Bundesliga-News beim Fußball heute: Mit einem Match am späten Sonntag Abend wird der 22. Spieltag in der 1. Bundesliga abgeschlossen. Und die aktuelle Spielrunde könnte für den 1. FC Heidenheim ganz, ganz bitter enden. Das liegt nicht nur am schnellen 0:1-Rückstand. Denn der VfB Stuttgart lag schon seit der fünften Minute in der Voith-Arena vorne.
VfB Stuttgart nimmt Kurs europäische Königsklasse
Was war passiert? Heidenheims Schöppner hatte einen Totalausfall, ließ sich die Kugel vom Stuttgarter Chris Führich abluchsen. Gegen den Sprint des VfB-Spielers kam dann auch Mainka nicht mehr an. Der ließ sich auch im 1:1 gegen Schlussmann Ramaj nicht beirren und schoss zum 1:0 für die Gäste ein. Der 1. FC Heidenheim rannte also wieder einem Rückstand hinterher – und nicht nur dem.
Weil der FC St. Pauli kurz vorher einen 2:1-Sieg gegen Werder Bremen eintütete, sind die Grün-Weißen nun Vorletzter mit 19 Punkten, die Kiez-Kicker stehen bei 20 Zählern auf dem Relegationsplatz. Heidenheim musste also aktuell sieben Punkte aufholen. Und der VfB Stuttgart? Der könnte seinen Vorsprung auf Leipzig mit einem Sieg auf vier Punkte ausbauen. Das wäre ein Statement in Sachsen Champions League. Allerdings: Der 1. FC Heidenheim hatte durch Eren Dinkci einen Geistesblitz und erzielte den 1:1-Ausgleich durch Eren Dinkci (20).
Es zeichnet sich ein extrem interessantes Match ab, was auch an der Tabellensituation liegt.