bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Mainz - Darmstadt Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 06.04.2024

M05-Logo
Mainz
06.04.2024, 13:30 Uhr
MEWA ARENA (Mainz)
Darmstadt-98-logo
Darmstadt
Offizieller partner

Lade Daten...

Mainz - Darmstadt Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 06.04.2024

Wenn wir innerhalb der Bundesliga heute auf den Abstiegskampf schauen, finden wir am 28. Spieltag ganz automatisch zum Mainz – Darmstadt Tipp. Immerhin erkämpfte sich der 1. FSV Mainz 05 im Spiel bei RB Leipzig ein Unentschieden. Dennoch bleiben die Mainzer auf dem Relegationsplatz stehen. Zum rettenden Ufer sind sechs Punkte aufzuholen.

Der SV Darmstadt 98 schielt beim Fußball heute nur noch auf die Relegation. Denn das Schlusslicht steht mit sechs Punkten Rückstand auf die Mainzer am Abgrund. Zum Duell kommt es am Samstag, dem 06. April 2024 (15.30 Uhr) in der Mewa Arena. Unsere Bundesliga Tipps zum Match basieren auf Fakten, wie der nachfolgend aufgeführten H2H-Statistik.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Mainz – Darmstadt & H2H M05 vs. D98

In den Bundesligen und innerhalb von einem Testspiel hat es insgesamt 20 Duelle gegeben. Das Head-To-Head von Mainz – Darmstadt führen die Mainzer mit elf Siegen an. Die Lilien gewannen noch immer sechs Duelle. Damit bleiben laut unserer Fussball Vorhersage nur drei Remis übrig. Es fielen insgesamt 31:29 Tore. In der Hinrunde endete das Spiel ohne Tore.

Erst nachdem wir den Mainz – Darmstadt H2H-Vergleich auf die Heimspiele von M05 umsortieren, ergibt sich ein richtig klares Bild. Denn hier gewannen die Mainzer sechs von zehn Spielen. Zwei Unentschieden und zwei Darmstädter Erfolgserlebnisse runden unseren Rückblick ab. In diesem Fall stehen 14:8 Treffer gelistet. Mainz ist aber nur der leichte Favorit.

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Mainz vs. Darmstadt

So ganz wollen wir uns von der H2H-Bilanz noch nicht lösen. Denn die letzten zwei Heimspiele von Mainz gegen Darmstadt endeten jeweils mit einem 2:1-Sieg. Was ebenfalls hervorzuheben ist, ist die Tendenz der Lilien zu Toren und insbesondere zu Gegentoren. Immerhin steht der Abstiegskandidat bei einem Torverhältnis von 28:67 in 27 Spielen. Dies sind mehr als 3,5 Tore im Schnitt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Darmstädter 17 von 27 Ligaspielen zumindest mit Über 2,5 Toren abgeschlossen haben.

Auch ein Blick auf die jüngsten vier Matches vom SV Darmstadt 98 zeigt, dass drei dieser Spiele mit Über 2,5 Treffern zu Ende gingen. Daher empfehlen wir Wett Tipps heute in diese Richtung abzugeben. Natürlich möchten wir diesbezüglich die Mainz – Darmstadt Quoten auf unserer Homepage noch prüfen. Du erhältst bei uns einen Gegenwert in Höhe von 1,65. Falls du noch kein Konto registriert hast, kannst du ebenso schnell den nächsten Tipico Shop in Mainz oder Darmstadt aufsuchen und deinen Wettschein dort einreichen.

Unsere Mainz – Darmstadt Prognose

  • Mainz – Darmstadt Tipp: Über 2,5 Tore
  • Wettquoten Mainz – Darmstadt: 1,65

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Borussia M´Gladbach - Bayer Leverkusen

23.08.2024, 20:30 Uhr - Borussia-Park
Tipp 2 1,65

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

25.08.2024, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Beide Teams treffen 1,47

FC Augsburg - Werder Bremen

25.08.2024, 15:30 Uhr - WWK Arena
2-3 Tore 1,87

FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

25.08.2024, 15:30 Uhr - Millerntor-Stadion
Unter 2,5 Tore 1,90

FSV Mainz 05 - Union Berlin

25.08.2024, 15:30 Uhr - MEWA Arena
Tipp X 3,50

RB Leipzig - VfL Bochum

25.08.2024, 15:30 Uhr - Red Bull Arena
Tipp 1 HC (0:1) 1,70

SC Freiburg - VfB Stuttgart

25.08.2024, 15:30 Uhr - Europa-Park-Stadion
Über 2,5 Tore 1,77

TSG 1899 Hoffenheim - Holstein Kiel

25.08.2024, 15:30 Uhr - PreZero Arena
Tipp 1 1,55

VfL Wolfsburg - Bayern München

25.08.2024, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
2-3 Tore 2,25
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
D98-Logo

Darmstadt – Mainz Statistik

Abgesehen von vier Partien in der 1. Bundesliga duellierten sich beide Teams auch in der 2. Bundesliga. Hier stehen in der Darmstadt – Mainz Statistik sogar insgesamt 14 Begegnungen, von denen sieben am Böllenfalltor ausgetragen wurden. Dabei fällt die Bilanz aus Sicht der Hausherren negativ aus. Darmstadt 98 holte drei, der 1. FSV Mainz 05 sogar vier Siege.

Das letzte Aufeinandertreffen bei den Lilien fand in der Saison 1992/93 statt und endete besonders torreich 3:5. In sechs dieser sieben Matches haben wir zudem immer mindestens drei Treffer notiert. Somit ist ein Über 2,5 Tore als Wette in diesem Duelle mit Heimvorteil Darmstadt gewiss nicht die schlechteste Idee.

M05-Logo

Mainz – Darmstadt Ergebnisse

Die Mainz – Darmstadt Ergebnisse in Rheinhessen lesen sich kurioserweise ganz ähnlich. Denn wieder hat das Heimteam in den sieben Zweitligaspielen in der H2H-Bilanz das Nachsehen. Der FSV holte in der 2. Liga nur zwei Siege und ein Remis. Darmstadt 98 setzte sich hingegen in Mainz schon viermal durch.

Anders verteilten sich hier allerdings die Tore. Denn nur zweimal durften sich die Fans über drei oder mehr Treffer freuen. Stattdessen gewann eine von beiden Mannschaften insgesamt viermal mit 1:0. Selbst ein Under 1.5 macht also bei einem Mainzer Heimvorteil gegen die Lilien zu Gunsten der etwas besseren Quoten Sinn.

Darmstadt – Mainz Wetten

Generell ist ein Head-To-Head 2 oder aber die Doppelte Chance X2 bei dieser Paarung eine gute Wahl, weil hier die Gastmannschaft besonders häufig punktet. Von Handicap Wetten raten wir allerdings eher ab. Alleine neun von 14 Partien in der 2. Liga endeten nur mit einem knappen Sieg für eines der zwei Teams oder unentschieden.

In 19 Duellen fielen dabei bis zur Saison 2023/24 exakt 57 Tore und damit im Durchschnitt ganz genau drei Treffer pro Partie. Bei den Mainzern ist aber eher das Under 3.5 eine sichere Bank. In Darmstadt raten wir zum Over 2.5, wenn sich diese zwei Vereine begegnen.

 

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten