Bundesliga News beim Fußball heute: Der deutsche Vizemeister tanzt zumindest noch auf drei Hochzeiten, auch wenn er am Saisonende ganz sicherlich nicht die Schale in der Hand halten wird. Aber vielleicht ja den DFB-Pokal. Und eventuell kommt die Werkself in der Champions League ja ganz weit. Zunächst allerdings gilt es in der 1. Bundesliga, die Pflichtaufgabe gegen den FC St. Pauli zu bestehen. Und da will es Bayer Leverkusen wissen.
Patrik Schick legt direkt nach, Bayer Leverkusen liegt 2:0 vorne
98 Sekunden – so haben es Statistiker ausgerechnet – benötigte Bayer Leverkusen gegen den FC St. Pauli für einen ganz schnellen Vorsprung. So viel Zeit lag zwischen dem 1:0 und 2:0 für die Werkself. Die feiert also einen Blitzstart am 22. Spieltag und zeichnete für die ersten beiden Treffer am Samstag Nachmittag verantwortlich.
Beim 1:0 half Keeper Nikola Vasilj mit, der das Leder nach dem Kopfball von Quansah mit dem Allerwertesten ins eigene Netz lenkte (13.). Doch damit nicht genug. Sofort legte Bayer Leverkusen gegen den FC St. Pauli nach. Den Pass von Maza nutzte Top-Torjäger Patrik Schick direkt zum 2:0 (14.). Das könnte ein ganz unangenehmer Nachmittag für die Kicker vom Kiez werden.
Bayer Leverkusen macht gegen St. Pauli kurzen Prozess und gewinnt deutlich
Hertha vs. Hannover Stimmen – Titz: „Bin fast ein wenig verärgert“