bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Heidenheim - Leipzig Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 20.04.2024

fch-logo
Heidenheim
20.04.2024, 15:30 Uhr
Voith-Arena (Heidenheim an der Brenz)
RBL-Logo
RB Leipzig
Offizieller partner

Lade Daten...

Heidenheim - Leipzig Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 20.04.2024

Mittlerweile stehen wir vor dem 30. Spieltag. Und den kann der Aufsteiger vom 1. FC Heidenheim in der Bundesliga heute ganz entspannt angehen. Denn mit 34 Punkten dekoriert wird die Mannschaft von Frank Schmidt wohl eher nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Trotzdem wird sich Heidenheim beim Fußball heute natürlich gerne mit der großen Herausforderung RB Leipzig messen lassen. Bevor die Begegnung am Samstag (20. April 2024) ab 15.30 Uhr in der Voith-Arena über die Bühne geht, möchten wir dich mit interessanten Heidenheim – Leipzig Tipps versorgen. Auch wenn der Heidenheim – Leipzig H2H-Vergleich noch nicht ganz so viel an Daten hergibt, haben wir aufgrund vieler weiterer interessanter Statistiken lohnenswerte Empfehlungen für deine nächsten Bundesliga Tipps parat.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Heidenheim – Leipzig & H2H FCH vs. RBL

Das Hinspiel endeten mit einem 2:1-Erfolg der Roten Bullen und bedeutete in der 1. Bundesliga eine Premiere. In Liga zwei allerdings kommen beim Head-To-Head Heidenheim – Leipzig noch vier weitere Begegnungen hinzu. Hier gewann jeweils die Heimmannschaft ein Match zu Hause und trennte sich ein weiteres Mal remis vom Gegner. 2013/14 verloren die Heidenheimer zudem in der 3. Liga ihre Partie in der Voith-Arena mit 0:2. Insgesamt haben wir in dieser Fussball Vorhersage also erst einen Dreier für das Team von der Brenz gegen die Sachsen registriert. Genauso, wie der Aufsteiger in seinen vergangenen acht Partien in der 1. Bundesliga nur noch einen Sieg einfuhr.

 

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Heidenheim vs. Leipzig

Das sieht in den Wett Tipps heute aus Sicht der Gäste dann schon etwas anders aus. Mit sechs Matches ohne Niederlage in der Bundesliga hat sich RB auf Platz vier vorgearbeitet und diesen zuletzt gegenüber dem BVB auch verteidigt. Fünf dieser Begegnungen gewann die Mannschaft von Marco Rose nicht nur, sondern alle mit mindestens zwei Treffern Differenz. Da allerdings auch vier Siege mit einem Handicap 0:2 glückten, halten wir eine Wette auf den Auswärtssieg 2 (Handicap 1:0) keinesfalls für zu gewagt. Du verbesserst deine Heidenheim – Leipzig Quoten damit aber in jedem Fall. Übrigens: Abgesehen von den Online-Wetten hast du jederzeit auch die Möglichkeit, einem unserer Shops vor Ort einen Besuch abzustatten. Schau gerne einmal vorbei, zum Beispiel in einem Tipico Ladenlokal in Leipzig.

Unsere Heidenheim – Leipzig Prognose

  • Heidenheim – Leipzig Tipp: Auswärtssieg 2 (Handicap 1:0)
  • Wettquoten Heidenheim – Leipzig: 1,95

 

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Borussia M´Gladbach - Bayer Leverkusen

23.08.2024, 20:30 Uhr - Borussia-Park
Tipp 2 1,65

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

25.08.2024, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Beide Teams treffen 1,47

FC Augsburg - Werder Bremen

25.08.2024, 15:30 Uhr - WWK Arena
2-3 Tore 1,87

FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

25.08.2024, 15:30 Uhr - Millerntor-Stadion
Unter 2,5 Tore 1,90

FSV Mainz 05 - Union Berlin

25.08.2024, 15:30 Uhr - MEWA Arena
Tipp X 3,50

RB Leipzig - VfL Bochum

25.08.2024, 15:30 Uhr - Red Bull Arena
Tipp 1 HC (0:1) 1,70

SC Freiburg - VfB Stuttgart

25.08.2024, 15:30 Uhr - Europa-Park-Stadion
Über 2,5 Tore 1,77

TSG 1899 Hoffenheim - Holstein Kiel

25.08.2024, 15:30 Uhr - PreZero Arena
Tipp 1 1,55

VfL Wolfsburg - Bayern München

25.08.2024, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
2-3 Tore 2,25
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
RBL-Logo

Leipzig – Heidenheim Statistik

Erstmals standen sich die Mannschaften in der Saison 2013/14 gegenüber. Unsere Leipzig – Heidenheim Analyse zeigt, dass beide Clubs damals in der 3. Liga spielten. Das erste Heimspiel der Bullen fand am 26. März 2014 statt. Schon vor knapp zehn Jahren war es Yuusuf Poulsen, der die 1:0-Führung erzielte. Allerdings glich Mathias Wittek für den 1. FC Heidenheim zum 1:1-Endstand aus.

Das Duell von RB Leipzig gegen 1. FC Heidenheim war meist eine enge Sache. Deshalb empfehlen wir in diesem Fall sich nicht nur von der H2H-Bilanz leiten zu lassen. Vielmehr sollte auch ein Blick in die Heim- und Auswärtsbilanz, auf die Form sowie auf geschossene Tore und kassierte Gegentreffer riskiert werden.

FCH-Logo

Heidenheim – Leipzig Ergebnisse

Nochmals nehmen wir einen Rückblick in die Geschichte vor. Heidenheim vs. Leipzig hat zum ersten Mal am 5. Oktober 2013 stattgefunden. Es war eine turbulente Partie, welche die Bullen mit 2:0 für sich entschieden. Daniel Frahn und Dominik Kaiser waren die Torschützen in der 2. Halbzeit. Später bekam Christian Müller, ebenfalls von RB Leipzig, noch einen Platzverweis.

Dennoch endete die Begegnung mit diesen zwei Treffern zugunsten von RB Leipzig. Schon damals standen die Heidenheim – Leipzig Quoten zugunsten des Newcomers, der in wenigen Jahren bis in die 1. Bundesliga vorstoßen sollte. Dass dies auch den Heidenheimern gelungen ist, ist fraglos die größere Überraschung.

Leipzig – Heidenheim Wetten

Zuletzt möchten wir uns in Kürze mit ein paar Wettarten befassen. Wer nach einer größeren Sicherheit bei seiner Leipzig – Heidenheim Wette strebt, der sollte sich mit Unter 3,5 Toren oder mit der Doppelten Chance befassen. Ein kleineres Risiko ist jedoch auch mit einer niedrigeren Wettquote verbunden.

Deshalb gehen diverse Tipper den umgekehrten Weg. Sie riskieren mehr und sichern sich damit eine größere Quotierung. Dies ist beispielsweise mit der Handicap- oder Halbzeit-Endstand-Wette möglich. Während wir die sicheren Tipps auch in einer Kombination empfehlen, würden wir die Risiko-Variante am ehesten als Einzelwette anspielen. Natürlich sollte immer eine Leipzig – Heidenheim Vorhersage vorausgehen.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten