wm-2022-ball-wm-start
Fussball heute

WM heute: Schweinsteiger fordert DFB-Stammplatz für Bayern-Youngster

Autor: Linus

In wenigen Wochen startet die WM heute! Nach der Generalprobe der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2022 in Katar bestehen hinsichtlich Deutschlands WM Kader noch Zweifel. Bei der 0:1-Niederlage gegen Ungarn und dem 3:3-Remis gegen England in der Nations League offenbarte die DFB-Elf Schwächen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Vor dem Auftaktspiel Deutschland – Japan steht hinter der Startelf noch ein großes Fragezeichen.

WM heute: Schweinsteiger schwärmt von Musiala – „Gehört immer in die erste Elf“

Ex-Nationalspieler und Weltmeister Bastian Schweinsteiger stellte im Interview mit „Sport1“ unmissverständlich klar, wer seiner Meinung nach bei der WM heute nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken sei: Jamal Musiala! „Für mich gehört er ganz klar immer in die erste Elf, weil er Fähigkeiten mitbringt, die wir so nicht haben in der Nationalmannschaft.“ Der 19-Jährige sei „auch gegen den Ball stark. Er gewinnt die Bälle in der Defensive und dribbelt dann nach vorne. Er kann drei, vier Spieler ausspielen mit einer Aktion, etwas Besonderes machen, Tore schießen und vorbereiten“, schwärmt Schweinsteiger. Auch Niclas Füllkrug müsse beim DFB-Team auflaufen, fordert „Schweini“. „Ich sehe aktuell auch keinen anderen Spieler in der Bundesliga, der jetzt auf der Neun perfekt ist.“

Deutschland trifft in der WM Gruppe E auf Japan, Spanien und Costa Rica. Wie weit es für die Flick-Truppe in Katar wohl geht? „Ich hoffe, dass wir das Halbfinale erreichen“, meint Schweinsteiger. Der 38-Jährige sieht aber keine Chance auf den Titel: „Ich sehe da ein Fragezeichen. Wir haben eine gute Mannschaft mit extrem interessanten Spielern wie Jamal Musiala. Wir haben einen Weltklasse-Torhüter. Wir wissen aber noch nicht ganz genau, wo wir stehen.“

Spannende WM Tipps für die Spiele der deutschen Mannschaft findest du natürlich bei Tipico.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Deutschland – Japan

23.11.2022, 14:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 1:2

Spanien – Costa Rica

23.11.2022, 17:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 7:0

Japan – Costa Rica

27.11.2022, 11:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:1

Spanien – Deutschland

27.11.2022, 20:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 1:1

Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Tipp 2 & 2,5+ 2,15

Costa Rica – Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Tipp 2 (HC 2:0) 2,90