live
News
Calendar-today
Wett Tipps
Fußball
bonus
Bonus
Real-Madrid-Fans
Fußball heute

Real Madrid vs. Olympique Marseille: Mbappé mit dem 1:1-Ausgleich

Autor: Michael Weber

Real Madrid vs. Olympique Marseille spielen in der Champions League heute (16.09.2025) gegeneinander. Die Madrilenen gelten als haushoher Favorit. Tatsächlich sind die Spanier in der eigenen Arena dominant. Doch die Führung erzielen die Franzosen. Die Königlichen lassen sich in der Folge nicht hängen. Mbappé sorgt nach einer knappen halben Stunde für den Ausgleich. Halbzeit. Es bleibt spannend.

Statistiken zum Spiel von Real Madrid vs. Olympique Marseille – nach 45 Minuten

Real Madrid führt gegen Olympique Marseille mit 18:8 – nach Schüssen. Einerseits sehen wir eine große Überlegenheit der Madrilenen. Andererseits zeigen die Franzosen, dass sie immer für Gefahr sorgen können. Bei den Schüssen auf das Tor sieht es mit 11:3 sogar noch dominanter aus. Vergleichen wir nur die Großchancen, dann steht es aber nur noch 4:2.

Was uns doch ein wenig erstaunt ist, dass Marseille beim Ballbesitz mit 54:46 führt. Schlussendlich möchten wir den xG-Wert (erwartete Tore) anfügen. Hier liegt Real mit 2,20 zu 0,50 vorne. Allerdings gibt es am Ende nur eine Statistik, die wirklich zählt. Nach Toren steht es zur Halbzeit 1:1-Unentschieden.

So ist das Spiel zwischen Madrid und Marseille verlaufen

In der 10. Minute versucht es Mbappé bereits. Alleine vor Torhüter Rulli kann sich der Power-Dribbler aber nicht durchsetzen. Auf der anderen Seite versucht sich Timothy Weah, der wenige Minuten später behandelt werden muss. Er bleibt aber auf dem Spielfeld und erzielt in der 22. Minute das 1:0 für Olympique. Sein Direktschuss sitzt.

Weah versucht sich kurz darauf nochmal. Die Wende nimmt in der 27. Minute seinen Lauf, als der Schiedsrichter ein Foul von Kondogbia pfeift. Real Madrid bekommt einen Elfmeter zugesprochen, den Kylian Mbappé sich nicht nehmen lässt. Er vollendet den Strafstoß ins linke Toreck. Weitere Chancen konnten Aurélien Tchouaméni (Real) und Pierre-Emerick Aubameyang (Marseille) nicht nutzen. Auch Franco Mastantuono hatte kurz vor der Pause noch eine Gelegenheit für die Königlichen. Rulli hält und deshalb geht es mit einem 1:1 in die Pause.