bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Mainz - Schalke Tipp, Statistiken, Prognosen, Quoten | 05.05.2023

M05-Logo
Mainz
05.05.2023, 19:30 Uhr
MEWA ARENA (Mainz)
S04-logo
Schalke 04
Offizieller partner

Lade Daten...

Mainz - Schalke Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 05.05.2023

Detaillierte Statistiken, Tippempfehlungen, attraktive Quoten sowie den Liveticker mit Livewetten findest du in unserem Mainz – Schalke News-Post.

Innerhalb der Bundesliga heute, befassen wir uns mit dem Mainz – Schalke Tipp zum 31. Spieltag. Noch vier Spiele und die Saison ist schon wieder zu Ende. An der Spitze liefern sich der FC Bayern und Borussia Dortmund ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch der Abstiegskampf ist im Fußball heute ebenfalls spannend. Mittendrin steckt hier der FC Schalke 04.

Anders sieht es bei den Mainzern aus, die sich mit weiterhin guten Leistungen sogar noch für Europa qualifizieren können. Da gab es zuletzt jedoch einen Rückschlag. Jetzt steht das Duell gegen die Knappen bevor. Am Freitag, den 05. Mai 2023 (20.30 Uhr) geht es los. Austragungsort ist die Mewa Arena in Mainz. Natürlich haben wir die Partie in unseren Bundesliga Tipps bedacht.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Mainz – Schalke & H2H M05 vs. S04

Innerhalb unserer Fussball Vorhersage ist das Head-To-Head von Mainz – Schalke ein Thema. Denn wie die Clubs in der Vergangenheit gegeneinander gespielt haben, ermöglicht uns Ausblicke auf die Zukunft. In Addition hat es bisher 39 Matches gegeben, von denen die Schalker 21 Stück gewannen. Dazu gesellen sich neun Erfolge von Mainz und neun Unentschieden.

Doch wollen wir den Mainz – Schalke H2H-Vergleich keinesfalls an diesem Punkt enden lassen. Denn noch detaillierter ist der Blick auf die bisherigen 20 Heimspiele von M05. Hier gab es aus der Sicht der Hausherren gegen Schalke in der H2H-Statistik sieben Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Selbst das Torverhältnis ist mit 24:26 relativ pari. Im Hinspiel gewannen die Schalker mit 1:0.

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Mainz vs. Schalke

Womit wir für unsere Wett Tipps heute auf die letzten Spiele schauen möchten. Die Mainzer waren seit Wochen ungeschlagen. Dann ging es zum VfL Wolfsburg. Am Ende stand es 0:3. Ein Rückschlag zur Unzeit. Denn für die Europa-Chance sollten zur Sicherheit noch drei Punkte aufgeholt werden. Die Wölfe waren ein direkter Konkurrent um die Fleischtöpfe. Anders sieht es bei der Mannschaft in Königsblau aus. Zwar sind die Knappen noch tief im Abstiegskampf verwickelt.

Doch gab es zuletzt das 2:1 im Duell mit dem SV Werder Bremen. Diese wichtigen drei Punkte haben die Schalker bis auf einen Zähler an das rettende Ufer herangeführt. Es war schon der zweite Sieg innerhalb der jüngsten drei Spiele. Zwischen Mainz und Schalke gibt es in der jüngeren Vergangenheit übrigens eine weitere Auffälligkeit. In vier der letzten fünf Spiele gab es jeweils über 2,5 Tore zu sehen. Deshalb ist dies unsere Wettempfehlung, die mit einer Mainz – Schalke Quote in Höhe von 1,72 versehen ist. Diese Wette lässt sich auch im Tipico Shop auf Schalke abschließen.

Unsere Mainz – Schalke Prognose

  • Mainz – Schalke Tipp: Über 2,5 Tore
  • Wettquoten Mainz – Schalke: 1,72

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

TSG Hoffenheim - VfL Bochum

08.12.2023, 20:30 Uhr - PreZero Arena
Bochum 1-2 Tore 1,50

1. FC Heidenheim - SV Darmstadt 98

09.12.2023, 15:30 Uhr - Voith-Arena
Tipp X 3,50

1. FC Union Berlin - Borussia M'gladbach

09.12.2023, 15:30 Uhr - Stadion an der Alten Försterei
2-3 Tore 1,87

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

09.12.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 2 & beide treffen 2,50

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

09.12.2023, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
Tipp X 3,70

SV Werder Bremen - FC Augsburg

09.12.2023, 15:30 Uhr - Weserstadion
Doppelte Chance X2 1,55

Borussia Dortmund - RB Leipzig

09.12.2023, 18:30 Uhr - Signal Iduna Park
Beide treffen & über 2,5 Tore 1,60

VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen

10.12.2023, 15:30 Uhr - MHP Arena
Über 3,5 Tore 2,25

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

10.12.2023, 17:30 Uhr - Rheinenergiestadion
Unter 2,5 Tore 1,93
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
S04-Logo

Schalke 04 – Mainz 05 Statistik

Das Schalke – Mainz Duell existiert seit über 40 Jahren. In dieser Zeit duellierten sich die Teams bereits über 35 Mal und lieferten sich etliche ansehnliche Bundesliga-Spiele. Doch auch im DFB-Pokal und der 2. Bundesliga trafen die Teams schon aufeinander. Seit 2015 etwa kann der FC Schalke 04 die meisten Spiele gegen Mainz für sich entscheiden und kommt im Schalker Stadion auf eine beachtliche Siegesquote von rund 70 %. Trotz dieser Dominanz sind viele dieser Matches Arbeitssiege und die Spiele enden mit eher wenigen Treffern. Ein Tipp auf unter 2,5 Treffer in der Veltins-Arena ist häufig zu empfehlen. Im Mainzer Stadion ist die Geschichte eine andere – ein Drittel der Duelle gehen hier an die Knappen, ein Drittel an Mainz 05 und das restliche Drittel endet unentschieden. Mit vielen Treffern ist auch in Mainz in dieser Spielpaarung nicht zu rechnen – das Tor wird hier pro Spiel durchschnittlich unter 2,5 Mal getroffen.

M05-Logo

Mainz gegen Schalke 04 Ergebnisse

Die Mainz Schalke Statistik macht es deutlich: Hohe Endstände sucht man hier vergeblich. Die meisten Spiele enden 2:1, 2:0 oder 3:0. Nur sehr selten endet ein Match mit mehr als 3 Toren. Im DFB Pokal Achtelfinale standen sich die Teams 2017 gegenüber. Mainz konnte die Partie mit 2:1 gewinnen. Das ist eine der wenigen Duelle, die Mainz in den jüngst vergangenen Jahren für sich entscheiden konnten. Die Mainz – Schalke H2H Analyse stellt fest, dass die Partien oft teilweise sehr knapp enden und sich die Mannschaften leistungstechnisch nur wenig unterscheiden. Der letzte Wille auf dem Platz scheint also bei den Knappen oftmals den spielentscheidenden Ausschlag zu geben.

 

Schalke 04 – Mainz 05 Wetten

Das Bundesliga Schalke – Mainz Duell ist spannungsgeladen und lädt zu vielen verschiedenen Wetten ein, die du im fulminanten Tipico Angebot finden kannst. Neben den empfohlenen Über/Unter-Wetten auf das Match zwischen den Knappen und Mainz kannst du auch reguläre 1×2 Wetten abgeben, auf Handicap Wetten setzen oder aber mit den Spielerwetten auf den Topscorer von Schalke oder Mainz tippen. Deiner Fantasie sind mit diesen interessanten Wettarten keine Grenzen gesetzt, sodass du voll und ganz auf die hohen Bundesliga Wettquoten bei Tipico vertrauen kannst. Analysiere vorher die Schalke – Mainz Aufstellung, um deine Gewinnen noch weiter zu maximieren.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten