live
News
Calendar-today
Wett Tipps
Fußball
bonus
Bonus

Galatasaray gegen Juventus: Zwei Mal Koopmeiners, Istanbul zur Pause hinten

Fans-Galatasaray

Champions League News beim Fußball heute: Das erste Tor in den Playoffs der europäischen Königsklasse ist am Bosporus gefallen. Und der Gastgeber jubelte. Mit ihm die euphorischen Fans im Rams Park zu Istanbul. Grund dafür war das 1:0 für Galatasaray gegen Juventus Turin. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße.

Es geht hin und her, rauf und runter bei Galatasaray gegen Juventus

Was für ein Auftakt in die Playoffs der Champions League 2025/26. Im frühen Abendspiel legte Galatasaray Istanbul das 1:0 durch Gabriel Sara nach exakt einer Viertelstunde vor, der die Hektik im Strafraum von Juve nutzte und zur Führung in die Maschen schob (15.). Ein ohrenbetäubender Lärm war die Folge.

Aber nur eine Minute später schlug Juventus Turin gegen Galatasaray zurück. Teun Koopmeiners bewies quasi im direkten Gegenzug Abstauberqualitäten. Kalulu war nach einer Cambiaso-Flanke per Kopfball zur Stelle, doch Cakir im Tor von Istanbul parierte glänzend. Den Einschlag beim Nachschuss von Koopmeiners konnte er aber auch nicht verhindern (16.). Alles war also wieder offen bei Galatasaray gegen Juventus Turin und ein 1:1 nach einer knappen halben Stunde.

Bis die Alte Dame erneut zuschlug: Koopmeiners und McKennie nahmen die Abwehr von Galatasaray auseinander, ehe der Niederländer mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend aus 2:1 für Juventus Turin stellte und den Ball unter die Latte hämmerte (32.). Und so gehen die Italiener mit einer knappen Führung im Rams Park in die Pause.