Die Fußballerinnen des FC Bayern München und die Verantwortlichen des Nationalteams fürchten eine neue Verletzung von Giulia Gwinn. Die Außenverteidigerin musste in der Schlussphase des Bundesligaspiels bei Eintracht Frankfurt (1:0) am Samstag ausgewechselt werden. Die 27-Jährige war zuvor umgeknickt und musste am linken Knöchel behandelt werden. Eine Anfrage zu Gwinn ließ der FC Bayern zunächst unbeantwortet.
FC Bayern: Gwinn-Ausfall hätte Folgen für DFB-Team
Ein möglicher Ausfall der Nationalspielerin könnte auch für die DFB-Auswahl Konsequenzen haben. Schließlich plant Bundestrainer Christian Wück fest mit Gwinn für die Heim-Länderspiele gegen Australien am Freitag in Karlsruhe und gegen Japan am 13. Oktober in Bremen.
Gwinn beim DFB-Treffpunkt dabei?
Deutschlands „Fußballerin des Jahres“ hatte erst vor wenigen Wochen nach etwas mehr als drei Monaten Pause wegen einer Schulteroperation ihr Comeback beim FC Bayern gegeben. Die DFB-Auswahl trifft sich am Montag in Heidelberg. Wück muss bereits auf die beiden verletzten Abwehrspielerinnen Kathrin Hendrich (1. FC Köln) und Rebecca Knaak (Manchester City) verzichten.
(dpa)
