bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

RB Leipzig – 1. FC Heidenheim Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 02.12.2023

RBL-Logo
RB Leipzig
02.12.2023, 15:30 Uhr
Red Bull Arena (Leipzig)
fch-logo
Heidenheim
Offizieller partner

Lade Daten...

Leipzig - Heidenheim Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 02.12.2023

Um zur Bundesliga heute Leipzig – Heidenheim Tipps zu platzieren, werten unsere Analysten zahlreiche Daten aus. Dies beginnt bei der H2H-Statistik und endet bei der Form. So ausführlich gehen wir auch bei den anderen Bundesliga Tipps vor. Doch in diesem Fall liegt unser Fokus auf dem Match am Samstag, dem 02. Dezember 2023 (15.30 Uhr).

Die Bullen unterlagen den Wölfen kürzlich und sind sicherlich um Wiedergutmachung bemüht. Der 1. FC Heidenheim konnte in einem Spiel ohne Tore gegen den VfL Bochum punkten. Im Fußball heute steuern wir auf den 13. Spieltag der Saison 2023/24 zu. Dabei hat RB Leipzig in der Red Bull Arena das Publikum fraglos auf seiner Seite.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Leipzig – Heidenheim & H2H RBL vs. FCH

Obwohl der 1. FC Heidenheim ein Neuling im Oberhaus ist, hat es das Duell mit den Leipzigern bereits sechsmal gegeben. Folglich lohnt sich ein Blick auf den Leipzig – Heidenheim H2H-Vergleich. Drei Unentschieden (50 Prozent) sind in dieser Fussball Vorhersage das häufigste Ergebnis. Weiterhin gewannen die Leipziger zwei und die Heidenheimer ein Match (8:5 Tore).

Damit sind wir mit unserem Head-To-Head von Leipzig – Heidenheim aber noch nicht am Schluss angekommen. Denn RB Leipzig hat von seinen drei Heimspielen keines verloren. Andererseits sind es auch hier zwei Unentschieden, die wir herausstellen müssen. Die Bullen siegten nur in einem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Insgesamt fielen 5:3 Tore.

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Leipzig vs. Heidenheim

Wenn die Stuttgarter weiter so einen Alarm machen, muss RB Leipzig am Ende noch um den Einzug in die Königsklasse fürchten. Die Bullen verloren zwei ihrer letzten drei Ligaspiele. Zuletzt kam es zum 1:2 zu Gast beim VfL Wolfsburg. Es ist nur ein kleines Trostpflaster, dass RBL hier das bessere Team gewesen ist. Am Ende zählen Tore am meisten. Diese sind im jüngsten Spiel vom 1. FC Heidenheim gegen den VfL Bochum (0:0) komplett ausgeblieben. Einen Sieger hatte dieses Match auch nicht verdient.

Generell ist uns aufgefallen, dass die Leipziger hinten aktuell nicht stabil stehen. Gegentore sind in den letzten Wochen die Regel. Bezüglich unserer Wett Tipps heute können wir diesen Fakt ausnutzen. Deshalb suchen wir die Leipzig – Heidenheim Quoten für ein bis zwei Treffer der Gäste heraus. Auf unserer Homepage finden wir dafür eine 1,80 im Angebot. Natürlich steht es dir ebenso offen, einen Tipico Shop in Leipzig oder Heidenheim aufzusuchen, um dort die entsprechende Wette zu setzen.

Unsere Leipzig – Heidenheim Prognose

  • Leipzig – Heidenheim Tipp: Anzahl Tore Heidenheim 1-2
  • Wettquoten Leipzig – Heidenheim: 1,80

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

SC Freiburg - Bayern München

01.03.2024, 20:30 Uhr - Europa-Park Stadion
Unter 3,5 Tore 1,65

1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt

02.03.2024, 15:30 Uhr - Voith-Arena
Doppelte Chance 1X 1,47

FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach

02.03.2024, 15:30 Uhr - Mewa Arena
Beide treffen 1,60

SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

02.03.2024, 15:30 Uhr - Merck-Stadion am Böllenfalltor
Über 2,5 Tore 1,72

Union Berlin - Borussia Dortmund

02.03.2024, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Unter 2,5 Tore 2,15

VfL Bochum - RB Leipzig

02.03.2024, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Bochum 1-2 Tore 1,52

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

02.03.2024, 18:30 Uhr - Volkswagen Arena
Beide treffen 1,55

1. FC Köln - Bayer Leverkusen

03.03.2024, 15:30 Uhr - RheinEnergieSTADION
Leverkusen gewinnt zu Null 2,25

TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen

03.03.2024, 17:30 Uhr - PreZero Arena
Tipp 1 1,87
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
RBL-Logo

Leipzig – Heidenheim Statistik

Erstmals standen sich die Mannschaften in der Saison 2013/14 gegenüber. Unsere Leipzig – Heidenheim Analyse zeigt, dass beide Clubs damals in der 3. Liga spielten. Das erste Heimspiel der Bullen fand am 26. März 2014 statt. Schon vor knapp zehn Jahren war es Yuusuf Poulsen, der die 1:0-Führung erzielte. Allerdings glich Mathias Wittek für den 1. FC Heidenheim zum 1:1-Endstand aus.

Das Duell von RB Leipzig gegen 1. FC Heidenheim war meist eine enge Sache. Deshalb empfehlen wir in diesem Fall sich nicht nur von der H2H-Bilanz leiten zu lassen. Vielmehr sollte auch ein Blick in die Heim- und Auswärtsbilanz, auf die Form sowie auf geschossene Tore und kassierte Gegentreffer riskiert werden.

FCH-Logo

Heidenheim – Leipzig Ergebnisse

Nochmals nehmen wir einen Rückblick in die Geschichte vor. Heidenheim vs. Leipzig hat zum ersten Mal am 5. Oktober 2013 stattgefunden. Es war eine turbulente Partie, welche die Bullen mit 2:0 für sich entschieden. Daniel Frahn und Dominik Kaiser waren die Torschützen in der 2. Halbzeit. Später bekam Christian Müller, ebenfalls von RB Leipzig, noch einen Platzverweis.

Dennoch endete die Begegnung mit diesen zwei Treffern zugunsten von RB Leipzig. Schon damals standen die Heidenheim – Leipzig Quoten zugunsten des Newcomers, der in wenigen Jahren bis in die 1. Bundesliga vorstoßen sollte. Dass dies auch den Heidenheimern gelungen ist, ist fraglos die größere Überraschung.

Leipzig – Heidenheim Wetten

Zuletzt möchten wir uns in Kürze mit ein paar Wettarten befassen. Wer nach einer größeren Sicherheit bei seiner Leipzig – Heidenheim Wette strebt, der sollte sich mit Unter 3,5 Toren oder mit der Doppelten Chance befassen. Ein kleineres Risiko ist jedoch auch mit einer niedrigeren Wettquote verbunden.

Deshalb gehen diverse Tipper den umgekehrten Weg. Sie riskieren mehr und sichern sich damit eine größere Quotierung. Dies ist beispielsweise mit der Handicap- oder Halbzeit-Endstand-Wette möglich. Während wir die sicheren Tipps auch in einer Kombination empfehlen, würden wir die Risiko-Variante am ehesten als Einzelwette anspielen. Natürlich sollte immer eine Leipzig – Heidenheim Vorhersage vorausgehen.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten