trending
News
TV
Fußball heute
betslip
Wett Tipps
Favorites icon
Teams

Tennis-Profi Struff verpasst Titel knapp – trotz Sieg gegen Fils

Jan-Lennard Struff spielte in Brüssel stark auf. (Archivbild)

Tennis-Routinier Jan-Lennard Struff hat den zweiten ATP-Titel seiner Karriere verpasst. Der 36-Jährige verlor beim Turnier in Brüssel gegen den Niederländer Tallon Griekspoor mit 6:4, 3:6, 4:6. Seinen bislang einzigen Turniersieg hatte Struff 2024 in München geholt.

Struff: Finale in Brüssel nach Fils-Coup verpasst

Im Halbfinale hatte Struff überraschend den an Nummer eins gesetzten Franzosen Arthur Fils in drei Sätzen bezwungen. Gegen Griekspoor knüpfte Struff zunächst an diese starke Leistung an. Den ersten Satz holte sich der Deutsche souverän, den zweiten schnappte sich der Niederländer.

Im Entscheidungssatz hielten die Kontrahenten zunächst ihre Aufschläge, bis Struff beim Stand von 4:4 ein Break kassierte. Wenig später musste er seinem Kontrahenten gratulieren – wieder einmal: Es war im vierten Spiel gegen Griekspoor die vierte Niederlage.

Davis Cup: Struff bewirbt sich für Endrunde in Bologna

Trotz des verpassten Final-Coups hat sich Struff mit seinen starken Leistungen für die Davis-Cup-Endrunde in Bologna in rund einem Monat in Stellung gebracht. Gegen Kroatien hatte Teamchef Michael Kohlmann zuletzt im westfälischen Halle auf den Routinier verzichtet und Daniel Altmaier den Vorzug gegeben.

(dpa)

Folge uns auf Google