bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Kaiserslautern - Karlsruhe Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 24.02.2024

1fck-logo
Kaiserslautern
24.02.2024, 13:00 Uhr
Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
ksc-logo
Karlsruhe
Offizieller partner

Lade Daten...

Kaiserslautern - Karlsruhe Tipp: Unsere 2. Bundesliga Tipps zum Spiel am 24.02.2024

Der 1. FC Kaiserslautern verpasste es am letzten Wochenende, die Abstiegsränge zu verlassen. Also gehen die Roten Teufel in der 2. Bundesliga heute nach wie vor als Drittletzter in der 23. Spieltag, an dem wir uns abermals um besonders interessante 2. Bundesliga Tipps für deinen Wettschein kümmern werden. Ob der Fussball heute bessere News für die Pfälzer nach dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC bereit hält? Was sicher ist: Angepfiffen wird die Partie an diesem Samstag (24. Februar 2024) um 13 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Und bis dahin kannst du also noch eigene Kaiserslautern – Karlsruhe Tipps platzieren. Hilfreich ist dir dabei unsere Analyse, die wir jetzt mit dem Kaiserslautern – Karlsruhe H2H-Vergleich im nächsten Abschnitt direkt beginnen werden.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Kaiserslautern – Karlsruhe & H2H FCK vs. KSC

Zumindest das Head-To-Head Kaiserslautern – Karlsruhe sollte in dieser Fussball Vorhersage den Fans der Roten Teufel Mut machen. Denn Fakt ist: Die Lauterer verloren von ihren sieben Duellen im Fritz-Walter-Stadion in der 2. Liga keine einzige gegen den Karlsruher SC. Darüber hinaus kassierte der 1. FCK in den zwei bisherigen Aufeinandertreffen in der 3. Liga ebenfalls keine Pleite (ein Sieg, ein Unentschieden). Und in 21 Duellen in der 1. Bundesliga holte der KSC auch erst dreimal einen Auswärtserfolg in der Pfalz. Das alles sind also eindeutige Zahlen, die zunächst für die Betze-Buben sprechen. Warum wir trotz alledem den Heimsieg 1 nicht empfehlen, erfährst du im folgenden Part dieser Analyse.

 

Lade Daten...

2. Bundesliga Quoten: Kaiserslautern vs. Karlsruhe

Denn richtig ist in diesen Wett Tipps heute nun einmal auch, dass die Karlsruher von ihren letzten zehn Partien in der 2. Liga nur eine verloren haben (0:2 in Braunschweig), die letzten drei allerdings nicht gewannen (je 2:2 gegen Wiesbaden und Düsseldorf). Und noch eine Statistik verspricht besonders hohe 2. Bundesliga Quoten. Denn vier der sieben Heimspiele der Lauterer in Liga zwei gegen den KSC endeten unentschieden. Dazu haben wir in insgesamt 64 Pflichtspielen dieser beiden Clubs gegeneinander schon 26 Mal ein Remis notiert. Das Unentschieden X war damit der häufigste Ausgang und ist heute auch unsere Empfehlung, die du in einem Tipico Shop etwa in Kaiserslautern oder Karlsruhe oder natürlich gleich hier online in Form einer Wette auf den Weg bringen kannst.

Unsere Kaiserslautern – Karlsruhe Prognose

  • Kaiserslautern – Karlsruhe Tipp: Unentschieden X
  • Wettquoten Kaiserslautern – Karlsruhe: 3,70

 

2. Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

FC Schalke 04 - FC St. Pauli

01.03.2024, 18:30 Uhr - Veltins Arena
Anzahl Tore Schalke 1-2 1,52

Hertha BSC - Holstein Kiel

01.03.2024, 18:30 Uhr - Olympiastadion
Beide treffen & Über 2,5 Tore 1,70

1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

02.03.2024, 13:00 Uhr - Max-Morlock-Stadion
Unter 2,5 Tore 2,10

FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

02.03.2024, 13:00 Uhr - Ostseestadion
2-3 Tore 1,93

Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf

02.03.2024, 13:00 Uhr - Heinz-von-Heiden-Arena
Head-To-Head Tipp 1 1,67

Karlsruher SC - Greuther Fürth

02.03.2024, 20:30 Uhr - BBBank Wildpark
Tipp X 3,60

Hamburger SV - VfL 1899 Osnabrück

03.03.2024, 13:30 Uhr - Volksparkstadion
Tipp 1 HC (0:1) 1,87

SC Paderborn 07 - 1. FC Magdeburg

03.03.2024, 13:30 Uhr - Home Deluxe Arena
Tipp X 3,80

SV Elversberg - SV Wehen Wiesbaden

03.03.2024, 13:30 Uhr - Waldstadion Kaiserlinde
Tipp 1 & beide treffen 3,10
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
Logo_1_FC_Kaiserslautern.svg

Kaiserslautern – Karlsruhe Statistik

Ist der badische KSC zu Gast auf dem pfälzischen Betze beim 1. FC Kaiserslautern, dann gibt es eher Punkte für die Heimmannschaft. Kaiserslautern gewinnt im Schnitt knapp über 50% der Heimspiele gegen Karlsruhe. Der KSC kann nicht mal 15% der Begegnungen in Kaiserslautern in drei Punkte ummünzen. Ein Remis ist auf dem Betze bei ca. jedem dritten Spiel zu erwarten. Mit Blick auf die bisherige Kaiserslautern – Karlsruhe Bilanz darf man mit einigen Toren rechnen. Im Durchschnitt insgesamt über 2,5 Tore pro Partie. Tore fallen auch in Karlsruhe ausreichend, wenn die beiden Mannschaften im BBBank-Wildpark aufeinandertreffen. Auch hier gehen die Punkte eher an die Hausherren. Der KSC gewinnt aber dennoch nur etwa ein Drittel der Spiele gegen die Roten Teufel. Kaiserslautern holt im Schnitt in knapp jedem fünften der Duelle einen Auswärtsdreier. Fast 50% der Spiele in Karlsruhe enden Remis.

KSC-Logo

Karlsruhe gegen Kaiserslautern Ergebnisse

Dieses traditionsreiche Südwest-Derby gab es schon über 60-Mal. Dabei trafen sich die beiden Mannschaften in der 1. Bundesliga, der 2. Liga, aber auch der 3. Liga, der sogenannten Oberliga-Endrunde und im DFB Pokal. Im Pokal kam es aber bereits 1996 zum letzten Duell Kaiserslautern vs. Nürnberg. Diese Partie war allerdings das DFB-Pokalfinale in Berlin und der 1. FC Kaiserslautern schlug den KSC mit 1:0. Generell gewinnt der 1. FC Kaiserslautern etwa 35% der Partien gegen Karlsruhe. Der KSC selbst gewinnt nur knappe 25% der Partien. Blickt man auf die Karlsruhe – Kaiserslautern Statistik der jüngeren Vergangenheit, dann fielen regelmäßig unter 2,5 Tore.

Kaiserslautern – Karlsruhe Wetten

Neben den acht weiteren spannenden Partien in der 2. Bundesliga, darf unserer Meinung nach der Südwest-Klassiker zwischen dem 1. FC Kaiserslautern gegen Karlsruher SC auf deinem Tipico Wettschein definitiv nicht fehlen. Wie du es gewohnt bist, spielst du sämtliche Tipico Wettarten aus unserem Wettprogramm zu lukrativen 2. Bundesliga Quoten. Hier stehen dir unter anderem klassische Wettmärkte wie die Dreiwegewette oder Über/Unter-Wette zur Verfügung. Dazu nutzt du problemlos die Tipico Handicap-Wette oder die Doppelte Chance. Aber auch die beliebten Tipico Sonderwetten sind immer attraktiv. Hier haben wir für dich zum Beispiel die Ergebniswette, den Fussball Wett Tipp auf die gefallenen Tore oder die Spielerwette. Wenn du schon vor der Saison erste Wetten platzieren willst, kannst du das ebenfalls bei Tipico tun. Hierfür stehen dir unsere Tipico Langzeitwetten zur Verfügung. Bei den Langzeitwetten tippst du beispielsweise auf den kommenden Aufsteiger oder nächsten Absteiger.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten