Schreckmoment im Training von Hertha BSC: Außenverteidiger Deyovaisio Zeefuik traf mit einem harten Einsteigen auf den 27 Jahre alten Jon Dagur Thorsteinsson. Der Isländer krümmte sich vor Schmerzen, die Übungseinheit musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Darüber informiert Bild.
Hertha News: Thorsteinsson verletzt vom Platz – Knie angeblich betroffen
Ein erster Versuch, humpelnd weiterzumachen, scheiterte laut des Berichts von Bild: Thorsteinsson musste den Platz schmerzbedingt endgültig verlassen, seine Trainingseinheit war damit vorzeitig beendet. Der sichtlich mitgenommene Offensivspieler wurde demnach zur weiteren Untersuchung in die Kabine gebracht.
Bei Hertha hofft man nun, dass die Verletzung glimpflich verläuft und sich am Ende als bloße Prellung entpuppt. Zusätzliche Brisanz bekommt der mögliche Ausfall dadurch, dass Hertha im offensiven Mittelfeld ohnehin schon dünn besetzt ist: Auch Kian Todorovic fehlt derzeit, bei ihm wird ein Muskelbündelriss vermutet – ein Fall, über den Bild bereits zuvor berichtet hatte.
Hertha BSC: Nach Auftaktsieg wartet Heidenheim im Olympiastadion
Mit dem Rückenwind des Auftaktsiegs in Bochum (1:0) geht Hertha nun in den zweiten Spieltag – dort trifft die Mannschaft im heimischen Olympiastadion auf den aus der Bundesliga abgestiegenen 1. FC Heidenheim, was gleich eine echte Standortbestimmung verspricht. Die Heidenheimer selbst waren mit einem 4:3-Erfolg gegen Osnabrück in die neue Saison gestartet.
Die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus ist erklärtes Ziel der Hauptstädter, nachdem sie zuletzt drei Spielzeiten in der 2. Liga verbracht hatten – mit Platzierungen von Rang neun (2023/24) über Rang elf (2024/25) bis Rang sieben in der vergangenen Saison 2025/26. Vor dem Saisonstart musste der Klub zudem einige Abgänge verkraften: Kennet Eichhorn, Fabian Reese, Tjark Ernst, Michal Karbownik und Michael Cuisance verließen die Hauptstädter allesamt.
