Bundesliga Prognose Saison 20/21 – 5. Spieltag

Der 5. Spieltag in der Bundesliga steht an und einige Mannschaften kommen aus der ersten Woche mit Champions League oder Europa League. Also Fußball vom feinsten diese Woche. Auch an diesem Wochenende stehen wieder Topspiele an. Bayern München trifft auf Eintracht Frankfurt, ein Spiel wie gelebte Zeitgeschichte. Außerdem steht das Derby Borussia Dortmund gegen Schalke 04 im Tipico Topspiel an. Am 4. Spieltag gab es übrigens keinen Heimsieg. Glückwunsch an den, der diese Prognose als Tipp abgegeben hat. Bei uns können Neukunden sich direkt beglückwünschen, denn für eure erste Einzahlung bekommt ihr einen Bonus von bis zu 100 Euro.

Überblick der Bundesliga Tipps des 5. Spieltags

  • Tipico Logo
    Bundesliga Tipps der Redaktion
  • Tipp1, Sieg Stuttgart; Quote: 2,20
  • Handicap 0:1, Sieg Bayern; Quote: 1,45
  • Tipp 2, Sieg Gladbach; Quote: 1,65
  • Über 2,5 Tore; Quote: 1,35
  • Unter 2,5 Tore; Quote: 1,35
  • Handicap 0:1, Sieg Dortmund; Quote: 1,57
  • Tipp 1, Sieg Wolfsburg; Quote: 1,67
  • Beide Treffen; Quote: 1,42
  • Tipp 1, Sieg Leverkusen; Quote: 1,63

Bundesliga Prognose: VfB Stuttgart – 1. FC Köln

Der 5. Spieltag in der Bundesliga startet in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Hier empfängt am 23.10. um 20.30 Uhr der VfB den 1. FC Köln und der VfB Stuttgart ist aktuell on fire.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Stuttgart-Köln-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Die Stuttgarter scheinen wieder in der Bundesliga angekommen zu sein und stehen verdient auf dem 5. Platz in der Liga. Mit zwar keiner überragenden Leistung, aber guter Form und Effizienz gewann der VfB sein letztes Auswärtsspiel in Berlin. Darauf kann aber auf jeden Fall aufgebaut werden und der VfB Stuttgart gehört sicherlich zu den Überraschungen der Liga. Der FC hat am letzten Spieltag seinen ersten Punkt geholt und dies durchaus verdient. Die Kölner haben ein starkes Spiel gegen die Eintracht gemacht und können nun weiter nach vorn schauen. Baut man auf der Form auf, dann ist in der Liga sicher mehr drin als nur der Kampf um den Abstieg. In der Historie dieses Aufeinandertreffens hat der FC leicht die Nase vorn, zumindest was die Partien in der Liga angeht. Das letzte Heimspiel allerdings konnte der VfB Stuttgart für sich entscheiden.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Nach dem letzten Erfolg der Stuttgarter ist unser Tipp die Wette auf Sieg VfB Stuttgart. Dieser Wett Tipp hat aktuell eine Quote von 2,20.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

VfB Stuttgart: Maxime Awoudja, Waldemar Anton, Konstantinos Mavropanos

1. FC Köln: Florian Kainz

Tipico-Bundesliga-Prognose-Stuttgart-Köln

Bundesliga Prognose: Bayern München – Eintracht Frankfurt

Kein Aufeinandertreffen hatte in der jüngsten Bundesliga Geschichte größere Wellen geschlagen. Am 24.10. um 15.30 Uhr ist es wieder soweit und die Eintracht aus Frankfurt ist zu Besuch in München

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Der FC Bayern wankt zwar im Moment manchmal in der Abwehr, hat aber auch ein mehr als ordentliches Programm abzuliefern. Den Umständen entsprechend erfüllt er also seine Aufgaben mehr als gut. In Bielefeld spielten die Bayern ihre Überlegenheit aus und gewannen verdient. Daheim sind sie sowieso eine Macht, sodass dies für Eintracht Frankfurt kein einfaches Fußballspiel wird. Diese konnte aus Köln nur einen Punkt mitnehmen. In der ersten Hälfte hatten sie zwar stark aufgespielt, verpassten es aber deutlicher in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit war es dann eher eine schwache Form, hieran sollte man an diesem Spieltag besser nicht anknüpfen.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Bei diesem Duell lautet unser Wett Tipp Sieg Bayern mit der Handicap Wette 0:1. Aktuell liegt die Quote bei 1,45. Unser Experte Oliver Kahn sagt ein Sieg für seine Münchner voraus und tippt auf ein 3:1.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

Bayern München: Tanguy Nianzou Kouassi, Corentin Tolisso

Eintracht Frankfurt: Ragnar Ache

Tipico-Bundesliga-Prognose-Bayern-Frankfurt
Bayern München - Eintracht Frankfurt, 24.10, 15:30

Bundesliga Expertentipp:
3:1 Heimsieg

Bundesliga Tipps: RB Leipzig– Hertha BSC

Weiter geht es in Leipzig in der Red Bull Arena. Die Bullen empfangen die Hertha aus Berlin und wollen die Tabellenspitze am Samstag um 15.30 Uhr verteidigen.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Leipzig-Hertha-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Die Leipziger haben sich erst mal an der Spitze der Tabelle festgesetzt und so soll es nach Leipziger Meinung auch bleiben. Zwar tat sich RB zu Beginn gegen Augsburg schwer, konnte sich dann aber am Ende überzeugend durchsetzen. Die Hertha knüpft eher an die Schwächen der letzten Saison an und war am letzten Spieltag alles andere als überzeugend. Erst acht Mal gab es dieses Aufeinandertreffen in der Bundesliga und die Leipziger liegen mit 6 Siegen klar vorne. Trotzdem endete das letzte Match in Leipzig mit einem Unentschieden und die Hertha konnte zumindest einen Punkt mit nach Berlin nehmen. Was dagegen sicher ist, ist, dass Tore fallen. Insgesamt sind in den 8 Partien schon 38 Tore gefallen, davon 15 in den letzten drei Spielen.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Bei diesem Spiel geben wir auf Grund der Torhistorie die Prognose ab, dass über 2,5 Tore fallen, mit einer Quote von 1,35. Unser Experte Oliver Kahn tippt auf 2:1.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

RB Leipzig: Konrad Laimer, Fabrice Hartmann

Hertha BSC: Jordan Torunarigha

RB Leipzig - Hertha BSC, 24.10, 15:30

Bundesliga Expertentipp:
2:1 Heimsieg

Bundesliga Tipps: Union Berlin – SC Freiburg

Für den SC Freiburg geht es am Samstag nach Berlin zur Union. Diese will an ihrer Heimstärke anknüpfen und sich die drei Punkte sichern.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Union-Freiburg-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Union Berlin musste sich in Schalke mit einem Punkt zufriedengeben. Obwohl Berlin eigentlich die bessere Mannschaft war, konnten sie ihre Führung weder ausbauen noch konsequent verteidigen. Trotzdem sind sie in der Bundesliga in einer guten Form. Der SC Freiburg hat am letzten Spieltag eine gute Leistung gezeigt, war auf den Sieg aus, musste sich dann aber mit einem Remis zufriedengeben. Was einerseits erstaunlich ist, aber mittlerweile auch zu einem gewohnten Bild geworden ist, ist dass Freiburgs Trainer Christian Streich die Breisgauer immer im guten Mittelfeld der Tabelle hält. Die Freiburger wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen, konnten aber in der letzten Saison nichts aus der Alten Försterei mitnehmen.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Dies wird sicherlich ein hartes, ausgewogenes Match, daher ist unser Tipp für euch das unter 2,5 Tore fallen. Die Wettquote liegt bei 2,00. Bei unserem Bundeliga6 Wettspiel tippt Oliver Kahn auf ein 1:0 für die Berliner.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

SC Freiburg: Janik Haberer, Mark Flekken

1. FC Union Berlin: Christian Gentner

Tipico-Bundesliga-Prognose-Union-Freiburg
Union Berlin - SC Freiburg, 24.10, 15:30

Bundesliga Expertentipp:
1:0 Heimsieg

Bundesliga Vorhersage: FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach

Auch nach dem vierten Spieltag in dieser Bundesliga-Saison sind die Mainzer noch punktlos und stehen auf dem letzten Platz in der Bundesliga. Nun sollen im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach die ersten Punkte verbucht werden. Um 15.30 Uhr ist Anpfiff in Mainz.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Mainz-Gladbach-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Immer noch punktlos steht der FSV Mainz 05 in dieser Saison da. Dabei war das letzte Spiel gegen Leverkusen nicht schlecht. Die Mainzer waren kampfstark und hielten gut dagegen, aber Bayer 04 war dann doch zu stark. Mit den Gladbachern kommt zwar kein leichterer Gegner, aber bei den Mainzer ist ein Aufwärtstrend zu spüren. Am letzten Spieltag reichte es bei den Gladbachern nur zu einem Unentschieden. Schuld ist die schwache zweite Halbzeit. Knüpfen sie aber an die erste Hälfte des Spiels an, sollten sie nicht allzu viele Probleme mit den Mainzern bekommen. Übrigens das letzte Heimspiel, das der FSV gegen die Gladbacher gewinnen konnte, war in der Rückrunde der Saison 15/16.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Für dieses Spiel lautet unsere Prognose: Sieg Gladbach. Hier habt ihre eine Quote von 1,65. Bei unserem Bundesliga6 Tippspiel sagt Oliver Kahn ein 0:3 voraus.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

FSV Mainz 05:

Borussia Mönchengladbach: Andres Poulsen, Jordan Beyer

Tipico-Bundesliga-Prognose-Mainz-Gladbach
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach, 24.10, 15:30

Bundesliga Expertentipp:
0:3 Auswärtssieg

Tipico Topspiel: Borussia Dortmund – FC Schalke 04

It`s Derby-Time! Darauf wartet jeder Liebhaber des Fußballs in jeder Saison. Am 24.10. um 18.30 Uhr empfängt Borussia Dortmund zum Tipico Topspiel den Rivalen FC Schalke 04.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Dortmund-Schalke-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Die Dortmunder sind wie Licht und Schatten in dieser Spielzeit. Aber die Hoffnung nach zwei Siegen in Folge, dass sie im Licht bleiben ist groß. Auch wenn der Sieg gegen die TSG eher glanzlos war. Schalke 04 hat am letzten Spieltag gegen Union Berlin endlich den ersten Punkt geholt und landet damit auf dem Vorletzten Platz in der Tabelle der Bundesliga. Schalke kam sogar nach einem Rückstand zurück, mehr positives kann man leider noch nicht sagen. Hier nun ein paar Daten zu diesem Derby. Bei 114 Spielen fielen insgesamt 348 Tore. Der BVB gewann 39 Mal, es gab 36 Unentschieden und auch die Schalker gewannen 39 Partien. Es geht hier also um den 40. Derby Sieg in diesem Tipico Topspiel. Mit 26 Derby Spielen ist übrigens Michael Zorc alleiniger Rekordhalter.

  • Tipico Logo
  • Unser Tipp
    Handicap (0:1), Sieg Dortmund
    Quote: 1.57

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Für das Tipico Topspiel lautet unser Tipp für euch Sieg Dortmund, wir raten euch außerdem zur Handicap Wette 0:1. Hier habt ihr eine Quote von 1,57 für euren Tipp. Der Expertentipp von Oliver Kahn sagt ein klares 4:0 voraus.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer, Nico Schulz, Dan-Axel Zagadou

FC Schalke 04: Ozan Kabak, Ralf Fährmann, Suat Serdar

Borussia Dortmund - Schalke 04, 24.10, 18:30

Bundesliga Expertentipp:
4:0 Heimsieg

Bundesliga Vorhersage: VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld

Im ersten Sonntagsspiel am 25.10. trifft der VfL Wolfsburg auf Arminia Bielefeld. Um 15.30 Uhr ist Anpfiff in der Volkswagen Arena in Wolfsburg.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Wolfsburg-Bielefeld-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Die Wolfsburger haben eine gute zweite Halbzeit im Spiel gegen Gladbach abgeliefert und scheinen sich wieder in eine gute Form zu spielen. Der VfL ist in der Bundesliga in dieser Saison zwar noch ungeschlagen, aber auch noch sieglos. Vier Unentschieden aus vier Spielen. Rekord der Wolfsburger sind übrigens 7 Unentschieden in Folge in der Saison 10/11. Der Arminia aus Bielefeld wurde im Heimspiel letztes Wochenende aufgezeigt, was es heißt, gegen die Bayern zu spielen. Die erste Halbzeit ging gründlich in die Hose. Aber die Bielefelder ließen sich nicht von ihrem System abbringen und setzten auf Angriff. Dabei heraus kam ein Tor gegen die Bayern und fast noch ein Zweites. Dies lässt auf mehr hoffen.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Bei dieser Partie ist unser Tipp Sieg Wolfsburg. Bei diesem Tipp steht die aktuelle Quote bei 1,67.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

VfL Wolfsburg: Kevin Mbabu, Marin Pongracic

Arminia Bielefeld: Andreas Vogelsammer

Bundesliga Tipphilfe: Werder Bremen – TSG Hoffenheim

In der zweiten Partie am Sonntag empfängt Werder Bremen die TSG Hoffenheim um 18.00 Uhr.

Tipico-Bundesliga-Wetten-Bremen-Hoffenheim-Wettquoten-Bundesliga

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Mit dem Remis gegen Freiburg blieben die Bremer zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Im Vergleich zur letzten Saison ist das mehr als top. Aber rosig ist in Bremen längst noch nicht alles, auch wenn sich die sieben Punkte nach vier Spieltagen sehen lassen können. An diese gute Form muss angeknüpft werden. Die TSG Hoffenheim fährt die zweite Niederlage in Folge ein, dabei war aber gegen Dortmund sicherlich nicht alles schlecht. Über weite Strecken des Spiels war es ein Kräftemessen auf Augen hohe. Die Hoffenheimer müssen nur wieder an ihre Form vom Bayern Spiel anknüpfen, dann sollten sie keine weiteren Probleme haben.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Hier ist unser Wett Tipp für euch, dass beide Teams treffen. Dieser Tipp hat aktuell eine Quote von 1,42. Der Expertentipp für das Bundesliga6 Tippspiel sagt ein 2:2 voraus.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

Werder Bremen: Ole Käuper

TSG Hoffenheim: Konstantinos Stafylidis, Ermin Bicakcic

Werder Bremen - TSG Hoffenheim, 25.10, 18:00

Bundesliga Expertentipp:
2:2 Unentschieden

Bundesliga Tipphilfe: Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg

Das erste Montagsspiel in dieser Bundesliga Saison bestreiten Bayer Leverkusen und der FC Augsburg. Am 26.10. um 20.30 Uhr ist Anpfiff der BayArena in Leverkusen.

Bundesliga Tipphilfe: Aktuelle Form & Direkter Vergleich

Bayer 04 Leverkusen hat letztes Wochenende gegen Mainz endlich den ersten Sieg der Saison eingefahren. Zwar kontrollierten sie das Spiel überweite Strecken, ließen die Mainzer aber immer wieder zu Chancen kommen. Hier ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und Leverkusen hat sicherlich noch nicht seine Topform erreicht. Führungen wie gegen Mainz muss die Mannschaft souveräner über die Zeit bringen. Für den FC Augsburg gab dagegen die erste Niederlage in dieser Saison. Vor allem in der Defensive sind die Augsburger momentan stark, schaffen es dann aber nicht, im gleichen Zug die richtigen Akzente im Angriff zu setzten. Trotzdem wird dieses Montagsspiel sicherlich ein Top Duell.

Bundesliga Tipps, Ausfälle, Aktuelle Quoten & Bundesliga Expertentipp

Für das letzte Duell an diesem Spieltag lautet unsere Prognose Sieg Leverkusen. Für diesen Tipp gibt es im Moment eine Quote von 1,63.

Folgende Ausfälle sind bereits für das Spiel bekannt:

Bayer Leverkusen: Paulinho, Patrick Schick, Santiago Arias

FC Augsburg: Jan Morávek, Alfred Finnbogason

Tipico-Bundesliga-Prognose-Leverkusen-Augsburg

Bundesliga Tipps

Bundesliga Wett Tipps für 1. & 2. Bundesliga
EM
Tipps

EM Wett Tipps & Quoten zur EM 2020
Fussball
Tipps

Fussball Wett Tipps für viele Ligen
Tennis
Tipps

Tennis Wett Tipps für viele Turniere
Tipico
Bonus

So sicherst du dir den Willkommensbonus
© Copyright Tipico Group Ltd., All Rights Reserved