live
News
Calendar-today
Wett Tipps
Fußball
bonus
Bonus
Deutschland-DFB-Fans
Fußball heute

Slowakei vs. Deutschland: DFB-Elf hat nach 80 Sekunden Riesen-Glück!

Autor: Christian Becker

Zum Auftakt der WM-Qualifikation trifft die DFB-Mannschaft in Bratislava auf die Slowakei. Nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Nations League Final Four, bei dem nach Niederlagen gegen Portugal (1:2) und Frankreich (0:2) nur der vierte Platz raussprang, steht die Elf von Julian Nagelsmann also ein bisschen Unter Druck. Und bereits nach 80 Sekunden hat die Nationalmannschaft extremes Glück.

Slowakei vs. Deutschland – Länderspiel: DFB-Elf entgeht dem Rückstand nur knapp

Denn: Nach einer scharfen Ecke konnte Mittelstädt den Ball zwar mit dem Kopf klären – doch das Leder landete umgehend wieder bei Ex-Köln-Spieler Duda, der die Kugel direkt wieder in den 16er schlenzte, wo die beiden Innenverteidiger Skriniar und Satka Zentimeter an der Führung vorbeirauschten. Rüdiger und Tah waren kurzzeitig vollkommen orientierungslos und ließen die beiden Slowaken freistehend zum Zuge kommen.

Die Riesen-Chance schien allerdings ein Wachmacher für die DFB-Elf gewesen zu sein. Im Anschluss kam die Mannschaft von Coach Nagelsmann nämlich deutlich besser in die Partie – und hatte nach zehn gespielten Minuten stolze 74% Ballbesitz. Die besseren Chancen hatten dann aber wieder die Slowaken. Zweimal kam Flügelstürmer Sauer in eine aussichtsreiche Position (20. und 22.), zweimal konnte Baumann parieren. Wer jubelt beim Fußball heute Abend in Bratislava über die ersten drei Punkte in der WM-Qualifikation?