
Spannung pur im Viertelfinale von Wimbledon! Die deutsche Nummer 104 der Weltrangliste, Laura Siegemund, kratzt an der Riesen-Sensation und steht gegen die Weltranglistenerste, Aryna Sabalenka, im dritten und entscheidenden Satz! Sorgt Laura Siegemund gegen Sabalenka nun für den ganz großen Coup?
Wimbledon live: Laura Siegemund gegen Aryna Sabalenka im dritten Satz
Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Laura Siegemund hat gegen die weltbeste Tennisspielerin, Aryna Sabalenka, den ersten Satz gewonnen. Dabei zeigte sich die Deutsche sehr konzentriert und konnte drei ihrer vier Breakmöglichkeiten nutzen. Siegemund leistete sich nur acht „Unforced Errors“, während Sabalenka gleich 13 davon unterliefen. So feierte Siegemund am Ende einen 6:4-Sieg im ersten Satz.
Im zweiten Satz wendete sich das Blatt dann jedoch zugunsten von Sabalenka. Die Weißrussin zeigte sich deutlich dominanter und konsequenter bei ihren Breakchancen. Dieses Mal nutzte sie drei ihrer vier Breakmöglichkeiten. Zudem konnte Siegemund nur 25% ihrer zweiten Aufschläge gewinnen. Insgesamt war Sabalenka im 2. Satz zu dominant und sicherte sich den diesen souverän mit 6:2.
Nun geht es also in den entscheidenden dritten Durchgang – Spannung pur also in Wimbledon bei Viertelfinal-Match zwischen Laura Siegemund und Aryna Sabalenka. Wer packt den Sprung ins Halbfinale?


Schweden siegt – und steht mit Deutschland im EM-Viertelfinale

EM 2025: DFB-Frauen gegen Dänemark in der Einzelkritik

Fortuna Düsseldorf for free: Diese fünf Freispiele gibt es für Fans

Carlos Alcaraz gegen Cameron Norrie locker ins Wimbledon-Halbfinale

Bundestrainer Christian Wück lüftet Elfer-Geheimnis um Sjoeke Nüsken

Lea Schüller und Sjoeke Nüsken drehen 0:1 und lassen DFB-Frauen jubeln
