live
News
Calendar-today
Wett Tipps
Fußball
bonus
Bonus

BVB und Leverkusen: Erst Julian Brandt und Robert Andrich, dann ein Dämpfer

Leverkusen-Fans

Champions League News beim Fußball heute: Am Mittwoch heißt es offenbar „Im Gleichschritt, Marsch!“ Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen schießen sich warm für den Schlussspurt vor Weihnachten. Beide Teams führten in ihren Heimspielen der Ligaphase der Champions League 2025/26 mit jeweils 1:0. Für Borussia Dortmund gab es aber einen Dämpfer.

BVB zeigt dank Brandt zunächst Heimstärke

Julian Brandt stand unter der Woche im Fokus wegen seiner vermeintlichen Trainer-Kritik. Am Mittwoch allerdings schoss er nach einer guten Viertelstunde den BVB gegen FK Bodö/Glimt mit 1:0 in Front. Borussia Dortmund spielte aber im Anschluss zu wenig zielstrebig und kassierte prompt den 1:1-Ausgleich durch Aleesami kurz vor der Pause (42.). So ist der direkte Einzug ins Achtelfinale wieder in Gefahr.

Der wiederum wird für Bayer Leverkusen sowieso eine komplizierte Sache, scheint aber ebenfalls nicht mehr völlig unmöglich zu sein. Zunächst einmal winkt der Werkself allerdings der dritte Dreier nacheinander. Gegen Newcastle United liegt der Bundesligist durch einen Treffer von Robert Andrich mit 1:0 vorne und kommt wie der BVB auf elf Zähler.

Und damit geht es in die Pause. Noch bleibt für Borussia Dortmund eine Hälfte Zeit, den Heimsieg einzutüten. Und Bayer Leverkusen dürfte wohl ein heißer Tanz gegen die Magpies erwarten, die durch Nick Woltemade auch schon eine sehr gute Chance hatten.