Gladbach vs. Wolfsburg: Das 1:0 schossen die Wolfsburger in Form von Patrick Wimmer bereits in der 4. Minute. Der 1:1-Ausgleich musste nach einem Schubser im Strafraum geprüft werden. Der Schiedsrichter entscheidet nach VAR-Check gegen Foul und für das Tor. Da Konstantinos Koulierakis zuletzt am Ball gewesen ist, wird der Treffer als Eigentor gewertet. Die Fohlen-Fans feiern aber Tabakovic, der im Strafraum der Zielspieler gewesen ist.
Eigentor – ja oder nein? Gladbach vs. Wolfsburg mit dem 1:1-Ausgleich!
Patrick Wimmer läuft geschickt in den Strafraum ein. Er nimmt eine Flanke von Majer aus dem Halbfeld gut mit. Da er den Ball schnell kontrollieren kann, gelingt der Flachschuss ins lange Eck. Torwart Nicolas bleibt mit langem Gesicht zurück. Denn die Wölfe führen bereits nach vier Spielminuten mit 1:0 im Borussia-Park.
Strittiger war der 1:1-Ausgleich. Denn hier arbeitete Haris Tabakovic mit vollem Einsatz gegen den Wolfsburg-Verteidiger Koulierakis. Der Wölfe-Spieler fühlte sich behindert. Ihm springt der Ball schlussendlich auf den Kopf und von dort ins Toreck. Schiedsrichter Ittrich prüft die Szene am Monitor, ist bei seiner Entscheidung aber sehr schnell. Der Treffer zählt. Ausgleich in der 22. Minute.