Fußball heute: Albert Grønbæk zeigt sich beim HSV aktuell in absoluter Torlaune. Wie Mopo berichtet, führte der Däne mit drei Treffern bereits die interne Vorbereitungs-Torschützenliste an.
HSV: Grønbæk doppelt beim Pokalsieg in Verl nach
Beim 3:0-Pokalsieg in Verl legt er nun auch in einem Pflichtspiel nach: Bereits in Minute 40 trifft er zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung, nur kurz nach Wiederanpfiff folgt sein zweiter Saisontreffer.
Für seine Leistung wird er folgerichtig zum „Man of the Match“ gekürt.
Albert Grønbæk: Erster Doppelpack seit zwei Jahren
Damit toppt er bereits jetzt seine gesamte torlose Rückserie der Vorsaison. Zwei Jahre ist sein letzter Pflichtspiel-Doppelpack für Bodø/Glimt in Norwegen her.
Auf die Frage nach den Gründen zeigt sich der Angreifer zunächst ratlos – anschließend nennt er gegenüber Mopo dennoch mögliche Erklärungsansätze für seinen Aufschwung.
Grønbæk: „Ich bin wieder der alte Albert“
„Ich glaube, ich habe mein Selbstvertrauen zurückgewonnen. Ich bin wieder der alte Albert. Ich bin meinen Mitspielern, aber auch dem Trainerteam und dem Verein unglaublich dankbar, weil ich einfach jeden einzelnen Tag hier genieße.“
„Ich liebe es, in Hamburg zu sein, ich liebe es, in Hamburg zu bleiben, und ich bin einfach sehr glücklich“, so Grønbæk weiter.
Hamburger SV: Auch Polzin zeigt sich hellauf begeistert
Auch Cheftrainer Merlin Polzin äußert sich sichtlich zufrieden über die Entwicklung: „Albert weiß, was ich von ihm erwarte und wie er der Mannschaft helfen kann. Das macht er.“
„Es ist eine Riesenfreude, ihm zuzuschauen“, ergänzt der Trainer. Schon in der Saisonvorbereitung hatte der Stürmer ähnlich starke Leistungen gezeigt.
