bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

Rostock - Kaiserslautern Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 02.03.2024

hansa-logo
Hansa Rostock
02.03.2024, 12:00 Uhr
Ostseestadion (Rostock)
1fck-logo
Kaiserslautern
Offizieller partner

Lade Daten...

Rostock - Kaiserslautern Tipp: Unsere 2. Bundesliga Tipps zum Spiel am 02.03.2024

Abstiegskampf pur hat der Fussball heute auch zu bieten. Zum Beispiel im Ostseestadion, wo der Vorletzte Hansa Rostock an diesem Samstag (2. März 2024) den Drittletzten vom 1. FC Kaiserslautern erwartet. Wer im Tabellenkeller in der 2. Bundesliga heute eher die Nase vorne hat? Das wollen wir jetzt in diesen 2. Bundesliga Tipps zum 24. Spieltag ganz exakt ermitteln und dir dann die besten Rostock – Kaiserslautern Tipps mit an die Hand geben, bevor die Begegnung ab 13 Uhr angepfiffen wird. Unterstützung bietet uns dabei auch der Rostock – Kaiserslautern H2H-Vergleich, auf den wir zunächst im folgenden Abschnitt unseren Fokus legen. Also lies am besten direkt weiter.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Rostock – Kaiserslautern & H2H HRO vs. FCK

Eine klare Tendenz lässt sich in dieser Fussball Vorhersage beim Head-To-Head Rostock – Kaiserslautern nicht erkennen. Denn in der 2. Liga stehen beide Vereine nach neun direkten Aufeinandertreffen bei jeweils vier Siegen. Einmal erst trennten sich Rostock und Lautern unentschieden. Beiden Mannschaften glückten in der H2H-Statistik außerdem je zwei Auswärtssiege, also auch den Roten Teufeln im Ostseestadion. Dies war übrigens beim 1:0 und 2:0 in den letzten beiden Gastspielen der Pfälzer in der 2. Bundesliga der Fall. Im Unterhaus endeten zudem vier der vergangenen fünf Matches mit nur maximal zwei Treffern. Diese H2H-Bilanz trifft auch auf vier der letzten fünf Duelle in der 3. Liga zu.

 

Lade Daten...

2. Bundesliga Quoten: Rostock vs. Kaiserslautern

Apropos: In Liga drei haben wir sechs weitere Aufeinandertreffen zwischen diesen zwei Vereinen im Zeitraum zwischen 2018 und 2020 registriert, die somit durchaus Relevanz haben. Dort kommt Hansa Rostock gegen den 1. FC Kaiserslautern mit zwei Siegen und einem Remis allerdings auf eine deutlich bessere Heimbilanz, weswegen wir uns in den Wett Tipps heute dann tatsächlich besser für die Torwette Unter 2,5 mit immer noch sehr attraktiven 2. Bundesliga Quoten entscheiden. Du musst dich jetzt selbst nur noch entscheiden, ob du diese Wette direkt hier schnell und unkompliziert online einreichst. Alternativ kannst du mit identischen Rostock – Kaiserslautern Quoten aber auch eines unserer zahlreichen Ladenlokale im Bundesgebiet aufsuchen. Zum Beispiel eine Tipico Filiale in Rostock oder Kaiserslautern. Schau gerne einmal vorbei.

Unsere Rostock – Kaiserslautern Prognose

  • Rostock – Kaiserslautern Tipp: Unter 2,5 Tore
  • Wettquoten Rostock – Kaiserslautern: 2,05

 

2. Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

19.05.2024, 15:30 Uhr - Fritz-Walter-Stadion
Tipp 1 2,00

FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

19.05.2024, 15:30 Uhr - Ostseestadion
Tipp 2 2,60

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Magdeburg

19.05.2024, 15:30 Uhr - Merkur Spiel-Arena
Tipp 1 & Über 2,5 2,10

Greuther Fürth - FC Schalke 04

19.05.2024, 15:30 Uhr - Sportpark Ronhof Thomas Sommer
Über 2,5 1,45

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

19.05.2024, 15:30 Uhr - Volksparkstadion
HSV gewinnt zu Null 2,65

Hannover 96 - Holstein Kiel

19.05.2024, 15:30 Uhr - Heinz-von-Heiden-Arena
Unter 3,5 1,65

SV Elversberg - Karlsruher SC

19.05.2024, 15:30 Uhr - Waldstadion Kaiserlinde
Tipp X 4,00

SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli

19.05.2024, 15:30 Uhr - BRITA-Arena
Über 3,5 2,30

VfL 1899 Osnabrück - Hertha BSC

19.05.2024, 15:30 Uhr - Stadion an der Bremer Brücke
Über 3,5 1,87
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
HRO-Logo

Rostock – Kaiserslautern Statistik

Sind die Roten Teufel zu Gast im Ostseestadion bei Hansa Rostock, dann gibt es in der Regel Punkte für die Hausherren. Bei über 50 % der Partien kann Rostock einen Sieg holen. Bei weiteren circa 15 % zumindest noch einen Punkt. Kaiserslautern kann nur bei ungefähr über einem Viertel einen Auswärtssieg in Rostock holen. Tore fallen allerdings auf beiden Seiten genügend. Bei einer Über/Unter-Wette darf man mit über 2,5 Toren pro Partie rechnen. Dies gilt mit Blick auf die Kaiserslautern – Rostock Bilanz und bisherigen Begegnungen auch für die Spiele auf dem Betze. Auch bei den Heimspielern des 1. FC Kaiserslautern gegen Hansa Rostock holt das Heimteam in der Regel die Punkte. Kaiserslautern kann im Schnitt bei über 60 % der Begegnungen mit Rostock einen Heimsieg holen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Auswärtssieg der Hansa oder ein Remis liegt statistisch jeweils bei knapp unter 20 Prozent.

FCK-Logo

Kaiserslautern gegen Rostock Ergebnisse

Das Duell Kaiserslautern vs. Rostock zieht sich durch die 1. Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga und den DFB-Pokal. Mittlerweile kam dadurch die Partie Rostock – Kaiserslautern schon über 30-Mal zustande. Im Pokal traf man sich 2012 und 2015 jeweils in der 1. Runde. Beides mal ging der 1. FC Kaiserslautern als Sieger vom Platz. Generell können die Roten Teufel über 40 % der Partien gegen Rostock für sich entscheiden. In den letzten Jahren war allerdings ein Rostocker Sieg oder ein Remis zwischen den beiden Teams fast wahrscheinlicher als ein Sieg des FCK. Tore fielen in den letzten Jahren eher unter 2,5 pro Partie. Trotzdem sind vor allem in Rostock auch mal mehr Tore für eine 2. Bundesliga Wette drin.

Rostock – Kaiserslautern Wetten

Die Partie Rostock gegen Kaiserslautern sollte auf deinem Tipico Wettschein nicht fehlen. Denn wie bei den meisten Aufeinandertreffen in der 2. Bundesliga erwarten dich hier top Tipico Quoten. Diese erhältst du sowohl bei den klassische Wettmärkten wie der Dreiwegewette oder bei der Über/Unter-Wette. Aber auch bei den Tipico Sonderwetten erwarten dich gute Wettquoten Kaiserslautern – Rostock. Hier findest du zum Beispiel die Tipico Handicap Wette, die Ergebniswette oder den Tipp auf einen Torschützen. Alle diese Fussball Wett Tipps spielst du entweder als Prematchwette oder als Tipico Livewette spielen. Schon vor der Saison kannst du unsere Tipico Langzeitwetten nutzen. Wette hier auf den kommenden Aufsteiger in die 1. Bundesliga oder den nächsten Absteiger in die 3. Liga.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten