2. Bundesliga News beim Fußball heute: Drei Partie finden am frühen Samstag Nachmittag in Liga zwei am 29. Spieltag statt. Auf allen drei Plätzen ist es extrem spannend, vor allem im Kampf um den Klassenerhalt. Aber verwöhnt worden sind die Fans noch nicht. Bis zur Pause stand es überall noch torlos 0:0. Auch bei Dynamo Dresden und dem Gastspiel beim 1. FC Nürnberg. Im Keller-Duell zwischen Preußen Münster und Greuther Fürth ebenso. Doch direkt nach dem Seitenwechsel brachen die Roten Teufel den Bann.
Dynamo Dresden schnuppert in Nürnberg Platz elf
Der 1. FC Kaiserslautern liegt nach einer Stunde Spielzeit bei Hertha BSC vorne. Mergim Berisha erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 1:0 für die Pfälzer (47.). Bitter für die Alte Dame, die sich mit einem Dreier noch einmal an die Aufstiegsplätze herantasten will. Kampf und Krampf dominieren derweil in Münster zwischen dem Schlusslicht SC Preußen und dem Vorletzten aus Fürth. Insbesondere die Hausherren brauchen den Heimsieg dringend.
Und Dynamo Dresden? Auch die Sachsen stecken im Abstiegskampf, hielten beim 1. FC Nürnberg jedoch zumindest ein 0:0. Bis zur 56. Minute, als Henri Koudossou ein Eigentor bei den Franken unterlief. Mit diesen zwei Punkten mehr auf dem Konto würde die SGD Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld überflügeln. Beide Teams verloren am Freitag zum Auftakt des 29. Spieltags. Auch Holstein Kiel hätte Dynamo Dresden bei einem Auswärtssieg wegen der besseren Tordifferenz überholt.