bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Heidenheim - Dortmund Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 02.02.2024

fch-logo
Heidenheim
02.02.2024, 19:30 Uhr
Voith-Arena (Heidenheim an der Brenz)
BVB-Logo
Borussia Dortmund
Offizieller partner

Lade Daten...

Heidenheim - Dortmund Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 02.02.2024

Ein bärenstarker Aufsteiger eröffnet in der Bundesliga heute den 20. Spieltag der Saison 2023/24. Doch die nächste Aufgabe wird im Fussball heute für den 1. FC Heidenheim alles andere als einfach. Denn mit Borussia Dortmund ist ein Gegner an diesem Freitag Abend (2. Februar 2024) ab 20.30 Uhr in der Voith-Arena zu Gast, der einen perfekten Start ins Kalenderjahr 2024 hinlegte. Wie daher unsere Heidenheim – Dortmund Tipps ausfallen und welche Statistiken du in den Bundesliga Tipps besonders beachten solltest, erfährst du gleich in dieser ausführlichen Prognose. Wir starten selbige mit dem Heidenheim – Dortmund H2H-Vergleich. Denn der ist relativ schnell abgefrühstückt.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Heidenheim – Dortmund & H2H FCH vs. BVB

Bisher nämlich begegneten sich beide Clubs erst ein einziges Mal in einem Pflichtspiel. Die Rede ist beim Head-To-Head Heidenheim – Dortmund natürlich von der Hinrunde, als dem 1. FC Heidenheim im Signal Iduna Park ein respektables 2:2-Unentschieden gelang und der BVB dabei eine 2:0-Pausenführung noch fahrlässig verspielt hatte. Insofern sollten nicht nur die Schwarzgelben, sondern auch du selbst in dieser Fussball Vorhersage gewarnt sein. Will heißen: Ein Auswärtssieg des vermeintlichen Favoriten aus Westfalen wird kein Selbstläufer. Wenngleich Borussia Dortmund natürlich mit drei Siegen aus den ersten drei Partien ideal ins neue Jahr gestartet ist. Doch auf der 1. FC Heidenheim bleibt in 2024 noch ungeschlagen.

 

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Heidenheim vs. Dortmund

Mehr noch: Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt steht mittlerweile schon bei sechs Ligaspielen ohne eine einzige Pleite. Eine eindrucksvolle Serie, die wir aber ein Stück weit in den Wett Tipps heute relativieren müssen, weil es zuletzt dreimal nacheinander nur zu einem Unentschieden reichte. Allerdings erzielte Heidenheim nun schon siebenmal in Serie selbst ein Tor. Sechsmal ging in diesem Zeitraum auch das Beide Teams Treffen auf. Weil aber die Dortmunder drei Siege mit jeweils drei Treffern einfuhren, empfehlen wir dir zum einen dann doch den Auswärtssieg 2. Und zum anderen, uns gerne einmal einen Besuch in einem Tipico Shop etwa in Dortmund oder Heidenheim abzustatten. Auswirkungen auf deine Heidenheim – Dortmund Quoten hat dies keine. Die bleibt im Vergleich zu Online-Wetten natürlich identisch und bewegt sich für den Auswärtssieg 2 auf einem guten Niveau gemessen am Risiko für diesen Tipp.

Unsere Heidenheim – Dortmund Prognose

  • Heidenheim – Dortmund Tipp: Auswärtssieg 2
  • Wettquoten Heidenheim – Dortmund: 1,70

 

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Werder Bremen - VfB Stuttgart

21.04.2024, 15:30 Uhr - Weserstadion
Tipp 2 HC (1:0) 2,30

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

21.04.2024, 17:30 Uhr - Signal Iduna Park
Über 3,5 Tore 2,10

SC Freiburg - FSV Mainz 05

21.04.2024, 19:30 Uhr - Europa-Park Stadion
Doppelte Chance X2 1,50
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
BVB-Logo

Dortmund – Heidenheim Statistik

Der 1. FC Heidenheim ist der Neuling in der Bundesliga. Denn der Club hat nie zuvor im deutschen Oberhaus gespielt. Schon der Klassenerhalt in der Saison 2023/24 wäre ein großer Erfolg. Jetzt geht es also gegen den BVB. Auch ohne ausufernde Dortmund – Heidenheim H2H-Bilanz ist klar, wie die Rolle als Favorit und Außenseiter verteilt ist. Doch ist die favorisierte Mannschaft vielleicht nicht immer in Form. In diesem Fall braucht es eventuell alternative Wettarten.

Unsere Empfehlung geht an dieser Stelle immer in Richtung der Tore-Wetten. Es muss dabei gar nicht das klassische Über/Unter sein. Für Dortmund – Heidenheim Wetten können auch der Tipp darauf, dass beide Mannschaften treffen, interessant sein. Ebenso lohnt sich ein Blick auf „Anzahl Tore 2-3“. Denn diese Sportwette greift die goldene Mitte bei den Toren ab. Auch ein BVB kann schließlich nicht immer ein offensives Feuerwerk abbrennen.

FCH-Logo

Heidenheim – Dortmund Ergebnisse

Gefällt dir weder die 1X2-Wette noch der Tore-Tipp, so stehen noch immer weitere Optionen zur Verfügung. Doch je komplexer die Sportwette, desto ausführlicher sollte deine Heidenheim – Dortmund Prognose ausfallen. Was viele Tipper nicht wissen ist, dass sich die Doppelte Chance nicht nur als Sicherheitstipp eignet, sondern auch um das Risiko abzumildern. Eine waschechte Risiko-Wette ist hingegen die Halbzeit Endstand Wette. Im Prinzip wollen wir dir für den 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund Tipp auch nur unterschiedliche Wettarten aufzeigen.

Dortmund – Heidenheim Wetten

Eine Dortmund – Heidenheim Vorhersage ist ungemein wichtig. Doch welche Statistiken solltest du immer prüfen? Da wären die Siege, Unentschieden und Niederlagen in den letzten Spielen (Form) zu nennen. Ebenso empfiehlt sich der Blick auf die Heim- und Auswärtsbilanz. Dabei gleichst du die Heimspiele der Gastgeber mit den Auswärtsspielen der Gäste ab. Achte hierbei unbedingt auch auf die Tore und Gegentore. Obendrein solltest du den H2H-Vergleich nicht außer Acht lassen. Dieser ist jedoch umso höher zu gewichten, je aktueller die Daten dort sind. Am Schluss müssen natürlich nicht nur die Statistiken passen. Auch die Wettquote hat die Wahrscheinlichkeit zum Duell Dortmund vs. Heidenheim widerzuspiegeln.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten