trending
News
TV
Fußball heute
betslip
Wett Tipps
Favorites icon
Teams

Deutschland vs. Serbien: voraussichtliche Aufstellungen

Deutschland-Fans-Fahne

Die Nations League ruft und wir fiebern dem dritten Gruppenspieltag entgegen, an dem Deutschland auf Serbien trifft (Donnerstag, 01.10.2026, 20:45 Uhr). Die DFB-Elf musste sich zuletzt mit 0:1 gegen Griechenland geschlagen geben, während die Serben eine 1:2-Niederlage gegen die Niederlande kassierten.

Welche Spieler schickt Jürgen Klopp auf den Rasen? Und wie kontert Veljko Paunovic? Wir blicken auf das Personal und versorgen dich hier mit allen Infos zu den voraussichtlichen Deutschland – Serbien Aufstellungen.

Deutschland: voraussichtliche Aufstellung gegen Serbien

  • Tor: Atubolu
  • Abwehr: Raum, Anton, Thiaw, Baku
  • Mittelfeld: Pavlovic, Janelt
  • Offensives Mittelfeld: Bischof, Wirtz, Gnabry
  • Sturm: Burkardt

Serbien: voraussichtliche Aufstellung gegen Deutschland

  • Tor: Milinković-Savić
  • Abwehr: Terzić, Pavlović, Babic, Nedeljkovic
  • Mittelfeld: Gudelj, Stanković
  • Offensives Mittelfeld: Lukić, Milinkovic-Savic, Zivkovic
  • Sturm: Joveljić

Deutschland – Aufstellung: Aktuelle Form & Personal

Der Motor der deutschen Nationalmannschaft stottert gewaltig. In den letzten fünf Partien gelang nur ein einziger Sieg (2:1 gegen die Elfenbeinküste), seitdem wartet die Klopp-Elf seit vier Spielen auf einen Erfolg. Nach zwei Unentschieden gegen die Niederlande (1:1) und Paraguay (1:1) setzte es zuletzt sogar zwei Pleiten gegen Ecuador (1:2) und Griechenland (0:1). Vor allem die Offensive wirkt gehemmt, nur fünf Tore in fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache, während man defensiv immer für einen Gegentreffer gut war.

Personell hat Jürgen Klopp die Mannschaft komplett umgebaut: Für die Partien gegen Serbien und Griechenland übernimmt sein zweites, deutlich jüngeres Aufgebot. Nur sechs Spieler aus dem ersten Kader sind geblieben, darunter Serge Gnabry, Nico Schlotterbeck und Philipp Treu. Im Tor wird damit gegen Serbien in jedem Fall ein Debütant stehen. Auf der Bank nehmen voraussichtlich Nick Woltemade, Lennart Karl, Said El Mala, Nico Schlotterbeck und Maximilian Mittelstädt Platz. Aller Voraussicht nach wird die voraussichtliche Aufstellung von Deutschland in einem 4-2-3-1-System agieren.

Serbien – Aufstellung: Aktuelle Form & Personal

Auch bei den Serben wechseln sich Licht und Schatten ab. Aus den letzten fünf Begegnungen holte die Mannschaft von Veljko Paunovic zwei Siege, musste sich aber dreimal geschlagen geben. Nach Erfolgen gegen Andorra (3:1) und Lettland (2:1) ging’s zuletzt abwärts: Sowohl gegen die Niederlande (1:2) als auch gegen Griechenland (1:2) stand am Ende eine Niederlage zu Buche. Die Defensive wirkt anfällig, kassierte man doch in jedem der letzten fünf Duelle mindestens einen Gegentreffer.

Personell kann Trainer Veljko Paunović nicht auf alle Kräfte bauen. Im Sturm fehlen Aleksandar Mitrović und Dušan Vlahović, der wegen einer Wadenverletzung absagte, in der Innenverteidigung fällt Nikola Milenković aus. Zudem hat Paunović den Kader vor der Reise nach München verändert: Lazar Nikolić und Jovan Milošević wurden freigestellt, Stefan Bukinac wechselt in die U21, dafür rücken Ognjen Mimović und Torhüter Dragan Rosić nach. Als Einwechseloptionen stehen unter anderem Luka Jović, Dušan Tadić, Lazar Samardžić, Filip Kostić und Strahinja Eraković bereit. Wir erwarten die voraussichtliche Aufstellung von Serbien in einem flexiblen 4-2-3-1-System.

Folge uns auf Google