wm-2022-ball-wm-start
Fussball heute

WM heute: Thomas Müller deutet nach WM-Aus Rücktritt aus dem DFB-Team an

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Was für ein Schock! Deutschland ist bei der WM 2022 in Katar ausgeschieden! Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick konnte zwar ihr letzten Spiel in der WM-Gruppe E gegen Costa Rica gewinnen, zog aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses im Vergleich zu den Spaniern den Kürzeren. Thomas Müller deutete im Nachhinein seinen Rücktritt an.

WM heute: Müller deutet Rücktritt an – „Ich habe es immer mit Liebe getan“

Im Anschluss an die Partie äußerte sich Müller bei den Costa Rica – Deutschland Stimmen zum Spiel – und deutete dabei sein Ende in der Nationalmannschaft an! „Es ist eine absolute Katastrophe, ich weiß auch nicht genau, wie es weitergeht. Falls es mein letztes Spiel für Deutschland gewesen sein sollte, möchte ich ein paar Worte an die Fans richten: Ich habe immer versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen. Manchmal gab es Freudentränen, manchmal habe ich für Schmerzen gesorgt, aber ich habe es immer mit Liebe getan. Alles weitere muss ich sehen. Vielen Dank.“

Die Worte Müllers klangen wie eine Abschieds-Rede. Der 33-Jährige gab im März 2010 sein Debüt für der Nationalmannschaft und absolvierte im Anschluss 120 Partien im DFB-Trikot. Dabei gelangen Müller 44 Treffer. Bei der WM 2010 wurde er mit fünf Treffern Torschützenkönig. Höhepunkt war natürlich der WM-Titel in Brasilien.

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zu allen Achtelfinal-Partien findest du natürlich bei Tipico.

WM 2022 in Katar: Achtelfinale im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande – USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 3:1

Argentinien – Australien

03.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmad bin Ali Stadium
Ergebnis 2:1

Frankreich – Polen

04.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 3:1

England – Senegal

04.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 3:0

Japan – Kroatien

05.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:3 i.E.

Brasilien – Südkorea

05.12.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 4:1

Marokko – Spanien

06.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 3:0 i.E. (0:0)

Portugal – Schweiz

06.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 6:1