bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Bochum - Darmstadt Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 31.03.2024

BOC-Logo
Bochum
31.03.2024, 17:30 Uhr
Vonovia Ruhrstadion (Bochum)
Darmstadt-98-logo
Darmstadt
Offizieller partner

Lade Daten...

Bochum - Darmstadt Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 31.03.2024

Im Bochum – Darmstadt Tipp beschäftigen wir uns mit dem Abstiegskampf in der Bundesliga heute. Die Lilien sind das Schlusslicht. Sie haben schon sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Der VfL Bochum steht noch einen Rang darüber und hat mehr als doppelt so viele Zähler, wie die Darmstädter. Doch braucht es, nach vier Niederlagen in Folge, endlich mal wieder einen Dreier.

Folglich ist im Fußball heute eine gewisse Drucksituation für beide Seiten vorhanden. Das Spiel beginnt am Sonntag, dem 31. März 2024 (19.30 Uhr). Austragungsort ist das Vonovia Ruhrstadion. Platziere deine Bundesliga Tipps pünktlich und sichere dir attraktive Wettquoten zum 27. Spieltag. Unsere Analyse wird von Fakten, wie der H2H-Statistik, gestützt.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Bochum – Darmstadt & H2H BOC vs. D98

Das Head-To-Head von Bochum – Darmstadt zeigt zehn Duelle in der 2. Bundesliga und fünf Matches in der 1. Bundesliga. In diesem 15 Begegnungen holten die Bochumer sechs Siege. Vier Spiele endeten ohne Gewinner. Folgerichtig bleiben in unserer Fussball Vorhersage fünf Erfolge für den SV Darmstadt 98 übrig. Insgesamt fielen 16:19 Tore zugunsten der Lilien.

Bis zu diesem Punkt ist die Analyse sehr ausgeglichen. Wenn wir den Bochum – Darmstadt H2H-Vergleich jedoch auf die sieben Heimspiele des VfL beschränken, so erkennen wir vier Heimsiege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. In diesen sieben Partien fielen 10:7 Tore. Zuletzt schauen wir auf das Spiel der Hinrunde, welches Bochum mit 2:1 gewann.

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Bochum vs. Darmstadt

Hat sich der SV Darmstadt 98 aufgegeben? 13 Punkte nach 26 Spielen sind ein Schnitt von nur 0,5 Zählern. Dazu kommen die letzten Ergebnisse mit 2:5 (Bayern), 0:2 (Leipzig) und 0:6 (Augsburg). Obendrein spielen die Lilien in der Fremde. Allein deshalb ist es aus unserer Sicht schon ausgeschlossen, auf den SV Darmstadt 98 zu setzen. Trotz Ergebisflaute beim VfL Bochum, sehen wir einen Heimsieg als recht wahrscheinlich an. Denn für die Bochumer ist das Spiel gegen den Tabellenletzten eine große Chance, dem Klassenerhalt einen Schritt näherzukommen.

Darmstadt hat zuletzt regelmäßig eine Packung eingeschenkt bekommen. Bochum beendete seine letzten drei Heimspiele mit mehr als 2,5 Toren. Aus dieser statistischen Grundlage ergibt sich für unsere Wett Tipps heute die Mini-Kombination auf „Tipp 1 & Über 2,5 Tore“. Dafür suchen wir dir die passende Bochum – Darmstadt Quote heraus. Auf unserer Homepage findest du einen Gegenwert von 2,30 vor. Alternativ begibst du dich zum Tipico Shop nach Bochum oder Darmstadt und setzt deine Sportwette vor Ort.

Unsere Bochum – Darmstadt Prognose

  • Bochum – Darmstadt Tipp: Tipp 1 & Über 2,5 Tore
  • Wettquoten Bochum – Darmstadt: 2,30

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Werder Bremen - VfB Stuttgart

21.04.2024, 15:30 Uhr - Weserstadion
Tipp 2 HC (1:0) 2,30

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

21.04.2024, 17:30 Uhr - Signal Iduna Park
Über 3,5 Tore 2,10

SC Freiburg - FSV Mainz 05

21.04.2024, 19:30 Uhr - Europa-Park Stadion
Doppelte Chance X2 1,50
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
D98-Logo

Darmstadt – Bochum Statistik

Siebenmal standen sich die beiden Vereine bisher am Böllenfalltor gegenüber. Fünfmal in der 2. Bundesliga, zwei weitere Male aber auch im Oberhaus des deutschen Fußballs. Dort gewannen die Hessen in der Saison 1978/79 mit 3:1 und später noch einmal mit 2:0. In der Spielzeit 2014/15 gab es dann in der zweiten Liga ein Wiedersehen. Wobei die Lilien von ihren fünf Heimspielen nur eines in der Darmstadt – Bochum Statistik verloren. In der Saison 2017/18 setzten sich die Bochumer mit 2:1 durch. Im vorerst letzten Duell vor dem Aufstieg der Darmstädter gewannen die 98er mit 3:1 gegen den VfL (2020/21).

BOC-Logo

Bochum – Darmstadt Ergebnisse

Im Ruhrstadion kassierte der VfL Bochum im allerersten Duell direkt eine 1:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98. Das sollte allerdings auch die vorerst letzte im eigenen Stadion bleiben, wenngleich insgesamt drei der vier Erstliga-Paarungen an Darmstadt 98 gingen. Dafür hält sich das Team von der Castroper Straße im eigenen Stadion in der 2. Bundesliga noch schadlos. Hier gelangen dem VfL drei Siege und zwei Unentschieden. Deswegen als Wett Tipp der Heimsieg 1 oder eine abgesicherte Variante wie die Doppelte Chance 1X immer eine gute Idee, wenn die Bochumer in dieser Paarung Heimrecht genießen.

Darmstadt – Bochum Wetten

Im DFB-Pokal begegneten sich beide Vereine übrigens noch nie. Auch das sei auf der Suche nach den besten Fußballwetten noch angemerkt. Was aber doch für Darmstadt -Bochum Wetten extrem ins Auge fällt: Schützenfeste erlebten die Fans selten, wenn sich diese beiden Vereine gegenüber standen. Elfmal schon ging in den 14 Duellen ein Unter 3,5 als Torwette auf. Siebenmal fielen maximal zwei Treffer. Wenn Darmstadt zu Hause spielt, dann darf auch gerne eine Handicapwette 0:1 auf den Heimsieg angespielt werden. Denn die ging in vier von sieben Partien am Böllenfalltor auf. Andersherum gewannen die Bochumer zu Hause noch nie mit mehr als einem Treffer Differenz.

 

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten