bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Schalke - Frankfurt Tipp, Statistiken, Prognosen, Quoten | 20.05.2023

S04-logo
Schalke 04
20.05.2023, 13:30 Uhr
VELTINS-Arena (Gelsenkirchen)
SGE-Logo
Eintracht Frankfurt
Offizieller partner

Lade Daten...

Schalke - Frankfurt Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 20.05.2023

Detaillierte Statistiken, Tippempfehlungen, attraktive Quoten sowie den Liveticker mit Livewetten findest du in unserer Schalke 04 – Eintracht Frankfurt Prognose.

Auch unser Schalke – Frankfurt Tipp basiert auf Statistiken und Fakten. Gerade jetzt, wo die Bundesliga heute auf den vorletzten Spieltag zusteuert, gibt es genügend Daten auszuwerten. Am Samstag, den 20. Mai 2023 (15.30 Uhr) geht es für S04 gegen den Abstieg und für die SGE eventuell noch um Europa. Spannung ist bei der Auswertung zum Fußball heute definitiv geboten.

Da der FC Schalke 04 daheim spielen darf, findet das Match in der Veltins Arena statt. Dennoch ist Eintracht Frankfurt am 33. Spieltag der Favorit. Warum? Weil die Frankfurter zuletzt einen Sieg feierten und die Knappen im Duell mit dem FC Bayern abgeschmiert sind. Allerdings sehen unsere Bundesliga Tipps hier ein spannenderes Spiel entstehen.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Schalke – Frankfurt & H2H S04 vs. SGE

Im Head-To-Head von Schalke – Frankfurt gibt es reichhaltig Ergebnisse vorzufinden. Denn beide Clubs sind in ihrer Vereinsgeschichte schon 106-mal aufeinandergetroffen. Allerdings ist das Ergebnis relativ knapp. Die Frankfurter gewannen 42 Matches. Schalke siegte 39-mal. Es bleiben 25 Unentschieden übrig. Grund genug, sich in der Fussball Vorhersage noch etwas ausführlicher mit der H2H-Statistik zu befassen.

Natürlich lässt sich der Schalke – Frankfurt H2H-Vergleich noch anderweitig sortieren. Nehmen wir mal nur die 47 Heimspiele des FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt zur Hand. Dann verbleiben noch 24 Siege für Königsblau, 15 Unentschieden und lediglich acht Erfolge für die SGE. Plötzlich haben die Knappen das Heft des Handelns in der Hand.

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Schalke vs. Frankfurt

Bevor wir unsere Wett-Tipps heute nennen, die eine Empfehlung verdienen, gucken wir auf den letzten Spieltag. Die Augen von Fußballdeutschland ruhten auf dem Schalke-Spiel. Doch die Überraschung beim FC Bayern blieb aus. Schon nach 29 Minuten stand es 0:2. Am Ende hieß es sogar 0:6. Die Schalker bekamen kein Bein auf den Boden, sie verloren hochverdient. Eintracht Frankfurt hat sich hingegen, nach zehn Ligaspielen ohne Dreier, befreit. Denn es gab es souveräne 3:0 über den FSV Mainz 05.

Wenn wir unser Baugefühl ausschalten und rein nach den Fakten tippen, dann führt kein Weg am Schalker Sieg vorbei. Denn S04 hat im eigenen Stadion eine bessere Form, als die SGE in der Fremde. Selbst der direkte Vergleich, bezogen auf die Schalker Heimspiele, spricht für einen Erfolg der Knappen. Daher wählen wir in der Empfehlung einen Heimsieg aus. Dafür stellen wir auf unserer Webseite eine Schalke – Frankfurt Quote im Wert von 2,95 bereit. Dieser Tipp steht ebenso im Tipico Shop in Gelsenkirchen oder Frankfurt bereit.

Unsere Schalke – Frankfurt Prognose

  • Schalke – Frankfurt Tipp: Tipp 1
  • Wettquoten Schalke – Frankfurt: 2,95

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
SGE-Logo

SGE gegen S04

Wenngleich die Vereine eine ähnliche Anzahl an Siegen vorweisen, so ist das Unentschieden keineswegs vom Tisch. Es mischt nämlich in der Riege der Ergebnisse gut mit. Andererseits hat in der Bundesliga nach unserer SGE – S04 Bilanz zwischen dem Hinspiel 17/18 und dem Rückspiel 20/21 kein Remis stattgefunden.

Innerhalb der letzten Jahre haben die Frankfurter gezeigt, dass sie in der Top-Gruppe der Liga mithalten. Mehrmals erreichte die SGE die Europa League, gewann den Wettbewerb sogar und spielte 2022/23 in der Königsklasse mit. Währenddessen gelang den Schalkern 21/22 der zwischenzeitliche Wiederaufstieg.

 

S04-Logo

Frankfurt – Schalke

Bezüglich des direkten Vergleichs wollen wir im Frankfurt – Schalke Tipp unbedingt noch die bislang gespielten Heimspiele der SGE gegen die Truppe aus Gelsenkirchen einer Analyse unterziehen. Insgesamt sind es nämlich, allein in der Bundesliga, über 45 Matches. Über 50 Prozent der Partien gewann die SG Eintracht Frankfurt daheim.

Damit stehen die Anzeichen für die Schalker in der Fremde nicht sonderlich gut. Doch umgekehrt überzeugen die Knappen ebenfalls in der eigenen Arena. Ohne auf die Frankfurt – Schalke Ergebnisse vorausgreifen zu wollen, ist die Heimmannschaft offenkundig bevorteilt. Vielleicht hilft dir dies bei deiner Tipico Sportwette ein gutes Stück weiter.

Bundesliga Frankfurt – Schalke

Das Match Frankfurt gegen Schalke ist ein wahrer Klassiker. Über 100 Mal trafen sich die Spieler dieser Clubs auf dem Rasen. Über 90 dieser Spiele fanden im Zuge der 1. Bundesliga statt. Dabei ist die Bilanz der beiden Mannschaften nahezu ausgeglichen. Auch die Anzahl der geschossenen Tore nährt sich auf lange Sicht an.

Lediglich auf die jüngsten Partien bezogen lässt sich erkennen, dass die Heimmannschaft in größerer Häufigkeit gewinnt. Tatsächlich ist das Heimrecht ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Doch empfehlen wir dir die Frankfurt – Schalke Quoten bei Tipico im Detail zu studieren. Gleichwohl präsentieren unsere Experten dir gerne die besten Wett-Tipps zur Fußball Bundesliga.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten