bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Köln - Darmstadt Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 20.04.2024

KOE-Logo
FC Cologne
20.04.2024, 15:30 Uhr
RheinEnergieSTADION (Köln)
Darmstadt-98-logo
Darmstadt
Offizieller partner

Lade Daten...

Köln - Darmstadt Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 20.04.2024

Bei unserem Köln – Darmstadt Tipp schauen wir auf das untere Tabellensechstel. Denn in der Bundesliga heute sind beide Teams akut vom Abstieg bedroht. Für die Lilien ist eine Rettung schon fast unmöglich. Doch die Geißböcke könnten sich mit einem Dreier beim Fußball heute in Richtung Relegation bewegen. Doch sind auch hier vier Punkte aufzuholen.

Der 1. FC Köln hat im Rhein-Energie-Stadion das Heimrecht am 30. Spieltag auf seiner Seite. Der Anpfiff erfolgt am Samstag, dem 20. April 2024 (15.30 Uhr). Unsere Aufgabe ist die Präsentation von Bundesliga Tipps. Dafür gehen wir nachfolgend auf die wichtigsten Fakten zum Duell ein. Beginnen möchten wir mit einem ausführlichen Blick auf die H2H-Statistik.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Köln – Darmstadt & H2H KOE vs. D98

Im Head-To-Head von Köln – Darmstadt finden sich 13 Partien wieder. Unsere Fussball Vorhersage zeigt hier zehn Erfolge für den 1. FC Köln. Die Geißböcke liegen also klar in Führung. Zwei Unentschieden kommen dazu. Folgerichtig hat der SV Darmstadt 98 gegen die Kölner in der Vereinsgeschichte nur einmal gewonnen. Insgesamt fielen 34:10 Tore in den Duellen.

Wenn wir den Köln – Darmstadt H2H-Vergleich nur auf Basis der sieben Heimspiele definieren, sehen wir fünf Siege der Geißböcke. Ein Remis und eine Pleite kommen, bei 19:7 Toren, dazu. Abschließend möchten wir auf das Match aus der Hinrunde schauen, welches die Kölner nur knapp mit 1:0 zu Gast in Darmstadt für sich entschieden.

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Köln vs. Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 ist die Schießbude der Liga. Denn die Lilien haben bereits 72 Gegentore in 29 Spielen kassiert. Dies möchten wir für unsere Wett Tipps heute natürlich ausnutzen. Daher setzen wir auf Über 2,5 Tore im Spiel. Aus unserer Sicht kommt noch dazu, dass sich die Darmstädter mit zwölf Punkten Rückstand zum Relegationsplatz schon mehr oder weniger aufgegeben haben. Das letzte Auswärtsspiel gegen Abstiegskandidat Mainz endete übrigens mit einem 0:4. Der 1. FC Köln hat hingegen Morgenluft gewittert.

Zwar gingen die Kölner am letzten Wochenende mit einer 0:2-Niederlage beim FC Bayern vom Platz. Doch schon das jüngste Heimspiel gegen den VfL Bochum endete mit einem 2:1. Bei Köln steht die Abwehr ebenfalls nicht sicher. Doch gegen Darmstadt sind meist auch mehrere Tore möglich. Unsere Wette auf mehr als 2,5 Treffer steht statistisch auf einem soliden Fundament. Auf unserer Homepage stellen wir dir dafür eine Köln – Darmstadt Quote im Gegenwert von 1,60 zur Verfügung. Als Alternative suchst du den nächsten Tipico Shop in Köln oder Darmstadt auf und tippst dort.

Unsere Köln – Darmstadt Prognose

  • Köln – Darmstadt Tipp: Über 2,5 Tore
  • Wettquoten Köln – Darmstadt: 1,60

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
D98-Logo

Darmstadt – Köln Statistik

Später wollen wir noch auf probate Wettarten eingehen. Jetzt blicken wir aber erst einmal auf das allererste Heimspiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Köln zurück. Dieses Match fand am 17. Februar 1979 statt. Tatsächlich fiel in dieser Begegnung nur ein Tor. Herbert Neumann schoss das 1:0 für Köln in der 80. Minute. Er sicherte den Geißböcken damit den Dreier.

Zur damaligen Zeit war Hennes Weisweiler der Coach an der Seitenlinie der Kölner. Toni Schumacher und Harald Konopka liefen für das Team auf. Bei Darmstadt war Lothar Buchmann Trainer. Unter anderem stand Uwe Hahn im Kader. Ganz sind wir mit der Darmstadt – Köln H2H-Bilanz noch nicht durch.

KOE-Logo

Köln – Darmstadt Ergebnisse

Erstmals hatten in diesem Duell nämlich die Kölner das Heimrecht auf ihrer Seite. Wir bleiben in der Saison 78/79. Am 19. August 1978 gerieten die Geißböcke in Rückstand. Peter Cestonaro erzielte die Führung für die Lilien. Doch in der zweiten Hälfte schlug der 1. FC Köln zurück. Bernd Cullmann markierte zwei Treffer. Köln siegte mit 2:1.

Es waren ohne Frage bessere Zeiten, als die Kölner sie aktuell erleben. Doch das Duell Köln vs. Darmstadt hat es in der Vereinsgeschichte, über die Jahre hinweg, immer mal wieder gegeben. Solange die Teams im Oberhaus aufeinandertreffen, gelten sie in der fußballerischen Neuzeit jedoch eher als Kandidaten für den Abstieg.

Darmstadt – Köln Wetten

Manchmal scheinen Darmstadt – Köln Wetten keine Form annehmen zu wollen. Dann musst du außerhalb der gewohnten Muster (meist eine 1X2- oder Über/Unter-Wette) denken. Für eine größere Sicherheit oder im Kombination mit anderen Spielen, ist die Doppelte Chance eine sehr interessante Auswahl. Dies gilt auch für Über 1,5 oder Unter 3,5 Tore.

Allerdings sorgt eine erhöhte Chance für eine verringerte Darmstadt – Köln Quote. Es ist jedoch ebenso möglich, den umgekehrten Weg zu gehen. In diesem Fall erhöhen wir die Wettquote, aber auch das Risiko. Hier ist die Handicap-Wette der übliche Weg. Alternativ möchten wir jedoch auf die Halbzeit-Endstand-Wette verweisen. Dabei muss der gewählte Verein zum Abpfiff der ersten und zweiten Hälfte des Spiels in Führung liegen.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten