Champions League News beim Fußball heute: Diese erste Hälfte war viel zu wenig vom BVB. Denn Borussia Dortmund liegt bei Tottenham Hotspur mit 0:2 zur Pause hinten. Es braucht also eine Aufholjagd in London. Allerdings muss der BVB die in Unterzahl bestreiten.
Bitter für den BVB: Aus Gelb wird Rot für Svensson
Noch nicht einmal eine Viertelstunde war im Tottenham Hotspur Stadium gespielt, da lag der BVB schon hinten. Weil Pechvogel Guirassy Pedro Porros Eckball verlängerte, bedankte sich Odobert per Volley. Dieser Versuch misslang. Aber sein anschließendes Zuspiel auf Romero war besser. Der schob zur 1:0-Führung ein.
Dann wurde es bitter für den BVB. Erst sah Daniel Svensson nach VAR-Entscheidung statt Gelb sogar glatt Rot (25.). Und zu allem Übel gelang den Spurs auch noch das 2:0. Dominic Solanke verstolperte den Ball fast, bugsierte das Leder nach Odoberts Pass dann aber doch noch irgendwie an Keeper Kobel vorbei.
Borussia Dortmund steht also in London mit dem Rücken zur Wand und braucht in der zweiten Hälfte eine Reaktion im Tottenham Hotspur Stadium.
Champions League: PSG patzt, Arsenal im Achtelfinale, sechs Tore für Real