Youssoufa Moukoko spielt inzwischen im Dress des FC Kopenhagen gegen den BVB. Nach der frühen 1:0-Führung der Dortmunder fiel kürzlich der Ausgleich. In der 34. Minute war der ehemalige Borusse direkt beteiligt. Sein Schuss flipperte gegen Waldemar Anton und von dort an Bürki vorbei ins Tor. Der Ausgleich für die Dänen war keinesfalls unverdient.
Wie läuft es für Youssoufa Moukoko in Dänemark?
Der Stürmer hatte einen guten Start und war schnell an ein paar Toren beteiligt. Allerdings ließ er schnell nach. Denn nach zwölf Ligaspielen blickt er schlussendlich nur auf zwei Tore und eine Vorlage zurück. In der CL-Qualifikation trug er sich einmal in die Torschützenliste ein, gleiches gilt für den Pokal.
Innerhalb der Champions League hat Youssoufa Moukoko in den ersten zwei Spielen noch nicht getroffen. Gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund war er jetzt direkt beteiligt. Er feuerte den Schuss ab, der schlussendlich zum Eigentor von Waldemar Anton führte.
Kurz danach hätte es für den BVB übrigens knüppeldick kommen können. Denn Jordan Larsson legt den Ball zu Junnosuke Suzuki. Der lässt sich nicht lange bitten und zieht ab. Der Ball fliegt knapp links am Tor von Roman Bürki vorbei.
Das 1:1-Unentschieden hat sich der FC Kopenhagen aktuell erarbeitet. Kann Borussia Dortmund noch mehr?