• Bundesliga6 Tippspiel

Die packendsten Derbys zum Bundesliga Tippspiel!

Rasante Derby-Action mit unserem kostenlosen Tippspiel!

Die deutsche Bundesliga bietet eine Vielzahl an spannenden Derbys, welche man mit unserem kostenlosen Tippspiel auch ganz ohne Risiko tippen kann. Da diese Spiele ja ohnehin schon emotional aufgeladen sind, kann man so zumindest aus Tipp-Perspektive ein wenig Druck rausnehmen. In den folgenden Abschnitten zeigen wir Dir, welche Derbys die Deutschen in der Bundesliga am meisten faszinieren. Zusätzlich stellen wir dar, wie man mit unserer kostenlosen Tippspiel App Bundesliga6 direkt von diesen Spielen profitieren kann!

FC Schalke 04 – Borussia Dortmund

Ob im Ruhrgebiet, in Deutschland oder weit über die Grenzen hinaus: Kein Derby in der Bundesliga sorgt für so viel Aufsehen wie das Aufeinandertreffen von Schalke 04 und Borussia Dortmund. Die Rivalität zwischen den beiden Ruhrgebietsgrößen, deren Städte nur 30 Kilometer Luftlinie voneinander getrennt sind, ist so riesig wie die spannende Historie dieses Prestigeduells, das am Wochenende zum 95. Mal in der Bundesliga-Geschichte stattfinden wird. Schon weit im Voraus ist das Revierderby ausverkauft, bereits Wochen vorher beginnt es in beiden Fanlagern zu kribbeln.

Die Bilanz dabei ist nahezu ausgeglichen: Borussia Dortmund hat mit 33 Siegen hauchdünn die Nase vorn gegen die Schalker, die bei 29 Unentschieden auf 32 Erfolge kommen. Die Tendenz in den vergangenen Jahren geht dagegen Richtung Königsblau: Der FC Schalke 04 hat von den letzten sieben Revierderbys nur ein einziges verloren, allerdings ausgerechnet das letzte Aufeinandertreffen in der Veltins-Arena auf Schalke. In den anderen sechs Spielen siegten die Knappen zwei Mal und holten vier Remis (darunter das legendäre 4:4 im Revierderby nach 0:4-Rückstand). Zudem gab es in diesem Jahrtausend deutlich mehr Schalker Siege (15) als Dortmunder Erfolge (neun). Dieses Spiel fasziniert natürlich auch die Teilnehmer von unserem kostenlosen Bundesliga Tippspiel. Wenn es denn nicht auf einen Freitag fällt, kann man dieses Spiel auf Bundesliga6 tippen und bis zu 150.000€ gewinnen. Wenn zusätzlich auch seine Farben deutlich nach aussen tragen möchte, kann man sich dem BVB-Tippspiel oder FC Schalke Tippspiel anschließen, welches auf Bundesliga6 von Fans und Usern konfiguriert wurde.

1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach

Ebenso brisant, ebenso umkämpft und ebenso emotional geht es im Rheinland zur Sache, wenn das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ansteht. Das Duell der Erzrivalen ist allerdings etwas einseitiger, was den Blick auf die Bilanz anbetrifft: Hier hat die „Fohlenelf“ vom Niederrhein klar die Oberhand. In den 89 Partien gewann die Borussia satte 49 Mal, weniger als halb so oft (24) durften die Kölner jubeln. Auch die jüngste Vergangenheit spricht klar für Mönchengladbach: Seit 2010 gab es 15 Aufeinandertreffen, wovon zehn Rheinderbys an BMG ging, während der FC nur drei für sich entscheiden konnte. Passend dazu das letzte Duell, das Borussia im Kölner Rhein-Energie-Stadion mit 1:0 gewann. Auch bei diesen Mannschaften gibt es bei unserem gratis Tippspiel Fan-Gemeinschaften, welche eigene Tippspiele konfiguriert haben. So kann man sich hier beispielsweise dem Köln oder Borussia Tippspiel anschließen, das Derby tippen und kräftig gewinnen!

Hertha BSC – 1. FC Union Berlin

In Berlin steht derweil in dieser Saison ein ganz besonderes Derby auf dem Spielplan: Erstmals in der Bundesliga kommt es zum Duell der Hauptstadt-Clubs Hertha BSC und 1. FC Union Berlin. Zuletzt trafen die beiden Rivalen in den Spielzeiten 2010/11 und 2012/13 in der 2. Bundesliga aufeinander – die Bilanz (ein Sieg Hertha, zwei Remis, ein Sieg Union) ist dabei komplett ausgeglichen. Schon jetzt fiebern die Fans beider Vereine auf das historische Hauptstadt-Derby in der höchsten deutschen Spielklasse hin: Anfang November am 10. Spieltag ist es endlich so weit, wenn Union die „Alte Dame“ an der Alten Försterei empfangen wird. Ein Derby in der Hauptstadt – das hat übrigens in der Bundesliga absoluten Seltenheitswert. Erst vier Berliner Stadtderbys verzeichnet die Historie der höchsten deutschen Spielklasse, jedes Mal hieß das Duell Hertha BSC gegen Tennis Borussia Berlin. Bei unserem Bundesliga Tippspiel gibt man nicht einfach nur seine Tipps ab. Man tritt auch gegen den Titan Oliver Kahn im Tipp-Duell an. Wenn man beispielsweise dieses Derby und die anderen 5 Bundesliga Spiele besser tippt, kann man Gratiswetten und Bundesliga Tickets gewinnen!

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 

Auch dieses Borussen-Derby ist natürlich ein rasantes Duell. Insbesondere durch die lokale Nähe und hohe Qualität beider Mansschaften kann man hier nicht nur viel Emotionen, sondern auch ein hohe spielerische Qualität erwarten. In der Vergangenheit kam es hier auch zu einem regen Transfer-Austausch. Hier bediente sich insbesondere Borussia Dortmund am Kader der Fohlen. Spieler wie Mo Dahoud und Thorgen Hazard wurden beispielsweise in Richtung der schwarz-gelben transferiert. Doch auch auf der anderen Seite bediente man sich an der Gegenseite. Abwehrchef Matthias Ginter wechselte 2017 zu den Fohlen. Es geht in diesem Spiel in erster Linie darum, wer die wahre Borussia ist. Die relativ entspannte Haltung bei den Transferaktivitäten zeigen, dass dieses Derby von der Spannung nicht mit dem Revier-Derby zu vergleichen ist. Natürlich kann man auch dieses Match bei unserem Bundesliga Tippspiel wetten. Zudem gibt es auch hier personifizierte Tippspiele beider Fan-Lager.

Borussia Tippspiel

1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf

Köln gegen Düsseldorf – diese äußerst ausgeprägte Rivalität zwischen den großen Städten im Rheinland findet in dieser Saison endlich ihre Fortsetzung mit einem Derby in der Bundesliga. Zuletzt gab es das ewig junge Prestigeduell am Rhein 1996/97 in der höchsten deutschen Spielklasse, in beiden Partien hatte die Düsseldorfer Fortuna deutlich das Nachsehen gegen die „Geißböcke“. Auch beim Blick auf die Gesamtbilanz liegt der FC in Front: 22 Siege stehen aus Kölner Sicht in 44 Bundesliga-Derbys nur neun Niederlagen gegenüber. Auch im letzten Aufeinandertreffen durften die Fans aus der Domstadt jubeln, siegte der FC doch in der Zweitliga-Saison 2013/14 mit 3:2 in Düsseldorf. Wer grundsätzlich alle West-Derbys spannend findet ist wahrscheinlich beim Der Westen Tippspiel am besten aufgehoben. Der Name der Liga suggeriert eine spezielle Identifikation mit diesem Teil der Bundesrepublik.

Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05

Etwas flussaufwärts ist ein weiteres prestigeträchtiges Duell zuhause: Im Rhein-Main-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 geht es seit einiger Zeit um die Vorherrschaft in der Region. Die Zahlen sprechen dabei etwas überraschend für die „Nullfünfer“: Die Rheinhessen entschieden sieben der 22 Bundesliga-Duelle für sich, die Frankfurter eins weniger – die restlichen neun Begegnungen endete remis. Ganz wichtig scheint in diesem Aufeinandertreffen der Heimvorteil zu sein: Erst zwei Auswärtssiege gab es im Rhein-Main-Derby in der Bundesliga, beide gelangen den Mainzern. Frankfurt ist derweil in der höchsten deutschen Spielklasse noch komplett ohne Erfolg beim Lokalrivalen. Nicht nur dieser Fakt spricht dafür, dass die beiden Begegnungen in dieser Saison wieder einmal extrem spannend werden dürften. Die Frankfurter Fans sind auch bei Bundesliga6 in großer Anzahl vertreten und haben bereits mehrere Tippspiele gegründet. Hier kann man dann einfach einer existierenden Tippliga beitreten und dieses packende Derby spielen! Die Mainzer Tipper sind bis dato kaum vertreten. Vielleicht finden sich hier ja in Zukunft Mainzer-Fans und gründen eine Tippgemeinschaft!

Saison 2019/20: Derbys in der 2. Bundesliga

Doch nicht nur in der Bundesliga, doch auch in der 2. Bundesliga kommt es in dieser Spielzeit zu emotional aufgeladenen Nachbarschaftsduellen. Durch den Abstieg des 1. FC Nürnberg steht 2019/20 wieder das Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth am 14. Spieltag auf dem Programm. Das Aufeinandertreffen der traditionsreichen Lokalrivalen, deren Städte aneinandergrenzen, gilt mit über 250 Austragungen als das meistgespielte Derby Deutschlands. Zuletzt trafen Fürth und Nürnberg 2017/18 in der 2. Bundesliga aufeinander: In beiden Duellen konnte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durchsetzen. Am selben Spieltag kommt es zu einem weiteren Derby: Im schwäbisch-badischen Aufeinandertreffen trifft der VfB Stuttgart auf den Karlsruher SC, der nach zwei Jahren in der 3. Liga die Rückkehr in die 2. Bundesliga geschafft hat. Bereits 2016/17, als der KSC abstieg und der VfB den Sprung in die Bundesliga packte, trafen die Lokalrivalen in der zweithöchsten deutschen Spielklasse aufeinander: In beiden Derbys behielten die Stuttgarter die Oberhand, gewannen 2:0 und 3:1.

Ähnlich emotional war es bereits zu Beginn dieser Spielzeit im Norden der Republik: Am 4. Spieltag hatte der FC St. Pauli den Hamburger SV zum Stadtderby in der Hansestadt zu Gast, holte einen viel umjubelten 2:0-Heimsieg gegen den einstigen Bundesliga-Dino. Auch für das Rückspiel im neuen Jahr ist wieder ein heißer Tanz zu erwarten. Das gilt auch immer, wenn sich Dynamo Dresden und der FC Erzgebirge Aue zum Derby in Sachsen treffen. Das letzte der 93 Aufeinandertreffen fand Ende September am 8. Spieltag statt – der deutliche Sieger beim 4:1 waren die „Veilchen“ aus dem Erzgebirge. In der Gesamtbilanz, die sich vor allem aus Duellen in der damaligen DDR-Oberliga speist, hat allerdings Dynamo mit 39 Siegen (bei je 27 Unentschieden und Niederlagen) die Nase hier vorn. Bei unserem kostenlosen Tippspiel Bundesliga6 kann man zwar nicht direkt die Spiele der 2.Bundesliga tippen, man kann sich jedoch jederzeit einer Tippgemeinschaft aus der 2. Liga anschließen. Denn auch Fans der 2.Liga interessieren sich natürlich für das deutsche Oberhaus. So haben sich hier bereits mehrere Tippspiele mit Bezug zu Mannschaften aus der 2.Liga etabliert.

© Copyright Tipico Group Ltd., All Rights Reserved

100€ BONUS

Wir VERDOPPELN deine erste Einzahlung!