bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Bochum - Schalke Tipp, Statistiken, Prognosen, Quoten | 04.03.2023

BOC-Logo
Bochum
04.03.2023, 14:30 Uhr
Vonovia Ruhrstadion (Bochum)
S04-logo
Schalke 04
Offizieller partner

Lade Daten...

Bochum - Schalke Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 04.03.2023

Detaillierte Statistiken, Tippempfehlungen, attraktive Quoten sowie den Liveticker mit Livewetten findest du in unserem Bochum – Schalke News-Post.

Unsere Bochum – Schalke Tipps zur Bundesliga heute, bieten auf ihre ganz eigene Art und Weise Spannung pur. Denn mit einem Sieg können die Knappen tatsächlich den letzten Tabellenplatz verlassen. Ob ihnen dieses Kunststück am Samstag, den 04. März 2023 vergönnt ist, wird sich ab 15.30 Uhr zeigen. Der Anpfiff erfolgt in diesem Fall im Vonovia Ruhrstadion zu Bochum.

Obwohl der Letzte gegen den Vorletzten spielt, ist es ein echter Leckerbissen vom 23. Spieltag. Wir verstehen, dass viele Wettfreunde hier Bundesliga Tipps abgeben möchten. Da wir uns mit dem Fußball heute schon sehr ausführlich befasst haben, möchten wir unsere Einschätzung zum Duell abgeben. Vorab nehmen wir jedoch eine statistische Auswertung vor.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Bochum – Schalke & H2H VfL vs. S04

Für unsere Bundesliga Expertentipps schauen wir zunächst einmal in der H2H-Statistik nach. Diese Daten geben Aufschluss darüber, wie die Mannschaften in der Vergangenheit gegeneinander gespielt haben. Insgesamt kommen die Teams aus dem Ruhrpott auf 79 Duelle. Die Schalker Knappen liegen im Vergleich mit 46 Siegen vorne.

20 Dreier fuhren die Bochumer ein. Damit bleiben noch immer 13 Unentschieden übrig. Doch hat die Mannschaft in Königsblau nach unserer Fussball Vorhersage in den letzten Jahren abgebaut. Daher müssen wir den Bochum – Schalke H2H-Vergleich ausweiten. Wir gucken uns also die Heim-Statistik des VfL an. Hier gab es gegen Schalke neun Siege, sieben Remis und 13 Pleiten. S04 ist der Favorit!

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Bochum vs. Schalke

Im Head-To-Head Bochum – Schalke machen die Knappen eine gute Figur. Doch hält diese Bewertung für unsere Wett-Tipps heute auch bei Betrachtung der Formkurve stand? Nach vier Remis in Folge konnten die Schalker kürzlich mit 2:1 über den VfB Stuttgart gewinnen. S04 hat in der Liga Anschluss gefunden. In der Fremde holten die Schalker in den letzten fünf Partien jedoch nur zwei Punkte. Als Schlusslicht der Tabelle fehlt es den Knappen noch immer am Auswärtssieg.

Doch der VfL Bochum verlor jetzt bereits drei Ligaspiele in Serie. Deshalb wird es gar nicht mal so einfach, die richtigen Bochum – Schalke Quoten zum Samstag ausfindig zu machen. Schauen wir auf die Heimspiele, so sehen wir bei den Bochumern zuletzt eine Pleite und vier Siege. Plötzlich ist auch der VfL wieder im Rennen. Es ist schwer zu tippen, doch wir legen uns auf die Anzahl Tore 1-2 für den VfL Bochum fest. Diese Wette findest du auch im Tipico Shop in Bochum oder Gelsenkirchen.

Unsere Bochum – Schalke Prognose

  • Bochum – Schalke Tipp: Anzahl Tore VfL Bochum 1-2
  • Wettquoten Bochum – Schalke: 1,55

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
S04-Logo

Schalke – Bochum Statistik

Blau-Weiß gegen Blau-Weiß ist immer ein Spektakel und gehört auch zu den Duellen in der 1. Bundesliga, die schon häufiger zustande kamen. Bei den Partien in der Schalker Veltins-Arena überzeugen die Knappen in der Regel. Fast Zweidrittel der Partien kann Schalke 04 gewinnen, wenn es gegen das Team aus Bochum geht. Bochum kann nur bei circa einem Viertel der Aufeinandertreffen einen Auswärtssieg holen. Ein Remis ist auf Schalke also am unwahrscheinlichsten. Wahrscheinlich ist es dafür, dass Tore fallen. Im Durchschnitt der bisherigen Schalke – Bochum Partien über 2,5 Tore pro Partie. Gleiches gilt übrigens auch für die Spiele in Bochum. Auch hier erzielen beide Mannschaften zusammen in im Schnitt über 2,5 Tore pro Spiel. In Bochum sind es allerdings nicht die Hausherren, die in der Regel die Siege holen. Der VfL Bochum holt nämlich nur bei circa 30 % der Partien einen Heimsieg. Dafür können die Knappen in Bochum bei fast der Hälfte der Duelle einen Auswärtssieg feiern.

BOC-Logo

Bochum gegen Schalke Ergebnisse

Das Duell Bochum – Schalke bzw. die Begegnung Schalke 04 gegen Bochum kam schon über 60-Mal zustande. Dabei trafen sich die beiden Kontrahenten in der 1. Bundesliga, in der Oberliga West und im DFB-Pokal. Die letzte Begegnung im Pokal gab in der 2. Runde 2009/10 und damals standen noch Manuel Neuer und Benedikt Höwedes für die Knappen auf dem Platz. Diese gingen am Ende auch mit deinem 3:0-Sieg nach Hause. Dies macht Schalke 04 in der Regel auch bei über der Hälfte der Aufeinandertreffen. In den letzten 5 bis 10 Jahren gelang den Knappen sogar noch häufiger ein Sieg. Bei den Schalker Siegen ist auch eine weiße Weste nichts Ungewöhnliches. Trotzdem kann man meistens mit über 2,5 Toren rechnen, wenn diese beiden Bundesliga Teams aufeinandertreffen.

Schalke – Bochum Wetten

Neben den vielen anderen Duellen in der 1. und 2. Bundesliga empfehlen wir dir auch die Partie Schalke – Bochum mit auf deinen Tipico Wettschein zu nehmen. Denn auch bei diesem Duell hast du wieder die Auswahl aus den verschiedensten Wettmärkten aus unseren Tipico Wettprogramm. Außer bei den klassischen Wetten wie der Dreiwegewette oder Über/Unter-Wette, findest du auch bei den vielen Tipico Sonderwetten top Bochum – Schalke Quoten. Hierzu gehört zum Beispiel die Doppelte Chance, die Halbzeit/Endstand-Wette oder die Spielerwette. Bei letzterer gibst du einen Fussball Wett Tipp darauf ab, ob ein bestimmter Spieler ein Tor oder sogar einen Doppelpack erzielt. Unsere Bundesliga Wetten spielst du sowohl als Prematchwette als auch als Tipico Livewette. Dafür nutzt du unsere Tipico App oder suchst eine Tipico Filialen in deiner Nähe auf.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten