Frankfurt vs. Dortmund live: Was für eine erste Halbzeit im Bundesliga-Kracher zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund! Zur Pause steht es in einer hochspannenden und emotionalen Partie 1:1. Während der BVB mit der ersten Chance eiskalt zuschlug, kämpfte sich die SGE mit Leidenschaft zurück.
Eiskalter BVB-Beginn gegen bissige Eintracht
Frankfurt startete extrem präsent und bissig. Schon in der 1. Minute suchte Can Uzun die Lücke im Zentrum, doch sein Schuss wurde von Nico Schlotterbeck geblockt. Doch genau dieser Schlotterbeck war es, der auf der Gegenseite den Dortmunder Führungstreffer einleitete: Ein perfekter Diagonalball fand Julian Ryerson, dessen scharfe Hereingabe am ersten Pfosten von Maxi Beier zum frühen 0:1 versenkt wurde.
Frankfurt vs. Dortmund live: Uzun belohnt Drangphase
Die Eintracht zeigte sich keineswegs geschockt. Immer wieder wirbelte Uzun die BVB-Defensive durcheinander, ließ Felix Nmecha am Strafraum aussteigen und zwang Gregor Kobel zu einer Glanzparade. Nach einer halben Stunde dann die Belohnung: Nach einem verlängerten Einwurf von Arthur Theate traf Serhou Guirassy Robin Koch klar am Oberschenkel. Schiedsrichter Schlager zeigte sofort auf den Punkt – und Can Uzun verwandelte eiskalt zum hochverdienten 1:1-Ausgleich.
Gelbe Gefahr und hitzige Gemüter
In der Folge wurde die Partie deutlich ruppiger. Vor allem Eintracht-Neuzugang Younes Ebnoutalib bekamen die Dortmunder Verteidiger kaum zu halten: Erst zog Waldemar Anton gegen ihn die Gelbe Karte, wenig später erwischte es auch Niklas Süle, der den schnellen Angreifer am Trikot festhalten musste. Nach einer Grätsche von Süle gegen Ansgar Knauff kam es zudem zu einer handfesten Schubserei mit Theate – die Emotionen hoch hoch!