Chance? Natürlich reduzierst du damit, im Vergleich zum klassischen Tendenz-Tipp, die Quote, doch gleichermaßen erhöhst du deine Erfolgschance!

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten