Bundesliga Prognose Saison 20/21 – 6. Spieltag

Der 6. Spieltag bietet wieder Fußball und Spannung pur! Top Spiele stehen ab. Der FC Schalke 04 trifft am Freitag auf die jungen Wilden aus Stuttgart, Arminia Bielefeld empfängt seinen Nachbarn Borussia Dortmund und im Tipico Topspiel empfängt Borussia Mönchengladbach den RB Leipzig. Was hatte der 5. Spieltag der Bundesliga zu bieten? Zum einen schaffte es der Herthaner Deyovaisio Zeefuik von der Einwechslung über die gelbe Karte zur roten Karten innerhalb 5 Minuten, zum anderen sahen wir ein tolles Revierderby, das der BVB hochüberlegen für sich entschied. Zudem gab es in München wieder einen Rekord. Durch seinen Dreier-Pack hat Robert Lewandowski nun 10 Tore nach 5 Spielen, dies ist neuer Rekord in der Bundesliga!

Überblick der Bundesliga Tipps des 6. Spieltags

  • Tipico Logo
    Bundesliga Tipps der Redaktion
  • Beide treffen; Quote: 1,55
  • Handicap 1:0. Sieg Bayern; Quote: 1,47
  • Beide treffen; Quote: 1,65
  • Tipp 1, Sieg Frankfurt; Quote: 1,80
  • Tipp 1, Sieg Augsburg; Quote: 1,85
  • Beide Treffen; Quote: 1,40
  • Über 3,5 Tore; Quote: 2,65
  • Unter 2,5 Tore; Quote: 2,10
  • Hnadicap 0:1, Sieg Hoffenheim; Quote: 2,80

Bundesliga Prognose: FC Schalke 04 – VfB Stuttgart

Am 30. Oktober um 20.30 Uhr startete der 6. Spieltag auf Schalke. Der FC Schalke 04 empfängt den VfB Stuttgart.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Schalke-Stuttgart-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Das Derby in Dortmund hat der FC Schalke 04 verloren, der BVB war vor allem in der zweiten Hälfte zu stark. In der ersten Halbzeit schaffte es Schalke dagegen zu halten und man sah gute Ansätze des lauthals rufenden Manuel Baum. Sofern hier doch der Anfang eines Aufschwungs zu erkennen sein sollte, sollte es jetzt mit großen Schritten weiter gehen, dann könnte schon im Spiel gegen den VfB Stuttgart mehr drin sein. Die Stuttgarter mussten sich mit einem Remis gegen Köln zufriedengeben. Dies ist aber kein Beinbruch. Denn die jungen Wilden aus dem Schwabenland sind immer noch super drauf und nicht vergessen: Letzte Saison hat der VfB noch in der zweiten Liga gespielt. Bei diesen Traditionsvereinen kann man mit Recht von Historie sprechen. Hier hat der VfB bei 96 Aufeinandertreffen in der Bundesliga mit 42 Siegen leicht die Nase vorn.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Beim Freitagsspiel ist unsere Prognose, dass beide treffen. Dieser Wett Tipp hat aktuell eine Quote von 1,55.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

FC Schalke 04: Ozan Kabak, Ralf Fährmann, Suat Serdar

VfB Stuttgart: Maxime Awoudja, Konstantinos Mavropanos

Tipico-Bundesliga-Prognose-Schalke-Stuttgart

Bundesliga Prognose: 1. FC Köln – Bayern München

Nach einem Ausflug nach Moskau am Dienstag in der Champions League geht es für den FC Bayern München zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am 31.10. um 15.30 Uhr RheinEnergieSTADION in Köln.

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Der FC Bayern erlebte am letzten Spieltag schon zu Beginn eine Schrecksekunde, als Alphonso Davis verletzt und unter Tränen vom Platz humpelte. Prognose ist eine längere Verletzungspause. Trotzdem startete der FC Bayern danach ein Torfest und knüpfte an die Leistungen der Champions League an. Beim FC Bayern München stellt sich nur die Frage, wie dieses Tempo über diesen Terminkalender gehalten werden kann. Der 1. FC Köln hat zum zweiten Mal in Folge einen Punkt geholt und nach der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart kann mein beim FC einen klaren Aufwärtstrend feststellen. Beim letzten Heimsieg der Kölner gegen die Bayern 2011 drehten die Kölner übrigens ein 0:2 noch zu einem 3:2 und auf dem Feld hieß es Poldi gegen Schweini.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Bei diesem Duell lautet unser Wett Tipp Sieg Bayern mit der Handicap Wette 1:0. Aktuell liegt die Quote bei 1,47. Unser Experte Oliver Kahn sagt wieder einen Sieg für seine Bayern voraus und tippt auf ein 0:3.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

1. FC Köln: Florian Kainz

Bayern München: Tanguy Nianzou Kouassi, Corentin Tolisso, Alphonso Davis

1. FC Köln - Bayern München, 31.10, 15:30

Bundesliga Expertentipp:
0:3 Auswärtssieg

Bundesliga Tipps: Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund

Samstag um 15.30 Uhr empfängt Arminia Bielefeld in der SchücoArena Borussia Dortmund. Können die Bielefelder dieses Mal eine gute Form zeigen?

Tipico-Bundesliga-Wetten-Bielefeld-Dortmund-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Auch, wenn es wie eine Wiederholung klingt, aber der BVB bleibt Licht und Schatten. Schatten in Rom und Licht beim Derby gegen Schalke. Man kann nur eine wage Prognose abgeben, was die Arminia erwartet. Eines ist sicher, tritt Borussia Dortmund mit der Form aus dem Derby auf, dann wird es nicht einfach für die Arminia. Die hätte zwar fast noch den Ausgleich in Wolfsburg erzielt, hätte sich aber über eine höhere Niederlage auch nicht beschweren können. Da braucht es noch einiges mehr für die erste Liga. Generell ist bei der Arminia eher ein Abwärtstrend auszumachen. Die Bilanz in der der Bundesliga Historie ist übrigens garnicht so eindeutig. Hier steht es 12 Siege für Bielefeld und 14 für den BVB und das letzte Spiel in der SchücoArena ging unentschieden aus.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Da auch die Arminia immer ein Tor erzielt, ist unser Tipp für euch, dass beide treffen. Hier liegt die Quote bei 1,65. Unser Experte Oliver Kahn tippt auf 1:4.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer, Dan-Axel Zagadou, Emre Can

Arminia Bielefeld: Andreas Vogelsammer, Cebo Soukou

Tipico-Bundesliga-Prognose-Bielefeld-Dortmund
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund, 31.10, 15:30

Bundesliga Expertentipp:
1:4 Auswärtssieg

Bundesliga Tipps: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen

Um 15.30 Uhr ist auch Werder Bremen zu Gast bei der Eintracht Frankfurt im Deutsch Bank Park.

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Am letzten Spieltag bekam nun auch die Eintracht aus Frankfurt die Macht der Münchner zu spüren und musste sich 0:5 geschlagen geben. Leider hatten die Frankfurter dem auch nicht viel entgegenzusetzen. Aber wenn man sich die Liste der Mannschaften anschaut, die in den letzten Monaten durch die Münchner eine Niederlage kassierten, ist dies wohl zu verkraften. Werder Bremen konnte am letzten Spieltag in der Bundesliga zumindest einen Punkt gegen Hoffenheim gewinnen. Bremen zeigt aber mittlerweile zumindest eine positive Konstanz in ihrer Form.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Bei dieser Partie ist unser Tipp für euch Sieg Frankfurt. Die Wettquote liegt bei 1,80. Bei unserem Bundeliga6 Wettspiel tippt Oliver Kahn auf ein 2:2.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

Eintracht Frankfurt: Ragnar Ache, Filip Kostic

Werder Bremen: Ole Käuper

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen, 31.10, 15:30

Bundesliga Expertentipp:
2:2 Unentschieden

Bundesliga Vorhersage: FC Augsburg – FSV Mainz 05

Für den FSV Mainz 05 geht es an diesem Wochenende zum FC Augsburg in die WWK Arena. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Zwar ist der FSV Mainz 05 noch punktlos, aber seit dem letzten Spieltag kann man als Mainzer Fan wieder hoffen. Denn hier war eine ganz klare Formsteigerung zu erkennen. Fast hätte der FSV Mainz 05 sogar die Sensation vollbracht. Denn die Mainzer lagen zwischenzeitlich sogar in Führung. Die Leistung der Mainzer konnte sich gegen Gladbach auf jeden Fall sehen lassen, hier ist ein klarer Trend nach oben zu erkennen. Trotzdem wird es für sie gegen den FC Augsburg nicht leicht, die präsentieren sich diese Saison nämlich von ihrer besten Seite. Im direkten Vergleich gab es bei 18 Aufeinandertreffen in der Bundesliga bisher 2 Unentschieden und jeweils 8 Siegen pro Mannschaft. Die letzten Heimspiele gegen Mainz konnte der FC Augsburg für sich entscheiden. Die letzten Punkte konnte der FSV Mainz im September 2016 aus Augsburg mitnehmen.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Für dieses Spiel lautet unsere Prognose auf Sieg Augsburg. Hier habt ihre eine Quote von 1,85.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

FSV Mainz 05:

FC Augsburg: Jan Morávek, Alfred Finnbogason

Tipico-Bundesliga-Prognose-Augsburg-Mainz

Tipico Topspiel: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig

Dieses Wochenende steht im Tipico Topspiel zwar kein Derby an, dafür aber ein Spiel, das den Namen Topspiel mehr als verdient. Borussia Mönchengladbach empfängt um 18.30 Uhr den RB Leipzig.

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Die Gladbacher waren nach ihrer ersten Champions League Partie gegen Inter Mailand eventuell noch etwas müde am letzten Spieltag, trotzdem konnten sie drei Punkte holen. Dies unterstreicht nur ihre aktuelle Topform. Denn sowohl das Spiel gegen Inter, als auch gegen Mainz zeigt, zu was diese Mannschaft dieses Jahr fähig sein kann. Auch die Leipziger haben einen super Start in der Königsklasse hingelegt und konnten auch im Heimspiel gegen die Hertha überzeugen. RB Leipzig steht aktuell zu Recht an der Spitze der Tabelle der Bundesliga und wird es den Gladbacher nicht leicht machen. Die konnten in den acht Aufeinandertreffen noch kein Spiel gegen Leipzig gewinnen, dafür gab es bei den acht Partien 7 Spiele in denen beide mindestens ein Tor erzielt haben. Dies lässt auf Tore im Tipico Topspiel hoffen; ist ja fast wie Champions League.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Für das Tipico Topspiel lautet unser Tipp für euch, dass beide treffen. Hier habt ihr eine Quote von 1,40 für euren Tipp. Der Expertentipp von Oliver Kahn sagt ein klares 2:3 voraus.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

Borussia Mönchengladbach: Andres Poulsen, Jordan Beyer

RB Leipzig: Konrad Laimer, Fabrice Hartmann, Lukas Klostermann

Tipico-Bundesliga-Prognose-Gladbach-Leipzig
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig, 31.10, 18:30

Bundesliga Expertentipp:
2:3 Auswärtssieg

Bundesliga Vorhersage: SC Freiburg – Bayer Leverkusen

Der SC Freiburg empfängt beim ersten Sonntagspiel am 1.11. um 15.30 Uhr Bayer 04 Leverkusen. Die Breisgauer wollen endlich wieder einen Sieg verbuchen, den letzten und einzigen gab es bisher am ersten Spieltag.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Freiburg-Leverkusen-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Das Spiel der Freiburger in Berlin war nicht top. Zwar hatten sie zeitweilig ihre Offensivstärken gezeigt, aber eindeutig zu kurz und zu wenig. Mit dieser Form ist aktuell nicht mehr als das gute Mittelfeld drin und man muss sogar aufpassen, dass man diese Form nicht auch noch verliert. Für Leverkusen hingegen hat die Europa League mit einem Traumstart begonnen. Da scheint sich etwas zu entwickeln, Fußball, der Spaß macht und Ergebnisse bringt. Beim letzten Besuch im Breisgau konnte Bayer Leverkusen 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Auch sonst spricht die Historie eher für die Leverkusener. Der letzte Heimsieg des SC Freiburg gegen Bayer 04 liegt schon über drei Jahre zurück.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Bayer Leverkusen ist aktuell in Torlaune, daher ist bei dieser Partie unser Tipp, dass über 3,5 Tore fallen. Bei diesem Tipp steht die aktuelle Quote bei 2,65. Bei unserem Bundesliga6 Tippspiel sagt Oliver Kahn ein 1:2 voraus.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

SC Freiburg: Janik Haberer, Mark Flekken

Bayer Leverkusen: Paulinho, Santiago Arias, Patrick Schick (fraglich)

SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen, 01.11, 15:30

Bundesliga Expertentipp:
1:2 Auswärtssieg

Bundesliga Tipphilfe: Hertha BSC – VfL Wolfsburg

In der zweiten Partie an diesem Sonntag empfängt Hertha BSC um 18 Uhr den VfL Wolfsburg. Die Hertha will endlich ihren ersten Heimsieg in dieser Spielzeit holen, muss dafür aber ihre Leistungen um einiges steigern.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Hertha-Wolfsburg-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Die Wolfsburger haben sich am letzten Spieltag endlich für ihre eigentlich gute Form belohnt und den ersten Sieg dieser Saison geholt. Dieser war auch der erste Heimsieg seit Februar 2020. Bemängeln muss man aber, dass sie den Sack nicht früher zu gemacht haben. Aber mit dieser Form kann man trotzdem guten Gewissens weiter machen. Die Hertha verschlechtert ihre Form hingegen. In Leipzig kann man leider nur die Anfangsphase positiv bewerten, der Rest untermauert eher den aktuellen Platz in der Tabelle der Bundesliga. Auch wenn die Berliner Fans die Schuld sicherlich eher beim Unparteiischen suchen.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Hier ist unser Wett Tipp für euch, dass unter 2,5 Tore fallen. Dieser Tipp hat aktuell eine Quote von 2,10. Der Expertentipp für das Bundesliga6 Tippspiel sagt ein 1:1 voraus.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

Hertha BSC: Jordan Torunarigha, Deyovaisio Zeefuik

VfL Wolfsburg: Kevin Mbabu, Marin Pongracic

Hertha BSC - VfL Wolsburg, 01.11, 18:00

Bundesliga Expertentipp:
1:1 unentschieden

Bundesliga Tipphilfe: TSG Hoffenheim – 1. FC Union Berlin

Das Montagsspiel am 6. Spieltag der Bundesliga bestreiten die TSG Hoffenheim und der 1. FC Union Berlin. Am 02.11. um 20.30 Uhr ist Anpfiff in der PreZero Arena in Sinsheim.

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Union Berlin tat sich schwer gegen die Freiburger, konnte im Großen und Ganzen aber mithalten. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass sich Union Berlin im Mittelfeld der Liga festgesetzt hat. Hierbei darf man nicht vergessen, dass dies erst die zweite Saison für die Eisernen in der 1. Liga ist. Bis jetzt gingen beide Spiele in der Bundesliga an die Hoffenheimer. Die konnten zwar nur einen Punkt aus Bremen mitnehmen, haben aber trotz den vielen Wechseln und dem anstrengenden Auftritt in der Europa League eine gute Leistung gezeigt.

  • Tipico Logo
  • Unser Tipp
    Handicap (0:1), Sieg Hoffenheim
    Quote: 2.80

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Für das letzte Duell an diesem Spieltag lautet unsere Prognose Sieg Hoffenheim mit der Handicap Wette 0:1. Für diesen Tipp gibt es im Moment eine Quote von 2,80.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

TSG Hoffenheim: Konstantinos Stafylidis, Ermin Bicakcic

1. FC Union Berlin: Anthony Ujah, Nico Schlotterbeck

Tipico-Bundesliga-Prognose-Hoffenheim-Union
Bundesliga Tipps

Bundesliga Wett Tipps für 1. & 2. Bundesliga
EM
Tipps

EM Wett Tipps & Quoten zur EM 2020
Fussball
Tipps

Fussball Wett Tipps für viele Ligen
Tennis
Tipps

Tennis Wett Tipps für viele Turniere
Tipico
Bonus

So sicherst du dir den Willkommensbonus
© Copyright Tipico Group Ltd., All Rights Reserved