bundesliga-duelle-desktop bundesliga-meisterschale-mobile

TSG 1899 Hoffenheim – SV Darmstadt 98 Wett Tipp, Vorhersage & Quote | 19.12.2023

TSG-Logo
Hoffenheim
19.12.2023, 20:30 Uhr
PreZero Arena (Sinsheim)
Darmstadt-98-logo
Darmstadt
Offizieller partner

Lade Daten...

Hoffenheim - Darmstadt Tipp: Unsere Bundesliga Tipps zum Spiel am 19.12.2023

Im Hoffenheim – Darmstadt Tipp haben die Lilien in der Bundesliga heute letztmals im Jahr 2023 die Chance, den letzten Platz abzugeben. Die TSG 1899 will hingegen seinen Anspruch auf die internationalen Plätze untermauern. Das Spiel findet am kommenden Dienstag, dem 19. Dezember 2023 (20.30 Uhr) statt. Es handelt sich dabei um den 16. Spieltag der laufenden Saison.

Abseits von diesem Match stellen wir weitere Bundesliga Tipps zur aktuellen Runde vor. Der Heimvorteil geht, da das Spiel in der PreZero Arena zu Sinsheim stattfindet, an die TSG 1899 Hoffenheim. Im Fußball heute befassen wir uns mit den Fakten zum Duell. Dabei fangen wir mit einer Aufführung der H2H-Statistik an.

neue kampagne desktop neue kampagne mobile
Du willst mehr? Easy!

Bis zu 100 € BONUS

Lade Daten...

Expertentipp Hoffenheim – Darmstadt & H2H TSG vs. D98

Fünf Siege sammelten beide Clubs in 14 Spielen vom Head-To-Head zwischen Hoffenheim – Darmstadt ein. Vier Unentschieden runden den Blick in diesem Teilbereich der Fussball Vorhersage ab. Selbst das Torverhältnis ist mit 16 Toren für beide Teams absolut ausgeglichen. Letztmals trafen die Teams 2016/17 aufeinander. Aus Sicht von 1899 gab es ein 1:1 und 2:0.

Womit wir uns den Hoffenheim – Darmstadt H2H-Vergleich aus Sicht der Heimspiele von der TSG mal anschauen. Erneut ist die Bilanz ausgeglichen. Beide Mannschaften gewannen jeweils drei von sieben Spielen. Folglich bleibt hier noch ein Remis übrig. Hier lassen sich 10:9 Treffer zählen. Wirklich Vorteile hat hier keines der Teams.

Lade Daten...

Bundesliga Quoten: Hoffenheim vs. Darmstadt

Bevor wir uns mit den Hoffenheim – Darmstadt Quoten zum Spiel befassen, gucken wir uns die Heim- und Auswärtsbilanz der Teams an. Die TSG 1899 Hoffenheim hat sein jüngstes Heimspiel mit 3:1 gegen den VfL Bochum gewonnen. Im eigenen Stadion hat es insgesamt aber erst zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen gegeben. Insgesamt kamen dabei 12:14 Tore zum Vorschein. Der SV Darmstadt 98 hat auswärts jüngst mit 2:3 in Heidenheim verloren. In der Fremde gab es einen Dreier, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Es fielen 7:22 Tore.

Hoffenheim ist eine kleine Wundertüte. Deshalb entscheiden wir uns bei den Wett Tipps heute für eine Tore-Wette. Generell sehen wir hier eine Tendenz zu „Anzahl Tore 2-3“. Die Wettquote darauf beziffert sich auf 2,10. Eine entsprechende Sportwette lässt sich auf unserer Webseite platzieren. Falls du das Spiel obendrein live betrachten möchtest, bietet sich die Abgabe des Tippscheins im Tipico Shop in Darmstadt oder Sinsheim an.

Unsere Hoffenheim – Darmstadt Prognose

  • Hoffenheim – Darmstadt Tipp: Anzahl Tore 2-3
  • Wettquoten Hoffenheim – Darmstadt: 2,10

Bundesliga Wett Tipps zum aktuellen Spieltag

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Borussia M´Gladbach - VfL Bochum

24.02.2024, 15:30 Uhr - Borussia-Park
Bochum 1-2 Tore 1,62

Union Berlin - 1. FC Heidenheim

24.02.2024, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Unter 2,5 1,80

VfB Stuttgart - 1. FC Köln

24.02.2024, 15:30 Uhr - MHPArena
Stuttgart gewinnt zu Null 2,20

Werder Bremen - SV Darmstadt 98

24.02.2024, 15:30 Uhr - Weserstadion
Tipp 1 1,65

Bayern München - RB Leipzig

24.02.2024, 18:30 Uhr - Allianz Arena
Tipp X 4,40

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

25.02.2024, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
2-3 Tore 1,83

Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

25.02.2024, 17:30 Uhr - Signal Iduna Park
Dortmund gewinnt zu Null 3,20

FC Augsburg - SC Freiburg

25.02.2024, 19:30 Uhr - WWK Arena
Beide Teams treffen 1,55
tipico-campaign-graffiti-desktop tipico-campaign-graffiti-mobile
TSG-Logo

Hoffenheim – Darmstadt Statistik

Auf welche Hoffenheim – Darmstadt Statistik ist unbedingt zu achten? Tatsächlich sollen Tipper auf unterschiedliche Daten schauen. Die aktuelle Form halten wir dabei für unverzichtbar. Gemeint sind die jüngsten Begegnungen der TSG 1899 Hoffenheim gegen den SV Darmstadt 98. Dabei achtest du am besten nicht nur auf die Tendenz, sondern auch auf Tore und Gegentore.

Weiterhin ist die Lage in der Tabelle zu berücksichtigen. Erneut schaust du auf die Anzahl an Siegen und Remis sowie auf Treffer und Gegentreffer. Ein identisches Vorgehen empfehlen wir für die Heim- und Auswärtstabelle. Im Anschluss ergibt sich für die Auswahl der Wettarten bereits ein stimmiges Bild.

D98-Logo

Darmstadt – Hoffenheim Ergebnisse

Vergangene Darmstadt – Hoffenheim Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen. Denn in der H2H-Bilanz sind noch viele Spiele zu Zeiten der Regionalliga Süd enthalten. Generell sind Daten aus dem direkten Vergleich durchaus von Interesse. Doch eine gewisse Aktualität sollte dabei vorhanden sein.

Erneut gilt es bei der H2H-Statistik einerseits auf die Tendenz (1X2), aber ebenfalls auf die Menge an Toren zu schauen. Falls auf den ersten Blick keine Sportwette in Frage kommt, könnte die Anzahl Tore 2-3 oder die Doppelte Chance in Frage kommen. Generell sollten Tipper die Augen nach den besten Wettoptionen offenhalten.

Hoffenheim – Darmstadt Wetten

Sollte eine gewisse Diskrepanz bei der Qualität beider Teams vorhanden sein, lohnt sich eventuell ein Hoffenheim – Darmstadt Wett Tipp mit höherem Risiko. Diesbezüglich kommt die Handicap-Wette in Betracht. Hier ist ein Sieg mit mehr als einem Tor Vorsprung erforderlich. Auch die Halbzeit-Endstand-Wette ist diesbezüglich von Interesse.

Freilich verringert sich mit der Auswahl einer hohen Hoffenheim vs. Darmstadt Quote die Chance auf einen Gewinn. Dabei sollte jedoch immer das Chance-Risiko-Verhältnis berücksichtigt werden. Anders gesagt: Im Zweifel lieber drei von zehn Wetten mit Quote 4,00 gewinnen, als acht von zehn Tipps mit Quotierung in Höhe von 1,25.

tipico-campaign-desktop tipico-campaign-mobile
Mach dich zum Original

Großes Wettprogramm mit Top Quoten