Frankfurt vs. Augsburg: Das Match geht zügig los. Nach einer Ecke wird der Ball von Theate noch geklärt. Doch die zweite Hereingabe findet Matsima. Und plötzlich steht es 0:1 aus Sicht der SG Eintracht Frankfurt. Hohe Bälle sind ein Problem für die Frankfurter von Dino Toppmöller, der selber nicht mehr absolut sicher im Sattel sitzt. Für den FC Augsburg scheint es ohne Sandro Wagner wieder besser zu laufen. Inzwischen steht Manuel Baum für die Fuggerstädter an der Seitenlinie. Allerdings wurde das Tor nach VAR-Eingriff wieder zurückgenommen.
Deshalb wurde das 0:1 im Spiel Frankfurt vs. Augsburg nicht gegeben
In der dritten Minute gab es eine Ecke für den FC Augsburg. Die Flanke wurde von der SGE-Verteidigung vorerst geklärt. Doch es dauerte nicht lange, da kam der Ball zurück. Jakic fand den Kopf von Matsima und Torwart Zetterer war ohne Chance. Jetzt stand es 0:1 aus Sicht von Eintracht Frankfurt. Das dachten zumindest viele Konferenz-Zuschauer, als weggeblendet wurde.
Nach dem Wolfsburg-Tor jedoch die Kehrtwende. Der Treffer zählt nicht, denn Jakic stand vor der Flanke auf Matsima knapp im Abseits. Dafür hat der VAR-Check wieder erstaunlich lange gebraucht. Am Spielstand hat sich folgerichtig nichts geändert.