Bundesliga heute

WM heute: Timo Werner verpasst die Weltmeisterschaft in Katar!

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Der RB Leipzig zog mit einem imposanten 4:0-Sieg in Donezk souverän in die K.o.-Runde der Königsklasse ein und wartet nun gespannt auf die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals. Der Erfolg hat jedoch auch eine Schattenseite: Timo Werner hat sich bei einem Zweikampf verletzt und verpasst die WM heute!

WM heute: Werners Ausfall „ist ein herber Verlust fürs Team“

Nach 19 Minuten war endgültig Schluss. Sechs Minuten zuvor war Werner bei einer Grätsche von Schachtars Stepanenko am linken Knöchel getroffen worden. Der Stürmer wollte erst noch weitermachen, musste den Rasen dann aber mit Schmerzen im Sprunggelenk verlassen. Wie nun bekannt wurde, erlitt Werner einen Riss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk und ist bis Ende des Jahres nicht einsatzfähig. Das teilte sein Klub am Donnerstag mit.

„Diese Nachricht ist ganz bitter. Für Timo persönlich tut es mir sehr leid, weil er die WM verpasst, die er unbedingt spielen wollte“, sagte Bundestrainer Flick: „Aber vor allem für das Team ist Timos Ausfall ein herber Verlust. Wir wünschen ihm jetzt alle, dass er schnell wieder fit wird.“

Werner konnte in der aktuellen Saison zurück zu alter Stärke finden. Neun Treffer und vier Vorlagen in 15 Pflichtspielen sprechen eine deutliche Sprache. Am 23. November absolviert das DFB-Team bei der Partie Deutschland – Japan den Auftakt in die WM 2022 in Katar. Allerdings ohne Timo Werner.

Spannande WM-Wetten zu den Deutschland-Spielen und zu allen anderen Partien findest du natürlich bei Tipico. 

Match/DateWett TippTipico Quoten

Deutschland – Japan

23.11.2022, 14:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 1:2

Spanien – Costa Rica

23.11.2022, 17:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 7:0

Japan – Costa Rica

27.11.2022, 11:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:1

Spanien – Deutschland

27.11.2022, 20:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 1:1

Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 2:1

Costa Rica – Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 2:4