Bundesliga News beim Fußball heute: Überraschung im Bremer Weserstadion. Aber nicht etwa durch Werder und ein Anschlusstor, das der Partie gegen den FC Bayern München wieder etwas Spannung gebracht hätte. Sondern zwischen den Pfosten des deutschen Rekordmeisters. Manuel Neuer ist nicht mehr mit dabei.
Wie schlimm ist die Verletzung von Manuel Neuer?
Bis zur Pause hatte Manuel Neuer seinen Kasten bei Werder Bremen noch sauber gehalten. Beim Anpfiff der zweiten Hälfte stand dann auf einmal Jonas Urbig im Tor des deutschen Rekordmeisters. Die bange Frage: Was ist los bei der etatmäßigen Nummer eins? Die erste Antwort aus dem Innenraum: Alles wohl halb so wild. Bei der Auswechslung handelt es sich offensichtlich nur um eine Vorsichtsmaßnahme.
Der Vertreter von Manuel Neuer hatte unterdessen auch schon einmal ordentlich Massel. Denn nach einer Flanke der Bremer direkt nach Wiederbeginn setzte sich Marco Grüll beim Luft-Duell durch, traf mit seinem Kopfball aber nur den rechten Pfosten. Da hätte Jonas Urbig das Nachsehen gehabt (47.). So blieb es auch in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts beim 2:0 für den FC Bayern München durch das Doppelpack von Harry Kane (22./26.). Ein 0:2 zur Pause hat Werder in der Bundesliga-Geschichte übrigens noch nie aufgeholt.
Bayer Leverkusen macht gegen St. Pauli kurzen Prozess und gewinnt deutlich
Hertha vs. Hannover Stimmen – Titz: „Bin fast ein wenig verärgert“