Afrika Cup News: Das Duell Senegal vs. Marokko hätte schon früh ein Tor verdient gehabt. Chancen gab es wahrlich zur Genüge. Allerdings waren die Gelegenheiten beim Fußball heute wenig zwingend. Kurz vor Schluss zieht ein Spieler vom Senegal einen Kicker von Marokko am Kragen. Der Schiedsrichter geht zum Monitor und entscheidet auf Elfmeter. Nach Tumulten und einem zwischenzeitlichen Abbruch wird das Spiel fortgesetzt.
Das Tor vom Punkt bleibt Brahim Diaz verwehrt. Da Senegal ein Tor aberkannt wurde, scheint der Lupfer in die Arme des Torwarts gerecht. Oder war es sogar Absicht?
Afrika Cup News: Marokko verpasst Sieg in Schlussphase!
In der Gruppenphase setzte sich Marokko gegen die Komoren (2:0), Mali (1:1) und Sambia (3:0) durch. Danach reichte es gegen Tansania (1:0) und Kamerun (2:0) zu Siegen. Im Halbfinale brauchte es gegen Nigeria bereits das Elfmeterschießen. Und jetzt der Elfmeter kurz vor Schluss im Finale, der in den Armen des Torhüters vom Senegal landete.
Der Senegal konnte in der Gruppenphase gegen Botswana (3:0), der DR Kongo (1:1) und dem Benin (3:0) überzeugen. Danach gab es Erfolge gegen den Sudan (3:1), Mali (1:0) und Ägypten (1:0).