Granit-Xhaka-Schweiz-min
Fussball heute

WM heute: Xhaka mit provozierender Geste Richtung serbischer Bank

Autor: Stefan

Obszöne Geste bei der WM heute! Beim aufgeladenen Spiel zwischen Serbien und der Schweiz im Ras Abu Aboud Stadion, kam es zu unschönen Szenen auf dem Platz. Granit Xhaka fiel bei der WM 2022 in Katar unangenehm auf, als er sich zu einer unsportlichen Geste hinreißen ließ, die dann zu einer hitzigen Rudelbildung führte. Er wandte sich zur serbischen Auswechselbank und griff sich provozierend in den Schritt, was die Gemüter im eh schon aufgeladenen Spiel noch mehr erhitzte.

WM heute: Granit Xhaka sorgt für einen Eklat auf dem Spielfeld

Grund für diese hoch greifenden Emotionen sind die Wurzeln von Xhaka, die im Kosovo liegen und auch schon bei der WM 2018 kam es durch einen Adlergruß nach einem Tor zu Aufregungen, denn in Serbien wird die Provinz Kosovo weiterhin so gut wie nicht akzeptiert. Politik hat zwar auf dem Platz eigentlich nichts verloren, es gibt aber immer wieder hitzige Gemüter bei dieser Paarung. Obwohl er vom Schiedsrichter keine Verwarnung bekam, ist Xhaka noch nicht aus dem Schneider, denn die Fifa nimmt den Fall jetzt genauer unter die Lupe.

Durch den 2:3 Sieg haben sich die Schweizer den 2. Platz in der WM-Gruppe G geholt und spielen im WM-Achtelfinale gegen Portugal, um Cristiano Ronaldo, was bestimmt eine spannende Partie wird. Die Schweizer sind damit zum 5. Mal in Folge in einer K.-o.-Runde bei einer WM bzw. EM und vielleicht können sie ja die Euphorie gleich mit in die nächste Partie nehmen und mit etwas Glück die Portugiesen aus der WM schießen. Mit Sicherheit wird der immer höchst motivierte Cristiano Ronaldo alles versuchen, dies tunlichst zu unterbinden.

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zum Achtelfinale sowie zu allen anderen Duellen findest du wie gewohnt bei Tipico.

WM-Achtelfinale: Spielplan

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande – USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 3:1

Argentinien – Australien

03.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmad bin Ali Stadium
Ergebnis 2:1

Frankreich – Polen

04.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 3:1

England – Senegal

04.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 3:0

Japan – Kroatien

05.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:3 i.E.

Brasilien – Südkorea

05.12.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 4:1

Marokko – Spanien

06.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 3:0 i.E. (0:0)

Portugal – Schweiz

06.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 6:1