trending
News
TV
Fußball heute
betslip
Wett Tipps
Favorites icon
Teams

Müller trifft auf Lewandowski – und verliert in der MLS

Vancouvers Oliver Larraz im Zweikampf mit Philip Zinckernagel von Chicago Fire (l).

Thomas Müller hat das Duell gegen seinen ehemaligen Bayern-Teamkollegen Robert Lewandowski in der nordamerikanischen Profiliga MLS verloren. Der 37 Jahre alte Ex-Weltmeister Müller unterlag im Nachholspiel mit den Vancouver Whitecaps bei Chicago Fire mit 1:3 (0:1).

MLS: Müller und Lewandowski zunächst nur auf der Bank

Müller und Lewandowski saßen zu Beginn auf der Bank, wurden erst später in die Partie eingewechselt und blieben ohne Tore. Jonathan Bamba (9. Minute), Philip Zinckernagel (50.) und Maren Haile-Selassie (88.) nach Vorlage des in der 75. Minute eingewechselten Lewandowski erzielten die Tore für Chicago. Vancouver konnte zwischenzeitlich durch Mathias Laborda (73.) verkürzen. Müller kam für das kanadische Team zu Beginn der zweiten Hälfte ins Spiel.

Vancouver ist trotz der Niederlage weiter Tabellenerster der Western Conference mit drei Punkten Vorsprung auf das Team aus St. Louis. Damit haben die Whitecaps um den früheren Bayern-Star die Playoffs fest im Blick.

Folge uns auf Google

(dpa)