Poland-Robert-Lewandowski-min
Fussball heute

WM heute: WM-Zukunft von Lewandowski bleibt offen

Autor: Julian

Zuletzt aktualisiert am

Polens Superstar Robert Lewandowski erlebte die WM in Katar als Achterbahn aus Gefühlen: „Auf der einen Seite können wir stolz sein, wir haben alles versucht. Auf der anderen Seite haben wir verloren.“ Dabei betont er auch, dass es gegen den amtierenden Weltmeister nie einfach sei. Lewandowski lässt außerdem offen, ob er bei einer weiteren WM-Qualifikation in für Polen in vier Jahren nochmal dabei wäre. Während Polen sich auf den Heimweg begibt, freuen sich die Franzosen auf ein Viertelfinale gegen England.

Lewandowski erfüllt sich „Traum aus frühester Kindheit“

Trotz des WM-Aus ist Lewandowski aber guter Dinge: „Ich wäre gerne länger bei der WM geblieben, aber am Ende haben wir unser Ziel erreicht.“ Ein gutes Team aus Polen erreicht das langersehnte WM-Achtelfinale. Dazu konnte der Weltfußballer noch sein erstes WM-Tor erzielen. Gegen Saudi-Arabien traf Lewandowski das erste Mal, gegen Frankreich gelang ihm ein zweiter Treffer. Damit habe er sich einen Traum aus frühester Kindheit erfüllen können und war nach dem ersten Tor ungewohnt emotional. Der zweifache Vater gibt aber preis, dass er sich in Zukunft auch auf andere Dinge konzentrieren will: „Es ist jetzt schwer zu sagen. Von der körperlichen und sportlichen Seite habe ich keine Sorge, aber es gibt so viele unterschiedliche Dinge, die alle zusammen darüber entscheiden können, dass es die letzte WM sein könnte.“

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zum WM-Achtelfinale sowie zu allen anderen Duellen findest du wie gewohnt bei Tipico.

WM-Achtelfinale: Spielplan

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande – USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 3:1

Argentinien – Australien

03.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmad bin Ali Stadium
Ergebnis 2:1

Frankreich – Polen

04.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 3:1

England – Senegal

04.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 3:0

Japan – Kroatien

05.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:3 i.E.

Brasilien – Südkorea

05.12.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 4:1

Marokko – Spanien

06.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 3:0 i.E. (0:0)

Portugal – Schweiz

06.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 6:1