bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Darmstadt - Frankfurt Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 20.01.2024

Darmstadt-98-logo
Darmstadt
20.01.2024, 15:30 Uhr
Merck-Stadion am Böllenfalltor (Darmstadt)
SGE-Logo
Eintracht Frankfurt
Offizieller partner

Lade Daten...

Darmstadt - Frankfurt Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 20.01.2024

Schreibt das Hessen-Derby in der Bundesliga heute seine eigenen Gesetze? Klar ist, dass Eintracht Frankfurt an diesem Samstag (20. Januar 2024) ab 15.30 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor Favorit ist. Doch der SV Darmstadt 98 gilt als unbequemer Gegner, der im Fussball heute durchaus für eine Überraschung sorgen könnte. Wir wollten es in unseren Bundesliga Tipps für den 18. Spieltag ganz genau wissen. In dieser Prognose findest du zahlreiche wichtige Statistiken, die Bilanz im Darmstadt – Frankfurt H2H-Vergleich sowie weitere interessante Serien beider Vereine. All diese Daten kannst du dann direkt für eigene Darmstadt – Frankfurt Tipps auf deinem nächsten Wettschein nutzen.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Darmstadt – Frankfurt & H2H D98 vs. SGE

In einem hart umkämpften Hinspiel setzte sich die Frankfurter Eintracht am ersten Bundesliga-Spieltag mit 1:0 gegen den Aufsteiger durch und durfte sich von den eigenen Fans als Derbysieger feiern lassen. Zum mittlerweile sechsten Mal in neun Duellen im Oberhaus des deutschen Fußballs. Denn was ein wenig erstaunt: Öfter gab es diese Paarung im Head-To-Head Darmstadt – Frankfurt noch gar nicht. Dreimal setzten sich unterdessen die Lilien durch, so dass eine weitere Statistik in dieser Fussball Vorhersage ins Auge fällt: Noch nie trennten sich die beiden Rivalen in der Bundesliga unentschieden. Im Stadion am Böllenfalltor fällt die H2H-Statistik mit jeweils zwei Siege für beide Vereine ausgeglichen aus.

 

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Darmstadt vs. Frankfurt

Und dennoch wagen wir in den Wett Tipps heute das volle Risiko und rechnen mit einem Auswärtserfolg der SGE. Denn Eintracht Frankfurt bestätigte den 2:1-Sieg vor der Winterpause gegen Borussia Mönchengladbach direkt mit einem unerwarteten 1:0 beim favorisierten RB Leipzig. Drei der letzten vier Punktspiele endeten somit für die Hessen mit einem Sieg, unter anderem auch gegen den FC Bayern München (5:1). Darmstadt 98 hingegen verlor zu Hause zuletzt mit 0:3 gegen den BVB, zog in einem Testspiel gegen Holstein Kiel ebenso mit 1:2 den Kürzeren und hat in der 1. Bundesliga seit zehn Matches gar nicht mehr gewonnen (sieben Pleiten, drei Remis). Der Tipp auf den Auswärtssieg 2 ist somit unser Favorit. Du musst dich nur noch entscheiden, ob du selbigen hier online oder in einem Tipico Shop etwa in Frankfurt, Darmstadt oder in einer unserer vielen weiteren Filialen im Bundesgebiet abschließen möchtest.

Unsere Darmstadt – Frankfurt Prognose

  • Darmstadt – Frankfurt Tipp: Auswärtssieg 2
  • Wettquoten Darmstadt – Frankfurt: 1,97

 

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

1. FC Köln - Bayer Leverkusen

03.03.2024, 15:30 Uhr - RheinEnergieSTADION
Leverkusen gewinnt zu Null 2,25

TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen

03.03.2024, 17:30 Uhr - PreZero Arena
Tipp 1 1,87
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
SGE-Logo

Frankfurt – Darmstadt Statistik

Auch wenn beide Städte nur etwa 30 Kilometer Distanz trennen – ganz so häufig, wie man zunächst vermuten könnte, sind sie sich noch nicht begegnet. Insofern liefert die Frankfurt – Darmstadt Statistik nicht die allermeisten Daten. Von 2015 bis 2017 begegneten sich die beiden hessischen Rivalen viermal. Kurios dabei: In der Saison 15/16 gab es jeweils einen Auswärtssieg. Eine Spielzeit später holte sich in beiden Fällen die Heimmannschaft den Dreier. Die Premiere feiert das Duell Frankfurt – Darmstadt in der Saison 1978/79. In vier Begegnungen feierte da die Eintracht drei Bundesliga-Siege, während der SV Darmstadt 98 nur das erste Heimspiel mit 2:0 gewann. In der Gesamtbilanz stehen damit bis zum Wiederaufstieg der Lilien in der Saison 2023/24 fünf Siege für die Frankfurter und drei Erfolge für die Darmstädter. Unentschieden-Wetten scheinen nicht die beste Idee zu sein. Kein direktes Aufeinandertreffen endete remis. Insofern macht auch eine Absicherung in Form etwa der Doppelten Chance 1X angesichts dieser Frankfurt – Darmstadt Statistik wenig Sinn.

D98-Logo

Darmstadt gegen Frankfurt Ergebnisse

Das jüngste Hessen-Derby und gleichzeitig eine Premiere in diesem Wettbewerb war die Begegnung im Achtelfinale des DFB-Pokal 2022/23. Auch hier behielten die Hausherren mit 4:2 die Oberhand. Zwischenzeitlich allerdings hatten die Lilien aus einem 0:1 eine eigene 2:1-Führung gemacht, ehe es mit einem 2:2 in die Pause ging. Weitaus länger zurückblicken müssen wir auf die Anfänge dieser Paarung. Denn zu den Darmstadt gegen Frankfurt Ergebnissen zählen auch zwei Partien aus der Oberliga Süd aus der Saison 1950/51. Hier gewann Eintracht Frankfurt das Heimspiel mit 2:1. Und im allerersten Duell bekommen wir dann doch noch beim Darmstadt gegen Frankfurt Ergebnis unser Unentschieden (1:1). Besonders auffällig: Die Heimmannschaft gewann viermal in den acht Duellen zu Null. 2:0 war dabei das häufigste Frankfurt – Darmstadt Resultat. Interessant für alle, die gerne besonders lukrative Bundesliga Quoten ergattern wollen.

Frankfurt – Darmstadt Wetten

Du hast jetzt eine Menge zur H2H-Statistik Frankfurt – Darmstadt erfahren. Dinge, die dir bei Wetten auf die klassischen drei Wege 1X2 sicherlich weiterhelfen. Aber wie genau sieht es eigentlich bei den Frankfurt – Darmstadt Wetten auf Tore aus? 19 Treffer fielen in den bisherigen acht Partien in der 1. Bundesliga. Also ziemlich exakt drei Tore im Durchschnitt pro Begegnung. Allerdings nur, weil mit einem 4:1-Auswärtssieg der Frankfurter 81/82 ein Ausreißer dabei ist. In keinem anderen der sieben Duelle fielen mehr als drei Treffer. Stattdessen ging das Unter 2,5 Tore bei Over/Under Wetten fünfmal auf. Der Trend zu einem Under bestätigt sich auch in der Gesamtbilanz von 30 Treffern in elf Partien, wo der Schnitt also unter drei Toren liegt. In fünf von acht Spielen in der 1. Bundesliga lag außerdem die Torwette Both Teams Not To Score leicht vor dem Beide Teams Treffen.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten