Frankreich-Fans-Desktop
Fussball heute

WM heute: Wurde Frankreich gegen Tunesien ein Tor geklaut?

Autor: Linus

Frankreich verlor am finalen Spieltag der WM-Gruppe D mit 0:1 gegen Tunesien. Die Niederlage hatte bei der WM heute keine schwerwiegenden Konsequenzen für die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps – die „Èquipe Tricolore“ zog auch so als Gruppenerster ins WM-Achtelfinale. Allerdings geschah Kurioses in dieser Partie, denn: Als WM-Schiedsrichter Matt Conger die Partie mit dem Schlusspfiff beendete, stand es 1:1.

WM heute: Frankreichs Partie wird abgepfiffen – dann schaltet sich der VAR ein

Antoine Griezmann traf in der achten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich. Es folgte der Abpfiff – und dann schaltete sich plötzlich der VAR ein. Griezmann stand nämlich bei der Hereingabe des Balles, also Sekunden vor seinem Treffer, im Abseits. Der Schiedsrichter nahm das Tor daraufhin korrekterweise zurück, setzte das Spiel für einige Augenblicke fort und pfiff es erneut ab.

Die Aberkennung des Treffers sei „zu Unrecht“ erfolgt, teilte der französische Verband am Mittwochabend mit. Zur Debatte steht, ob der VAR nach Abpfiff überhaupt noch eingreifen darf. Der französische Verband legte Protest ein. Auch Trainer Deschamps wunderte sich auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie: „Ich kenne nicht alle Regeln, aber der Schiedsrichter pfeift ab, dann kommt der VAR. Ich wusste nicht, dass das erlaubt ist. Wusstest Ihr, dass das erlaubt ist?“, fragte der Coach erstaunt. Wurde Frankreich also ein Tor geklaut?

Die Franzosen stehen auf jeden Fall im Achtelfinale und treffen dort auf Polen. Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zur Partie Frankreich – Polen sowie zu allen anderen Duellen und Gruppen findest du natürlich bei Tipico.

WM 2022 in Katar: Achtelfinale im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande – USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 3:1

Argentinien – Australien

03.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmad bin Ali Stadium
Ergebnis 2:1

Frankreich – Polen

04.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 3:1

England – Senegal

04.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 3:0

Japan – Kroatien

05.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:3 i.E.

Brasilien – Südkorea

05.12.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 4:1

Marokko – Spanien

06.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 3:0 i.E. (0:0)

Portugal – Schweiz

06.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 6:1