bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Wiesbaden - Braunschweig Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 08.12.2023

SV-Wehen-Wiesbaden-logo
Wehen Wiesbaden
08.12.2023, 18:30 Uhr
BRITA-Arena (Wiesbaden)
braunschweig-logo
Eintracht Braunschweig
Offizieller partner

Lade Daten...

Wiesbaden - Braunschweig Tipp: Unsere 2. Bundesliga Tipps zum Spiel am 08.12.2023

Schafft Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga heute endlich ein erstes Erfolgserlebnis? Oder bleibt es im Fussball heute für die Niedersachsen bei einem leeren Punktekonto in der Fremde? Das sind die wichtigsten wie interessantesten Fragen, die wir jetzt mit unseren 2. Bundesliga Tipps zum 16. Spieltag möglichst exakt beantworten wollen. Dabei spricht eine Statistik in den Wiesbaden – Braunschweig Tipps durchaus für die Löwen, wenn die bereits am Freitag Abend (8. Dezember 2023) ab 18.30 Uhr zu Gast in der Brita Arena sind. Welche das ist und was der Wiesbaden – Braunschweig H2H-Vergleich damit zu tun hast, erfährst du in den nächsten Abschnitten.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Wiesbaden – Braunschweig & H2H WWB vs. EBS

Denn tatsächlich haben wir in dieser Fussball Vorhersage eine bemerkenswerte Serie für die Niedersachsen feststellen können. Im Head-To-Head Wiesbaden – Braunschweig haben die Hausherren noch keines ihrer vier Heimspiele in der Brita Arena gegen die Löwen siegreich gestaltet. Trotzdem müssen wir diese Bilanz direkt relativieren. Denn der SV Wehen Wiesbaden holte stattdessen im Eintracht-Stadion schon drei Siege in vier Partien. Alle acht Duelle fanden übrigens in der 3. Liga statt. Die letzten beiden in der Saison 2021/22, als die Wiesbadener ihr Heimspiel mit 0:1 verloren, sich aber im Hinspiel mit 2:1 durchgesetzt hatten. Wirklich interessant wird es allerdings, wenn wir uns die aktuellen Torquoten beider Teams in der Saison 2023/24 anschauen.

 

Lade Daten...

2. Bundesliga Quoten: Wiesbaden vs. Braunschweig

Denn von den sieben Heimspielen endeten beim SV Wehen Wiesbaden gleich sechs mit maximal zwei Treffern, was in den Wett Tipps heute also schon einmal für ein Unter 2,5 und attraktiven 2. Bundesliga Quoten spricht. Untermauert wird diese Prognose noch dadurch, dass die Eintracht in fremden Stadien bei sieben Matches erst zweimal jubeln durfte. Alle sieben Begegnungen verlor Braunschweig. Doch wegen der H2H-Statistik wählen wir besser besagte Torwette Unter 2,5. Dir ist jetzt nur noch selbst überlassen, ob du diesen Tipp lieber hier online abschließt oder einer unserer Filialen mal einen Besuch abstattest. Zum Beispiel einem Tipico Shop in Wiesbaden.

Unsere Wiesbaden – Braunschweig Prognose

  • Wiesbaden – Braunschweig Tipp: Unter 2,5 Tore
  • Wettquoten Wiesbaden – Braunschweig: 2,10

 

2. Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

24.02.2024, 13:00 Uhr - Fritz-Walter-Stadion
Tipp X 3,70

Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

24.02.2024, 13:00 Uhr - Eintracht-Stadion
2-3 Tore 1,87

VfL 1899 Osnabrück - Hannover 96

24.02.2024, 13:00 Uhr - Stadion an der Bremer Brücke
Tipp 2 1,95

1. FC Magdeburg - FC Schalke 04

24.02.2024, 20:30 Uhr - MDCC-Arena
Doppelte Chance 1X & Über 2,5 2,25

Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock

25.02.2024, 13:30 Uhr - Merkur Spiel-Arena
Über 3,5 2,45

Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg

25.02.2024, 13:30 Uhr - Sportpark Ronhof Thomas Sommer
Beide Teams treffen 1,55

Hamburger SV - SV Elversberg

25.02.2024, 13:30 Uhr - Volksparkstadion
Beide Teams treffen 1,45
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
SV-Wehen-Wiesbaden-logo

Wiesbaden – Braunschweig Statistik

Ganz und gar nicht für die Hausherren spricht die aktuelle Wiesbaden – Braunschweig Statistik. Denn vier Mal traten die Niedersachsen bisher in der Brita Arena an. Und immer reisten sie auch mit mindestens einem Punkt nach Hause. Zwei Siege und zwei Unentschieden stehen auf dem Konto der Löwen, so dass die Doppelte Chance X2 gewiss als Alternative ihre Berechtigung hat. Keine Tendenz erkennen wir allerdings bei der Verteilung der Treffer. Ein Match endete torlos 0:0, ein anderer Endstand lautete 3:3. Dazu gewann Braunschweig 1:0 und 2:1. Am ehesten bietet sich bei dieser Paarung in Wiesbaden also das Unter 3,5 Tore an.

btsv-logo

Braunschweig – Wiesbaden Ergebnisse

Kurios wird die ganze Geschichte, wenn wir unseren Blick nach Niedersachsen auf die Braunschweig – Wiesbaden Ergebnisse richten. Denn dort haben die heimischen Löwen erst eines von vier Partien im Eintracht-Stadion in der 3. Liga siegreich bestritten. 2009/10 beim ersten Duell überhaupt gewann Eintracht Braunschweig mit 3:1. Was folgte, waren drei Niederlagen im eigenen Rund, wobei stets beide Teams Tore erzielten – also insgesamt in allen vier Begegnungen in Niedersachsen. Auch dieser Tipico Tipp macht also durchaus Sinn, wenn Braunschweig Heimrecht gegen den SV Wehen Wiesbaden genießt. Ergänzen wollen wir noch, dass ein Testspiel zwischen beiden Mannschaften 2017 mit 3:0 von den Wiesbadenern gewonnen wurde.

Wiesbaden – Braunschweig Wetten

Wenn es schon keine Duelle im DFB-Pokal gab und sich beide Teams bis zur Saison 2023/24 auch noch nie in der 2. Liga begegneten, wollen wir dir zumindest noch Alternativen für deine Wiesbaden – Braunschweig Wetten aufzeigen. Sofern die Eintracht zu Hause spielt, ging bisher in allen vier Matches ein Über 2,5 Tore auf. Außerdem haben wir in bisher acht Duellen bis zur Pause schon viermal ein Über 1,5 Tore in der ersten Halbzeit notiert. 0:0 stand es nach 45 Minuten erst zweimal. Handicap Wetten können wir dir aber nicht ans Herz liegen. Nur ein einziges Mal siegte einer beider Vereine in diesem Duell mit mehr als einem Treffer Abstand. Bei solch engen Ergebnissen ist deswegen mit höherem Risiko eher das Unentschieden X eine gute Wahl.

 

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten