Bundesliga-News beim Fußball heute: Erst ein verwandelter Elfmeter. Dann nur vier Minuten später ein platzierter Rechtsschuss. Und schon liegt Bayern gegen Werder Bremen mit 2:0 vorne. Und der Doppel-Packer? Der heißt – wie könnte es anders sein – Harry Kane.
Antwort an den BVB: Mit 2:0 führt Bayern gegen Werder Bremen
Im Bremer Weserstadion startete der SVW ansprechend. Aber schon bald bekamen die Münchner Übergewicht. Vor allem in der 19. Minute, als Lennart Karl beim Dribbling in den gegnerischen Strafraum von Senne Lynen zu Fall gebracht wurde. Der fällige Strafstoß war eine Sache für Harry Kane (22.).
Doch es hatte den Anschein, als wolle Bayern gegen Werder Bremen schnell für ganz klare Verhältnisse sorgen. Nach einem Ballgewinn von Leon Goretzka landete die Kugel final bei Luis Diaz. Der bediente wieder Harry Kane. Das ging alles viel zu schnell für die Grün-Weißen. Und schon stand ein 0:2 auf der Anzeigetafel.
Typisch Bayern München also. Der Spitzenreiter kontert die 4:0-Gala von Borussia Dortmund am Freitag Abend gegen Mainz 05 mit zwei frühen Toren. Die beste Nachricht für Werder Bremen: Mit dem FC St. Pauli lag ein Konkurrent im Abstiegskampf auch schnell mit 0:2 bei Bayer Leverkusen hinten.
Bayer Leverkusen macht gegen St. Pauli kurzen Prozess und gewinnt deutlich
Hertha vs. Hannover Stimmen – Titz: „Bin fast ein wenig verärgert“