live
News
Calendar-today
Wett Tipps
Fußball
bonus
Bonus

Unglücksrabe Ilyas Ansah: FC Bayern München liegt früh bei Union Berlin vorne

Union-Berlin-Fans

DFB-Pokal-News beim Fußball heute: Knackt der 1. FC Union Berlin noch einmal den großen FC Bayern München? Diese Frage durfte gestellt werden, nachdem die Eisernen vor Wochenfrist dem deutsche Rekordmeister beim 2:2 die ersten Punkte in der Bundesliga abgeluchst hatten. Doch nach einem Fauxpas von Ilyas Ansah sieht es bereits in der ersten Hälfte im Pokal-Achtelfinale gar nicht danach aus.

Kimmichs Ecke an das Schienbein von Ilyas Ansah

Eigentlich ist Ilyas Ansah ja fürs Toreschießen beim 1. FC Union Berlin verantwortlich. Vier Mal traf der Neuzugang vom SC Paderborn in dieser Saison schon für die Köpenicker. Auch am Mittwoch Abend im Stadion An der Alten Försterei. Dummerweise aber ins eigene Tor. Und so lag der deutsche Rekord-Pokalsieger und -Meister schon seit der zwölften Minute in Berlin vorne.

Nach einem Eckball von Joshua Kimmich flatterte das Leder an Freund und Feind vorbei. Am zweiten Pfosten allerdings stand Ilyas Ansah. Und der konnte dem Spielgerät nicht mehr ausweichen. Von seinem Schienbein aus landete die Kugel im eigenen Netz. Ein höchst unglücklicher Start für die Mannen von Trainer Steffen Baumgart. Bayern München lag also früh vorne – und hatte nicht genug. Eine weitere Kimmich-Ecke bescherte Bayern das 2:0. Auch wenn Torschütze Harry Kane vorher seinen Gegenspieler leicht geschubst hatte (24.).

Es war übrigens nicht das erste Eigentor an diesem Pokal-Mittwoch. Schon zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart spielte ein solcher Lapsus vom Bochumer Philipp Strompf den Schwaben in die Karten und führte zum 0:1.